-
Lehrling
Hallo Borathan
zunächst schonmal danke für den post... obwohl das ja nicht viel hoffnung macht.
habe also mittlerweile auch alles probiert was ging - treiber neu drauf, ini kicken und neue erstellen lassen usw.
was bei mir merkwürdigerweise derzeit NOCH etwas ausmachte war : grafikauflösung hochsetzen - wie sagt die maus : klingt komisch - ist aber so.
danach gingen die ani's wieder etwas flüssiger.
nachteil dabei ist aber, das ich nun die qualität etwas drosseln muss.
habe bisher auf 720x576 gespielt. ist übrigens ein guter tip für alle die nicht so fette grakas haben - obwohl meine getaktete 9700er nicht der schwachpunkt ist.
sieht nicht anders aus als 1024x768 - schluckt aber imens weniger leistung, die sich dann wieder auf sichtweite und 'schönheit' verbrauchen lässt.
ich könnte bei dieser auflösung sogar noch bist qualli gross hochgehen (zugegeben ohne grass - aber das nervte eh immer, weil man reingefallene gegenstände immer suchen musste) - das lief noch gut. aber meine festplatte kommt nicht mehr zur ruhe. dass äussert sich nachher dann in massiven ladezeiten.
aber zurück zum kern :
was ich daran merkwürdig finde ist, dass sich die ganze sache nur auf effekte auswirkt. der spielverlauf an sich wird dadurch nicht beeinflusst. wäre das mit türen und fallen nicht, könnte man damit leben.
leider ist dem aber nicht so. das mit den türen, wänden, fallen usw. wird immer schlimmer. hatte erst gedacht, dass sich dies durch einen bug mit fehlerhaft angegangenen quests einschleicht. ich besitze dinge, die zu quests gehören, die ich noch nicht gemacht haben (oder nicht mehr machen kann) - einige davon im inventar, die sich nicht entfernen lassen. hatte erst gedacht, dass diese scripte das ding in unruhe bringen.
was ist denn mit den mods wie oldblivion - hat da mal jemand getestet, ob sich da was ändert ??