Also ich glaube er möchte, dass der Bossgegener (bzw. verschiedene Bossgegner) zufällig spawnen; wenn man die Kreator direkt in die Zelle setzt ist es ja nicht mehr zufällig, sondern Vorherbestimmt das sie dort erscheint.
...
Genau. Sagen wir mal, ich möchte einen D2-Mod machen(was sogar in die richtige Richtung geht). Da gibt es jetzt also diese LL-Creatures-Liste, die Zombies generiert. Ich habe mir jetzt den Zombie 'Gerhardt' erstellt, und möchte, dass Gerhardt in einer Chance von (zB) 10% anstatt eines normalen Zombies gespawnt wird. Da wir aber eben in TES sind und nicht in D2, wäre es doch ziemlich unschön wenn man den lieben Gerhardt drei Tage später wieder zu Gesicht bekommt, als hätte man ihn nie getötet.
Ich bin gerade am Überlegen, ob man das Ganze nicht per Script regeln könnte...so spontan fällt mir das hier ein:
Dieser Script würde den lieben Gerhardt sofort in einem von mir vohrer bestimmten Raum verfrachten, sobald er gespawnt werden würde nachdem man ihn schon einmal getötet hat. Ist zwar keine 100% Lösung aber besser als wenn einem jeder Bossgegner 10x oder öfters über den Weg läuft. Oder schlurft, wie in Gerhardts Fall.
Noch ne Frage: Wenn ich jetzt eine Liste habe, in der sich nur Gerhardt befindet, der mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% spawnt, und diese Liste dann in eine andere Liste mit 4 anderen Monstern setze, wie wird das dann geregelt:
a) 20% Wahrscheinlichkeit dass Gerhardts Liste gewählt wird, falls das geschieht, 90% Chance dass Gerhardt nicht gespawnt wird?
Oder
b)wird die 10%-Spawn-Chance von gerhardt direkt in der anderen Liste mit den vier anderen Monstern verrechnet, sodass Gerhardts Liste zwar recht selten aufgerufen wird, gerhardt dann aber auch wirklich 100%ig gespawnt wird wenn seine Liste ausgewählt wird?