Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Exploits Alchmutant & Enchant-Nuker?

Exploits Alchmutant & Enchant-Nuker?

da ich z.z. mit begeisterung Oblivion zocke habe ich begonnen, mich auch fuer den Vorgaenger Morrowind zu interessieren. beim stoebern in diesem Forum bin ich auf folgende lustige Begriffe gestossen:

Alchmutant
    Enchant-Nuker

mit diesem begriffen weis bestimmt nur ein "Eingeweihter" etwas anzufangen. kann die mir jemand verstaendich erklaeren?

hinweis: ich bin kein Freund von Exploits bzw. Spielspassbremsen. ich frage nur aus Neugier

zum Thema Alchmutant Bild mit Hilfe von Alchemie seine Stats ins unendliche hochtreiben
    aber was enchant nuker sein solln hab ich auch kA

Zitat Zitat von Domion
    ...Alchmutant ... mit Hilfe von Alchemie seine Stats ins unendliche hochtreiben...
    also mit anderen worten: traenke funktionieren in morrowind additativ, also 2. traenke z.b. geschicklichkeit +10 ergibt im endeffekt geschicklichkeit +20?

Zitat Zitat von Razfix
    also mit anderen worten: traenke funktionieren in morrowind additativ, also 2. traenke z.b. geschicklichkeit +10 ergibt im endeffekt geschicklichkeit +20?
    Jopp, ganz richtig.Das addiert sich und manche leute neigen dazu sich andauernd tränke zu brauen und so ihre skills ins unermessliche steigern

EDIT: Was Enchant Nukers heißen soll weiß ich nicht so richtig aber es scheinen mir wahrscheinlich leute zu sein die ihre werte mit verzauberten gegenständen pushen

Wo ist denn in diesem Forum Enchant-Nuker gefallen?

Ich kann mir vorstellen, daß damit das "uzi-style" - mäßige Abfeuern von verzauberten items gemeint ist. Gegen beide Dinge (Alchemy und Enchantments) gibt es sogenannte "Hausregeln", um die exploits (freiwillig) zu vermeiden.

http://www.xs4all.nl/~dleijen/mage.html#balanced

Zitat Zitat von DWS
    Wo ist denn in diesem Forum Enchant-Nuker gefallen?...
    hmm da musste ich eben auch nochmal suchen: Konstante Effekte

hmm... ich merke schon, dieses thema ist nicht besonders beliebt in der community. ich wollte wirklich nicht in ein wespennest stossen so long....

Na, in ein Wespennest hast Du nicht gestoßen. Das Thema ist nun mal für die meisten uninteressant geworden, kaum einer hat viel Spaß daran sich einen unbesiegbaren Helden zusammenzubauen/mutieren/nuken/was-auch-immer, im Gegenteil, es wird unermüdlich daran gearbeitet wie man das Spiel schwerer machen kann