-
Lehrling
Ich werde heute auch mal ein Savegame clearen und auf meinen free Webspace hochladen.
Versucht habe ich wirklich schon alles erdenkliche. Am Anfang hab ich gedacht das ist nur ein vorübergehender Hänger, der wieder verschwindet bzw. die Gegend ist buggy in der ich mich aufhalte aber es wird schon wieder normal werden.
Meine Grafiksettings hab ich hin und her gesetzt und rumgedoktort, einen neuen Treiber für die Graka installiert, Oblivion neu installiert, alle meine Items aus dem Inventar raus und weggeschmissen und und und... es half alles nichts.
Dass es nicht an der .ini liegen kann weiss ich jetzt auch, da du coolstone geschrieben hast, dass du dir eine komplett neue gemacht hast. War auch schon eine Vermutung von mir, dass sich irgendeine Variable in der .ini von sich aus umgeändert hat aber dann hätte das ja alle Savegames betreffen müssen und ebenfalls einen komplett neuen Charakter.
Es liegt definitiv am Savegame, denn einer aus dem Amiforum hat einen Speicherstand auf einen anderen PC kopiert, auf dem er ebenfalls Oblivion installiert hat. Dort war genau das gleiche Problem. Hat er aber einen Speicherstand vom älteren PC auf seinen aktuellen kopiert OHNE das Problem, haben sich die Türen wunderbar geöffnet.
Auf jeden Fall ist das Problem bisher bei jedem unterschiedlich aufgetreten. Bei mir war es mitten in der Pampa in einer Ayleiden Ruine, als ich gemerkt habe wie lahm die Metalltüren auf gehen. Jemand anders hat sein Schützen und Nahkampf skill geübt bei immer wieder respawnenden Skamps einer Quest. Er hat die Vermutung in den Raum geworfen, dass es evtl. durch einen verbugten Skillbonus kommt, er hat Schütze auf 100 wie ich auch.
Man müsste mal unter den Betroffenen Vergleiche ziehen auf Gemeinsamkeiten:
- Rasse, Klasse, Sternzeichen
Khajiit, selber erstellte Assassinen Klasse, Der Dieb
- Viele Zaubersprüche im Zauberbuch?
Ich habe sehr viele drin, wegen Verzaubern.
- Viele Items in Truhen und Schränken verstaut?
Ich bin Alchemiefanatiker und habe hunderte Zutaten in einem Schrank in meinem Haus.
- Viel Geld besitzen?
Ich habe über 1,1 Millionen Gold.
- Hohe Statistiken? (getötete Monster, gestohlene Items usw.)
Weiss grad nicht auswendig aber unzählige. Müsste das genauer nachschauen.
- Hohe Spielzeit?
Derzeit 275. Angefangen hat es so ab 160-170 Stunden.
Irgendwo muss doch der Wurm drin hängen, sonst hätte man das Stotterproblem von Anfang an bzw. auf älteren Spielständen auch.