Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Oblivion im Window Mode ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Oblivion im Window Mode ?

Gibt es eine Möglichkeit, Oblivion vernünftig im Window Mode zu spielen. Hintergrund meiner Frage ist im Prinzip ganz einfach, ich chatte und surfe nebenher recht gerne und das geht ja leider nicht, oder zumindest hab ich noch keine brauchbare Lösung gefunden....

Kann jemand helfen ?

Ehm, Launcher starten und auf Optionen gehen. Da kannst Oblivion in verschiedenen Aufloesungen spielen und auch den Fenstermodus waehlen.
    Sollte kein Problem geben. Das Fenster wird dann halt so klein wie die Aufloesung gewaehlt wurde, sehr praktisch.

Das wechseln zu dein Programmen klappt damit gut und es haengt sich zumindest nicht bei mir auf.

Nunja, ich hab halt schon ein etwas betagtes System, welches ich mit 1024x768 laufen lasse. Die gleiche Auflösung hab ich auch bei Oblivion gewählt und dann kann ich ruhig nen Haken bei Window setzen, bringen tuts mir dann garnichts....ich komm z.B. nicht auf den zweiten Bildschrim zum chatten...

Edit: Habe gerade mal Oblivion in einer kleineren Auflösung gestartet, aber selbst dann kann ich es nur mit alt +tab verlassen, was :

1. Oblivion einem sehr schnell übel nimmt
    2. nicht der Sinn eines Window Mode sein kann

Oder sehe ich das nun verkehrt ?

Hm, also mir ist nicht gelaeufig das Oblivion anders im Windowmode genutzt werden kann.

Also das was du meinst, dass man mit der Maus aus Oblivion raus kann waehrend man spielt, ist wohl weniger moeglich.

Tja, aber wofür dann ein Window Mode ? Meinereiner kommt nun von EQ2 und selbst da ist es ohne Problem möglich, mit der Maus, bzw. dem Mauszeiger "aus dem Spiel zu kommen"

Wäre ja noch halbwegs erträglich, wenn Oblivion bei alt + tab nicht so rumzicken würde, aber da verabschiedet es sich ja sehr gerne....

Gibt es wirklich keine andere Lösung?

Ja, waehrend dem spielen nicht chatten .

Also ich weiss keine mehr.

*sigh* Ich spiel seit '99 Onlinegames und nach so einer Zeit verzichtet man nur ungern aufs chatten.....

Sonst noch jemand eine Idee, hier laufen doch genug Cracks rum