Thread: Leibeigene !!!
Einleitung von dir: ... kann man sich auch ne (geile) alte kaufen... -> Autsch, aber etwas, wo man noch mal drüber hinweg sieht.

James erste Reaktion, gleich ein Hinweis darauf, was er von der Art hält: Erstens sind Diener keine Leibeigenen und zweitens gibt es in Oblivion keine Sex-Sklaven

Post von dir, muli11111: ... aber wenn der schon rüber is, dann hab ich kein bock mehr auf die. hab auch mein stolz... -> SEHR schlechte Formulierung. Absolut niveaulos. Aber auch hier wurde noch mal darüber hinweg gesehen.

Post von pilepale: ... ihr Vorbesitzer schön über sie gerutscht... -> Schön. Andere übernehmen dieses Verhalten auch noch. Und dieses Verhalten gekleitet in einen weiteren Spam.

Damit möchte ich dir aufzeigen, was zur Schließung dieses Threads beigetragen hat. Nachdem ich mir den Thread angesehen habe, stimmte ich James unumwunden zu, dass er geschlossen werden sollte. Du hast etwas gefragt, muli11111, dir wurde geantwortet. Anschließend Spam mit niveaulosem Inhalt.

Wie kinschen sagte - Moderator zu sein bedeutet Arbeit. Ein Moderator hat immer den Überblick über sein Forum und er liest jeden Post, der dort geschrieben wird. Das ist seine Pflicht. Moderatoren schließen nicht willkürlich, in den meisten Fällen sprechen sie untereinander ab, wie mit einem Thread zu verfahren ist. Das Hilfeforum ist kein Diskussionsforum. Hier wird Hilfe erbeten und angeboten. Dass manchmal ein Thema zum anderen kommt, ist vorprogrammiert. Wir Mods beteiligen uns ja auch an Diskussionen und stellen Hilfe, wie auch wir Hilfe erbeten. Im Endeffekt sind wir einfach nur User, die sich gerne um ein Forum kümmern, um den Usern, die dort posten, eine Plattform zu schaffen, die dem Thema genau jener entspricht; wir wollen euch nicht einengen oder in euren Freiheiten beschneiden. Damit machen wir uns selbst ja nur Stress.

Ich hoffe, ich konnte dir unseren Standpunkt etwas näher bringen, muli11111. Und ich möchte dich bitten, nicht die Arbeit von James und den anderen Moderatoren dieses Forums zu kritisieren, wenn du dir nicht vorher an die eigene Nase gefasst hast, deine Posts mal durchgelesen hast und zu verstehen versuchst, aus welchem Grund ein Mod den Thread geschlossen hat. Im Forum gibt es nämlich solche und solche Leute. Einmal jene, die deine Ansichten verstehen, auf der anderen Seite aber jene, denen sich bei solchen Aussagen wie in oben erwähnten Thread der Magen umdreht, für die das kein Humor ist, kein Thread, der in ein Forum gehört. Um ein freundliches Miteinander zu wahren, wird versucht, auf beide Seiten Rücksicht zu nehmen; was aber auch bedeutet, dass wir auf die Vernunft und die Mithilfe der User, die hier posten, angewiesen sind. Ein freundliches Miteinander ist nur vorhanden, wenn die Leute aufeinander Rücksicht nehmen und das eigene "Amüsement" nicht in den absoluten Vordergrund stellen.

Wie gesagt, muli11111, James hatte in keinster Weise die Absicht, dich zu ärgern. Solche Situationen können vermieden werden, indem man einfach mal so vernünftig ist und darüber nachdenkt, was man selbst falsch gemacht hat. Denn wenn ein Mod einschreitet, ist der Fall gegeben, dass irgendwas nicht ganz so richtig abgelaufen ist.
Aber natürlich ist es ebenso in Ordnung, wenn du nachfragst, warum denn der Thread geschlossen wurde. Wenn Klärungsbedarf besteht, ist es am Besten, sich an den entsprechenden Moderator zu wenden, der dir gerne noch einmal erklärt, warum ein Thread geschlossen wurde.

Damit ist die Sache hoffentlich geklärt. Wäre also schön, wenn wir wieder zur Tagesordnung übergehen können.