Ich hatte bisher einen Char bei über 270 Spielstunden, da trat das Problem nicht auf.
Die anderen 3 Chars krebsen so bei 150 bis 170 Stunden, bisher auch ohne Probleme.

Mein System:
A64 x2 3800+
ASRock 939 Dual-SATA2
2x512Mb A-Data PC400
EVGA 7800 GS CO SC™ Forceware 84.56
2x40Gb IDE @ Raid 0

Ich kann mir nicht vorstellen,
das in Deutschland noch keiner über 200 Stunden gekommen ist.
Ebenso wird dieses Problem schon häufiger aufgetreten sein.

EDIT:
Zitat Zitat von Borathan
Die User dort haben den Stottereffekt nach langen Tests sehr gut rekonstruiert. Dieser tritt bei ihren Charaktern zu einem gewissen Zeitpunkt auf. Es ist eine EXAKTE Spielzeit, plus, minus 2-3 Sekunden, bei der dieser Effekt eintritt. Man kann quasi dahocken und ein Lagerfeuer beobachten oder Zaubern und alles läuft ganz normal. Wenn man jedoch langsam die verbleibenden Sekunden runterzählt und es soweit ist macht es *klick* und haargenau ab diesem Zeitpunkt hat man den Stottereffekt, unabhängig von dem Ort an dem man sich aufhält. Das kann man alles genauer in den Threads nachlesen.
Ich habe weder die Zeit, noch die Lust, mich durch drei Threads zu arbeiten,
kannst Du bitte die wichtigen Stellen als Zitat hier einfügen?
Ich hab so die Vermutung, daß das eher ein Hardware Problem ist.