Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Spiel stürzt alle paar Minuten ab? *hilfe*

  1. #1

    Spiel stürzt alle paar Minuten ab? *hilfe*

    Servus,

    ich bräuchte mal eure erfahrene und fachmännische Ratgebung

    Zur Erklärung vorweg: Mein Bruder und ich spielen beide Oblivion. Doch aus irgendeinem Grund scheint ihn das Spiel nit so recht zu mögen, es stürzt jedenfalls ab, und das im Minutentakt. Bei mir übrigens nit *schelmisch grins* Mit Abstürzen meine ich, das man einfach auf den Desktop geschleudert wird, während sich das Spiel abschaltet.
    Ich denke zwar nicht das es wichtig ist aber er ist grade bei dem Quest wo man im Auftrag dieses paranoiden Gartenzwerges die 3 Leute beschatten muss.

    Naja, jedenfalls wurde ich nun dazu genötigt mal hier anzufragen ob denn irgendjemand das selbe Problem (bevorzugt MIT Lösung) durchleidet...
    Bitte rückt schnell mit der Lösung raus, mein Bruder fängt jetzt schon damit an meine Spielstände hocnzuladen xD

    Grüße
    Ascad

  2. #2
    Ähm...
    zockt ihr am selben PC?

  3. #3
    Joa... deswegen sind mir die Abstürzen ja so ein Rätsel

  4. #4
    Verschiedene Benutzerkonten?

  5. #5
    Nein, mein Bruder nutzt meinen pc ja nur wegen den horrernden Hardware-Anforderungen von Oblivion, sein eigener würde das gar nicht geregelt kriegen.

    Wie gesagt: Es sind einfach 2 unterschiedliche Spielestände von denen der eine immer abstürzt...

  6. #6
    hat er auch mal mit deinem gespielt?
    Vielleicht spielt er einfach so gestört und macht so kranke sachen,
    das dein PC nicht mehr drauf klar kommt,
    probierts mal aus

  7. #7
    ja nee is klar.

    Mal sorum, wenn er die Quest Quest sein läßt und mal in eine andere Stadt hottet, stürzt es dann immer noch ab? Bei Morrowind konnte ein amoklaufendes (Quest-)Skript das Spiel abstürzen lassen.

  8. #8
    da ich dasselbe problem hab, und keinen extra thread erstellen wollte, beschreib ich mal wie es bei mir läuft...

    das spiel stürzt ebenfalls im 3 minutentakt ab, besonders beim betreten von neu geladenen gebieten z.b. beim reiten oder beim töten eines gegners... ich muss alle 2 minuten abspeichern und selbst dann gehen nicht alle speicherpunkte... ich steh wirklich kurz davor mit dem spiel aufzuhören... es ist einfach nur nerftötend und raubt einem jeden spielspaß...
    wenn sondt noch jemand das problem haben sollte kann er das ja mal mitteilen... ich habe sämtliche treiber auf dem neusten stand und an der hardware liegts wohl auch kaum... ich bin echt am verzweifeln

    was auch noch auftritt ist der absturzfehler, dass sich der ton zusammen mit dem restlichen spiel aufhängt... so langsam hab ich glaub ich alle absturzarten, die es bisher gibt...

    Edit: es ist zu geil, ich habe im spiel escape gedrückt, weil ich kurz weg musste und selbst im pausemodus stürzt das spiel in regelmäßigen abständen ab... das ist doch nicht mehr normal

  9. #9
    Dann möchte ich mich auch mal zu den Absturzopfer gesellen. Mir schmiert das Spiel ständig ab ohne irgendeinen erkennbaren Grund. Häufig passierts wenn ich mehrere Gegner gleichzeitig bearbeite oder z.B. aus einem Dungeon ins Freie trete. Crash to Desktop mit der Meldung "oblivion.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden"
    Es kommt aber auch vor, dass ich gemütlich durch die Gegend latsche und das Selbe geschieht
    Weiß jemand einen Lösungsweg ?
    Sys:
    AMD 64 3200+
    Geforce 6600 GT mit Forceware 78.01
    1,25 GB RAM
    Audigy 2 ZS

    Bezüglich der alten Grafiktreiber, die hab ich drauf getan, da ich dachte, dass das Problem durch die speziellen Oblivion Treiber von Nvidia ausgelöst wird, scheinbar ist es aber nicht so

  10. #10
    Ich fasse also zusammen:

    Bei 3 genervten Zockern stürzt das Spiel im Minutentakt ab, lustigerweise ohne denkbare Erklärung -.-
    Niemand von uns (Vermutung) praktiziert besonders "kranke Sachen" (Zitat von Okosan), bei denen das Spiel verständlicherweise abkacken müsste. Es ist außerdem kein näherer Grund zu erkennen, da das Spiel immer mal nach Lust und Laune abschmiert.
    Es liegt (vorrausgesetzt es handelt sich jedesmal um den selben Fehler) weder an der Hardware noch an inGame-Handlungen.

