-
Lehrling
prima - ging ja sauschnell.
ist auch gut, dass sich der fehler anderswo reproduzieren lässt.
der thread aus dem elderscrolls-forum trifft die sache - denke da war Borathan auch unter anderem namen dabei.
nun - fakt ist bisher, dass dies unter sehr unterschiedlichen bedingungen auftritt.
mein charakter ist eine dunkelelfin - scheint also auch damit nichts zu tun zu haben, welche rasse man wählt.
die hardware scheidet meiner meinung nach auch komplett aus, da ausnahmslos alle berichten, dass alte saves oder ein neuer spielstart diese probleme nicht hat.
fakt scheint nur zu sein, dass man eine ganze weile spielen muss, wobei das level auch keine grosse rolle zu spielen scheint. meine elfin ist bisher level 21 (hatte 22 vor dem zurückgeholten save) - bei anderen tritt dies bei level 40 auf, wogegen manche bei level 44 keine probleme haben.
ich hatte mir recht früh einen 'lastzauber' gemacht, damit ich nicht alles liegen lassen muss. sind also eine menge gegenstände zusammengekommen.
was aber vielmehr meine verdacht weckt, sind die spieletypischen gegebenheiten im bezug auf das 'erlebte'
ich habe mittlerweile 294 orte entdeckt - will heissen, karte wird ziemlich voll.
danaben habe ich 3446 kreaturen gekillt / personen 1596 und 41 oblivion-tore geschlossen.
da durch verschieden quests - verknüpft mit dem pc-level auch immer mehr in der karte eingetragen wird scheint da auch ein ansatzpunkt zu sein.
wäre mal von interesse, wie viele orte von den anderen entdeckt wurden, bevor das problem losging.
die umbacano sache markiert wieder einige neu - teils hatte ich die aber schon besucht teils wurden sie mit diesem quest erst geschaltet. ich vermute da mal einen zusammenhang. wobei ich mir nicht erklären könnte, warum grafik mit daten kollidiert.
jedenfalls waren es bei mir so um die 285 orte bevor der zirkus losging.