Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Schwer oder Leicht???

Schwer oder Leicht???

Was ist besser? Schwere oder leichte Rüstungen, also Glas oder soch Ebenerz???

Ist das jetzt eine Frage, oder willst Du diskutieren? Na, egal, die Antwort ist - wie so oft in Morrowind - relativ: Es hängt erstens vom Rüstungsskill ab. Ohne Erfahrung im leichten Rüstungsskill ist die Glasrüstung fast wertlos, umgekehrt ist ohne ordentlichen Skill in schwerer Rüstung daedrische oder Ebenerzrüstung nutzlos. Welchen von beiden Skills man bevorzugt hängt vom eigenen Geschmack bzw. deiner Spielweise ab. Vorteil von leichter Rüstung ist, das sie wenig wiegt und man mehr Bewegungsfreiheit hat, ausserdem kann man mehr Zeugs mit sich rumschleppen. Nachteilig ist der niedrigere Rüstungsschutz, obwohl man mit Glas natürlich einen recht ordentlichen Schutz hat - bei entsprechendem Skill. Dieser Schutz kommt nicht an den von besseren schweren Rüstungen heran, bei gutem Skill bieten diese die besten Verteidigungswerte. Dafür ist man in ihnen langsamer und schwerfälliger, kann nicht soviel Zeugs mit sich rumschleppen. Abschließend sei noch erwähnt, das die guten schweren Rüstungen mehr Verzauberungspunkte als die leichten Rüssis besitzen.

Also hier bin ich : TADA!
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Oder soll ich den vllt wegschmeißen und nen neuen anfangen? Ich fange gerne neu an

Im Visier habe ich auch einen Hochelf, den ich um seine Rüstung erleichtern wollte

ich würde dir vulkanglas empfehlen, die ist leicht, hat hohen rüstungswert... auserdem kannst du so mehr tragen wenn du eine leichte rüstung an hast ( wenn du die fertigkeit leichte rüstung auf 100 hast hat die vulkanglasrüstung einen wert von 198 und das ist finde ich viel ). von demher lohnt es sich eigentlihc nicht die schwere ebenerz rüstung anzuziehen, dein char rennt nicht so schnell, kann nicht so vile tragen, schlägt nicht so schnell, weicht nicht so gut aus und auserdem ist der unterschied des rüstungswertes auch nicht so hoch!

Was hat die Ebenerzrüstung fürn Wert bei Schwere Rüstungen 100?

OT:Wie kann man das hier runterladen???

Du musst dich bei File Planet anmelden

so weit ich weis ist der wert etwas unter oder etwas über 200 aber nicht viel

Zitat Zitat von Clavicius
    Du musst dich bei File Planet anmelden
    ist das kostenpflichtig? Ja, oder?

Nein, ist nicht kostenpflichtig.

Falls Du Dich trotzdem nicht anmelden willst:
    Zitat Zitat von angepinntem PI-Thread im PI-Forum
    Wer keinen Account bei Fileplanet erstellen will und noch keinen hat kann den Gemeinschaftslogin benutzen:

User:Morrowind_com@hotmail.com
    Password: morrowind
    -----

Betreffs der Rüstungsklassen:

Man kann sich mit folgenden Formeln auch selbst ausrechnen, was für einen Rüstungsschutz der Char bei welchem Rüstungsskill mit welchen Rüstungsteilen hat:

Rüstungsschutz eines einzelnen Rüstungsteils
    = Basis-Rüstungsschutz des Teils * (Rüstungsskill / 30)

Beispiel:
    Der Char trägt nur leichte Rüstungsteile; Basis-Rüstungsschutz der einzelnen Teile = 50
    Skill des Chars in Leichter Rüstung = 91

Rüstungsschutz eines einzelnen Rüstungsteils
    = 50 * (91 / 30) = 151,67

Bei MW wird prinzipiell abgerundet, so dass dann 151 angezeigt würde.

Um den Gesamtrüstungsschutz des Chars zu ermitteln, muss man den jeweiligen Rüstungsschutz der getragenen einzelnen Rüstungsteile mit ihrem Gewichtsfaktor multiplizieren und die erhaltenen Rüstungswerte für die Einzelteile dann addieren.

Gewichtsfaktoren der einzelnen Rüstungsteile (korrigierte Faktoren; sind z.T. im Manual nicht korrekt):

Kürass 30% = Faktor 0,3
    Schild 10% = Faktor 0,1
    Helm 10% = Faktor 0,1
    Beinschienen 10% = Faktor 0,1
    Stiefel 10% = Faktor 0,1
    R. Schulterplatte 10% = Faktor 0,1
    L. Schulterplatte 10% = Faktor 0,1
    R. Handschuh/Armschiene 5% = Faktor 0,05
    L. Handschuh/Armschiene 5% = Faktor 0,05

Zu obigem Beispiel:
    Angenommen, der Char trägt nur Helm und Kürass. Dann wäre der Gesamtrüstungsschutz, den die getragenen Rüstungsteile gewähren:
    (151*0,1) + (151*0,3) = 60,4 = gerundet 60

(Hier werden ganze, komplett reparierte Rüstungsteile vorausgesetzt. Abhängig von der Höhe des Skills Unarmored / ohne Rüstung verändert sich der Rüstungsschutz etwas für Körperteile ohne Rüstungsteile.)

Rüstungsschutz Unarmored für ein einzelnes Körperteil:
    (Skill Unarmored * 0,1) * (Skill Unarmored * 0,065)

Die Faktoren, mit denen einzelne, ungepanzerte Körperteile einfließen, müssten die gleichen wie oben bei den Rüstungen sein (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Um auf die ebenerzrüssi zurückzukommen:

Auf Skill 100 schützt sie genau 200 Punkte.

@diablo
    Das ist nie im Leben der Rütungswert der Vulkanglasrüstung. Bei mir ist der seltsamerweise nur 166.

Die beste Komplettrüstung im normalen Spiel ist übrigens die elendig schwere Daedrische Rüstung (Jede Schulterplatte wiegt 30(!) Punkte). Nur leider kommt man da nur sehr schwer ran, da die einzelnen Teile über die gesamte Provinz (Ja richtig, nicht nur auf Vvardenfell, sondern auch auf dem Festland und auf Solstheim) verteilt sind.

ah stimmt, ich hatte die daedra schulterplatten an, aber trotzdem ist der rüstungswert für ne leichte rüstung nicht schlecht

Zitat Zitat von Dansard
    Also hier bin ich : TADA!
    Was würdet ihr mir empfehlen?
    Oder soll ich den vllt wegschmeißen und nen neuen anfangen? Ich fange gerne neu an

Im Visier habe ich auch einen Hochelf, den ich um seine Rüstung erleichtern wollte
    stufe 2 ??? wo hast du die rüstung bitte her, die is ja geil....

naja hab dazu auch ne frage/fragen:
    ich bin ziehmlich gleich in den skills mittlere rüstung und leichte rüstung, mein helm und brustzeugt (mitllere) bietet 64 schutz und die anderen teile (sind von so einem assassino der mich mal in der nacht angegriffen hat) die bieten 57 schutz, gibt ews bessere rüstungen? das gleiche bei den schwertern, hab so ein 1-32 , 1-28 , 1-24 langschwert, find aber kein besseres, ist dass schon alles?? gibt es nichts besseres??

Zitat Zitat von Szadek
    stufe 2 ??? wo hast du die rüstung bitte her, die is ja geil....

naja hab dazu auch ne frage/fragen:
    ich bin ziehmlich gleich in den skills mittlere rüstung und leichte rüstung, mein helm und brustzeugt (mitllere) bietet 64 schutz und die anderen teile (sind von so einem assassino der mich mal in der nacht angegriffen hat) die bieten 57 schutz, gibt ews bessere rüstungen? das gleiche bei den schwertern, hab so ein 1-32 , 1-28 , 1-24 langschwert, find aber kein besseres, ist dass schon alles?? gibt es nichts besseres??
    Es gibt noch vieeel bessere Waffen/Rüstungen! Noch nie was von der daedrischen Rüstung gehört? Daedrische Waffen sind auch sehr gut.... Vulkanglas für leichte Rüstung Ork für Mittlere und daedrisch für Schwere Rüstung das sins so die besten

EDIT: Die beste Waffe hat ##-100 Schaden^^

Es gibt noch vieeel bessere Waffen/Rüstungen! Noch nie was von der daedrischen Rüstung gehört? Daedrische Waffen sind auch sehr gut.... Vulkanglas für leichte Rüstung Ork für Mittlere und daedrisch für Schwere Rüstung das sins so die besten

EDIT: Die beste Waffe hat ##-100 Schaden^^
    vulkanglas hab ich mal gefunden, kann ich daraus ne rüstung machen oder wie??

Zitat Zitat von Szadek
    vulkanglas hab ich mal gefunden, kann ich daraus ne rüstung machen oder wie??
    Rohes Vulkanglas?? Ne daraus kannst du keine Rüssi machen! Du kannst überhaubt keine Rüstungen selber machen! Schade eigentlich

naja ich wollte mal hinter das gohstgate nach mourlhound sochen, fand da aber gleich am eingang nen sau starken gegner der mich fast gekillt hätte, irgentwo da hab ich dann aber auch (rohes)vulkanglas gefunden....

Also ich habe mir das Amulet der Schatten geholt und den Schmied in der Geisterpforte beklaut.

ebenerz rüstung ist aucxh ne gute schwere rüstung ( auf lv 100 in schwerer rüstung hat die 200 ) dadric noch viel viel mehr

Vulkanglas für leichte Rüstung Ork für Mittlere und daedrisch für Schwere Rüstung das sins so die besten
    Indoril ist das beste für mittlere. Mit addons kommt noch jeweils eine dazu, die afaik sogar noch besser sind.

aus rohem Vulkanglas kann man sich mit addons rüstungen machen LASSEN.