-
Ehrengarde
Das isses ja gerade, der Bug tritt unabhängig von der Hardware auf. Lade ich coolstones Spielstand, habe ich die beschriebenen stockenden Animationen. Lade ich wieder einen eigenen Spielstand, ist alles wieder in Butter. (Meine Hardware btw: AMD64 3200+, GF6600GT + ForceWare 84.43, 1GB RAM.) Hauptunterschied: coolstones Char hat schon 126 Stunden auf dem Buckel, während meiner "erst" 130 alt ist. Wobei meiner leveltechnisch sogar schon weiter ist (44 vs 21).
Die Animationen werden auch noch komplett unterschiedlich erzeugt: Bei Türen etc. wird einfach der Mesh von der Engine bewegt (in eine Richtung verschoben oder um eine Achse rotiert). Die Zaubereffekte sind entweder Grafiken oder Shader, die ein- und ausgeblendet werden. Feuer dürfte eine vordefinierte Blidfolge sein, wie ein Ani-Gif. Undsoweiter...völlig unterschiedliche Animationstechniken sind betroffen. Und nicht mal alle gleichermaßen, wenn ich eine Fackel anzünde, brennt die ganz normal, während das Feuer daneben eingefroren ist. Blicke da leider nicht durch.