Nein, ist nicht kostenpflichtig.
Falls Du Dich trotzdem nicht anmelden willst:
-----Zitat von angepinntem PI-Thread im PI-Forum
Betreffs der Rüstungsklassen:
Man kann sich mit folgenden Formeln auch selbst ausrechnen, was für einen Rüstungsschutz der Char bei welchem Rüstungsskill mit welchen Rüstungsteilen hat:
Rüstungsschutz eines einzelnen Rüstungsteils
= Basis-Rüstungsschutz des Teils * (Rüstungsskill / 30)
Beispiel:
Der Char trägt nur leichte Rüstungsteile; Basis-Rüstungsschutz der einzelnen Teile = 50
Skill des Chars in Leichter Rüstung = 91
Rüstungsschutz eines einzelnen Rüstungsteils
= 50 * (91 / 30) = 151,67
Bei MW wird prinzipiell abgerundet, so dass dann 151 angezeigt würde.
Um den Gesamtrüstungsschutz des Chars zu ermitteln, muss man den jeweiligen Rüstungsschutz der getragenen einzelnen Rüstungsteile mit ihrem Gewichtsfaktor multiplizieren und die erhaltenen Rüstungswerte für die Einzelteile dann addieren.
Gewichtsfaktoren der einzelnen Rüstungsteile (korrigierte Faktoren; sind z.T. im Manual nicht korrekt):
Kürass 30% = Faktor 0,3
Schild 10% = Faktor 0,1
Helm 10% = Faktor 0,1
Beinschienen 10% = Faktor 0,1
Stiefel 10% = Faktor 0,1
R. Schulterplatte 10% = Faktor 0,1
L. Schulterplatte 10% = Faktor 0,1
R. Handschuh/Armschiene 5% = Faktor 0,05
L. Handschuh/Armschiene 5% = Faktor 0,05
Zu obigem Beispiel:
Angenommen, der Char trägt nur Helm und Kürass. Dann wäre der Gesamtrüstungsschutz, den die getragenen Rüstungsteile gewähren:
(151*0,1) + (151*0,3) = 60,4 = gerundet 60
(Hier werden ganze, komplett reparierte Rüstungsteile vorausgesetzt. Abhängig von der Höhe des Skills Unarmored / ohne Rüstung verändert sich der Rüstungsschutz etwas für Körperteile ohne Rüstungsteile.)
Rüstungsschutz Unarmored für ein einzelnes Körperteil:
(Skill Unarmored * 0,1) * (Skill Unarmored * 0,065)
Die Faktoren, mit denen einzelne, ungepanzerte Körperteile einfließen, müssten die gleichen wie oben bei den Rüstungen sein (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).





Falls Du Dich trotzdem nicht anmelden willst:
Zitieren