Eigentlich finde ich OT's ganz Ok. Ich hatte zwar leider nicht die Gelegenheit viele zu durchquären da ich die HQ sehr schnell beendet hatte. Aber habe die Deadra-Quests die in Oblivion-Welten spielen genossen.
Mich nervt es extrem, dass fast jeder Bandit mit einer Deadra-Rüstung herum läuft. Das waren unglaublich seltene Artefakte. In Morrowind war ich immer unglaublich stolz auf den Deadra-Bogen den ich hatte. Jetzt hat jeder Bettler acht davon unter seinem Strohsack.
Das Leveling der NPC's.
Das Fehlen einer unbewohnten Region in der es geheimnisvoll und düster ist. (Aschland eben) Die Oblivion-Welten passen aber nicht unbedikt in dieses Schema. (Blutrünstige und "unglaublich mächtige" Dremorae hinter jeder Ecke.
Clannfrears. (Die in der DV eigentlich Klannbanns heißen)
Wodurch ich zum letzten Punkt komme:
Die Abweichungen der Übersetzungen von MW und Oblivion. Ich meine es macht doch sehr wohl einen Unterschied ob seine Rüstung aus einer Miene unter einem uralten Vulkan mit einem Gott stammt, oder ob sie auf einem Baum wächst.
Das alles ist ausgesprochen bes....en für das Gameplay.