Mir hat Tribunal besser gefallen. Die Mainquests kann ich nicht vergleichen, da ich bislang nur Tribunal durchgespielt habe - aber selbst wenn die Bloodmoon MQ nur halb so gut sein sollte, ist dass immer noch genug .

Mir gefällt Gramfeste einfach besser als Solstheim. Klar, Solstheim ist eine schöne Insel, mit interessanten Orten und fiesen gegnern, aber gegen die Stadt des Lichts und der Magie kommt sie einfach nicht an. Viele interessante Nebenquests und eine schöne Architektur, mit dem großen Bazar einen richtig schönen Ort zum ausgiebigen shoppen und mit den weit verzweigten unterirdischen Ruinen einen Irrgarten zum austoben. Weis nicht was Du hast, Biff, mir gefiels da unten ganz gut^^
Nicht zuletzt wegen der durchweg guten Performance die da unten herrschte
Einzig die Stadt der Uhrwerke hätte ein wenig belebter sein können. Immer die gleichen sterilen Räume, in denen zwei bis drei Gegner warteten, waren auf Dauer ziemlich öde. Wenigstens die paar Rätsel konnten da noch für Abwechslung sorgen, und das Finale war auch ganz hübsch inszeniert.

Dafür punktet Solstheim mit einer schönen Landschaft, nachdem man per Wetter-Zauber Sonnenschein erzwungen hat. Doch so schön die Gegend auch ist, so fordernd die Gegner auch sein mögen, gegen Gramfeste kommts einfach nicht an. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich die Mainquest gespielt habe