    Wenn jemand 'ne Ahnung hat wodrans liegt, dann raus damit!
    Sollte noch jemand das selbe Problem haben, kann er sich ja unserer Selbsthilfegruppe anschließen^^

    *stolz seinen Text anglotz und wunder, dass er doch noch halbwegs verständliches Deutsch zusammenbekommt*

    Edithe sagt:

    Mein Rechner...
    AMD 64 3700+
    1 GB RAM
    RADEON X800GT

  11. #11
    schön zu wissen dass man nicht alleine ist...

    ich kann ja mal noch weitere fehlerquellen nennen/ ausschließen...

    ich hab oblivion mehrmals neu installiert,
    dabei mit sämtlichen plugins gespielt, der veränderten ini (wasser etc)
    ebenso ohne plugins und ohne iniveränderungen.

    daraus schließe ich, dass die PIs und ini fixes keine abstürze hervorrufen

    was mir im moment besonders auffällt ist die tatsache, dass besonders beim töten von gegnern, sprich beim todesschlag besonders häufig das spiel auf den desktop knallt.

    was ich auch noch sagen kann ist, dass die grafikkarte so um die 60- 70C° hat und ich ansonsten bei keinem noch so anfordernden spiel probleme habe (fear, bf2 sf etc)

    zusätzlich noch mein system:

    AMD 64 3500+
    4x 512 A-Data DDR 500er RAM
    Inno3D 6800 Ultra (standarttaktung)
    MSI K8N Neo4 Platinum SLI
    Creative soundblaster 24bit onboard

    zu paralelen zum mitleidenden über mir sehe ich da AMD/ Nvidia
    vllt finden sich ja noch ein paar opfer... denn so werde ich nicht mehr lange oblivion mein eigen nennen

  12. #12
    Ich habe auf meinem Rechner unter anderem den FFD-Show Filter mit installiert, jener zeigt im Tray wenn ein Codec genutzt wird. Bei Oblivion wird ständig ein codec neu gestartet so das nach einiger Zeit das entsprechende Symbol 20 bis 30 mal zu sehen ist und dann stürzt das Spiel zumindest bei mir ab. Dies geschieht einzigst bei diesem Spiel, hoffe dieser Ansatz hilft weiter.

  13. #13
    klingt verdächtig, bei mir wird jedoch kein einziger codec angezeigt...
    was muss man denn beim installieren anklicken oder wie lässt man sich das anzeigen?

  14. #14
    FFDShow Audio Decoder Configuration -> Tray, dialog & paths -> Show tray icon
    leider läßt sich so aber nicht ermitteln welcher Audio codec dies ist.

  15. #15
    Zum Thema FFDshow steht was im TES.com FAQ-Thread. Anscheinend gibt es Inkomatibilitäten zwischen Oblivion und FFDshow. Es wird dazu geraten, die Oblivion.exe bei FFDshow auszutragen.
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=274228

    Weiterhin wird dort die Datei mpeg2dmx.ax als mögliche Absturzursache genannt. Mehr dazu im verlinkten thread oder auch hier:
    http://theelderscrolls.info/?go=4technikcrash

    Außerdem stand noch irgendwo, daß Oblivion ziemliche Probleme haben kann, wenn irgendwelche Codec-Packs installiert sind. Bei einem von euch der Fall?

    Weiter: Hat einer vion euch einen HP-Treiber? HP-Treier im Hintergrund -> Crash Boom Bang.

    *edit*
    Haufen Infos bezüglich Crashes und Co. hier (englisch):
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=308781
    Vielleicht ist für jemanden was dabei?

  16. #16
    Danke für die Antwort, allerdings wenn ich abwiegen muß codecs oder Oblivion bleib ich bei den Codecs, dass austragen kann ich ja mal probieren.

  17. #17
    ebenfalls danke für die tips... das spiel läuft jetzt relativ stabil, nur in den menüs selbst hängt sich das spiel noch oft auf

  18. #18
    Bei mir stürzt das Spiel auch manchmal ab.Das ärgert mich immer weil ich auf ein Autosave zurückgreifen muß.Ich fange das Spiel um z.B. 11:00 Uhr an zu spielen es läuft auch ungefährmal 9 Stunden und anschließend fliege ich zurück zum Deskop.Anschließend komem ich zwar zurück zum Spiel aber ich kann es nicht spielen und muß es beenden.Anschließend starte ich das Spiel neu und kann wiedersehr lange spielen bis es abstürzt.Woran liegt das.
    Mein System.

    Intel Pentium 4
    CPU 3 GHz
    1024 Mb Ram
    ATI Radeon X800GT

  19. #19
    Hab da ein Problem mit FFD-Show. Wollte jetzt einstellen, dass Oblivion ausgeschlossen wird aber kann in den Einstellungen von FFD-Show den entsprechenden Eintrag nicht finden, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten hab.
    Wo genau find ich diesen Eintrag ?

  20. #20
    Hi,
    Auch ich bin opfer dieses gemeinen Fehlers! Ich hab das Programm FFD-Show nicht einmal installiert! Kann es trotzdem damit probleme geben??? Muss ich das Spiel noch mal neu installieren und das Programm dazu??? Ihr habt ja anscheinend ne Lösung gefunden, doch steig ich da nicht so recht durch! Könnt ihr das noch mal alles das, was euch geholfen hat, zusammenfassen??? Wäre echt nett!

    MfG

    Serathil

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •