Sehe ich genauso, aber ich erlaube mir mal, deine Nemerkungen nach meinem Geschmack zu kommentieren...
Punkt 4 und 5: tja, aus diesem Grund hae ich mir nicht die DV gekauft, weil ich das schon von MW satt hatte. Ich hätte mich zwar gern mit eienr deutschen Sprachausgabe antspannt, aber ein wenig Englisch-Unterricht schadet ja nichts. Im Nachhinein war es sogar positiv: Spielen und lernen, von welchem Spiel kann man das schon behaupten
Punkt 6: Entweder Erfahrungspunkte oder Leveln-durch-benutzen. Mir gefällt das zweite im Prinzip besser, wenn nur nicht diese besch... Attributs-Boni-Multiplikatoren beim Hochleveln dazu führen würden, dass man unwichtigen Neben-Skills trainiert, nur um volle 5 Punkte zu bekommen.
Punkt 8: Meine Diebin hat es zwar nicht schwer, dafür gibt es aber überhaupt nichts zu klauen, nur immer der selbe billige Plunder. Die Idee mit den Hehlern finde ich im Prinzip OK, aber es müsste eben mehr hochwertiges Diebesgut geben.
Zitat von Thorr
...
Das meine Verbündeten laufend in mein Schwert rennen müssen! (können die nicht aufpassen)
...
Ja, und dann bekommt man, wann man Pech hat, noch ein Kopfgeld aufgebrummt.
Die Atmosphäre ist auch vollkommen mies. Ein Beispiel:
Ich weiss, das TES kein Mittelater-Scenario ist, aber ein wenig Atmosphäre in dieser Richtig hätte nur gut getan.