Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110

Thema: Was ist am nervigsten in Oblivion...

Ich find nervig is, dass man am Anfang im Wald kaum Lebewesen antrifft, und wenn, dann is
    es' n Wolf oder ne Riesenkrabbe, sonst fast gar keine.

Die Aufzählung von ExtreemGamer kann ich nur unterschreiben.

Bethesda hat imo hier viel zu sehr auf Einsteiger (Konsoleros eben) geachtet. Und das merkt man an jeder Ecke. Das Schnellreisesystem, Gegner, die sich dem Niveau des Spielers anpassen, diese Pfeile und Markierungen. Man kann jeder Gilde beitreten, jede Rüstung anziehen, als Kämpfer zaubern etc etc. Alles ist ein glattgeschliffener Einheitsbrei, der einem als Handlungsfreiheit verkauft wird. Ich fühle mich in Oblivion eher wie ein Baby das im Plantschbecken umherstolpern darf ohne dass es sich weh tut. Es gibt keine wirklichen Rätsel, keine offenen Fragen, keine Herausforderungen.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich spiele Oblivion immer noch mit Freude. Aber 100%-ig glücklich bin ich mit keinem einzigen Aspekt des Spiels.

Zitat Zitat von DonQu
    (Konsoleros eben)
    Da ich auf 360 spile werde ich dies ausversehen überlesen haben....Ja schon ich finde,wenn man den schwierigkeitsgrad hochstellt,sollten die Monster nicht nur stärker werden.Es sollte au andere geben.(Monsterarten.)

Wie DonQu schon sagte, glattgeschliffen und Einheitsbrei, wäre, nach ca. 160 Spielstunden,
    auch mein etwas trauriges Fazit, in dem Vergleich.

Auch wenn ich mich wiederhole, ich glaube es wird kein SPRPG mehr auf den Markt kommen,
    welches die Vielfalt und Freiheit in MW überbieten kann.

Ich bin gespannt, bzw hoffe, das Gothic 3 in der Hinsicht besser abschneidet.

Ich würde hier nicht mehr posten, wenn mir Oblivion keinen Spielspass geboten hätte.

Wenn ich nicht MW als Vorgänger gekannt hätte, wäre mein Urteil auch sicher wohlwollender ausgefallen.

Der Vergleich BG, NWN, sieht für mich ähnlich aus.

Mein Fazit wäre, schade, aber Highlights erwarte erst mal nicht mehr.

mlg

in OBlivion zu wenige Items.

Außerdem gefiels mir in MW, wenns wo ne Tür gab, dann konnte man auch dahinter gehen. In Oblivion gibts haufenweiße Türen die Unendlichen verschlossen sind. Das nervt.

Kann dir teilweise zustimmen.
    Mein Urteil hat sich auch etwas abgeschächt, nachdem ich MW gespielt habe.

Dumm ist, dass man von Pferden aus nicht kämpfen kann.
    Is doch cool in der Gegend rum zu reiten und ein paar Leute abzuschießen!

Hm, da das hier auf das Gleiche wie der von Regen (*seufz* gefällt mir besser als Shub... ) verlinkte Thread hinauszulaufen scheint, führe ich die beiden Threads mal zusammen.

Users Awaiting Email Confirmation

Meiner Meinung nach hätte der Hauptquest etwas länger sein können.
    Die letzte Gilde mit offenen Aufträgen für mich ist noch die Diebesgilde. Aber irgendwie traue ich mich nicht so recht, auch diese Quests jetzt durchzuspielen,da ich befürchte, hiernach die Lust an TESIV zu verlieren (da hier wohl die letzten wirklich interessanten Herausforderungen noch versteckt liegen).
    Es fehlen interessante Orte, oder Quests die einen nach einer wirklich langen Wanderung auf einer Bergspitze oder an irgendeinem versteckten Weiher überraschend erwarten.
    Ich denke, bei TESIV kann man nach längerer Spielzeit nur noch auf gute PI's hoffen (wir alle hoffen ja auf die Fertigstellung von Kvatch )

Zum hochgelobten Morrowind kann ich wenig sagen. Ich hatte mir das Spiel drei Wochen vor Oblivion zugelegt (knappe 10 Öre) und zugunsten von TESIV habe ich auch nicht weitergespielt.
    Aber vielleicht sollte ich mich doch wieder dran begeben

Solltst du tuen, hat wirklich was zu bieten.

@Waffenmeister:Habe erst 200Oblivion gespielt,un hab dann MW probiert.Mir fehlt halt n Pfeil und Questlogs.Sonst isses wirklich in manchen(vielen)Bereichen Besser als TES4

ich hasse...die Oblivion-Tore (tut ja eigentlich jeder)

aber auch diese baustein-Dungeons (kaum ein dungeon macht Spaß)

die misslungene Übersetzung (dank an die Modder, die mich davon befreiten!)

die totlangweilige hauptquest

dass vieles noch so ist wie in Morrowind (n paar neue Rassen wären nich schlecht gewesen)

die katastrophale balance (als magier hast du keine chance, wieder Dank an die Modder!)

Also ich Finde dieses neue Spielstand anfangen und ersmal durch den Dungen Latschen auch totaaaaal Öde... da fand ichs bei Morrowind besser ging einfach Fixer!

ok was mir so alles nicht an olivion passt:

1. Die oblivion tore (wen überaschts?)
    2. Die gegner die mitleveln (voll zum kotzen)
    3. Das fast jede höle oder ruine gleich aussieht
    4. Diese total vermurkste deutsche version
    - Übersetzungsfehler
    - Manchmal reden die typen nicht und der text verschwindet inerhalb von sekunden
    5. Das das spiel an jeder ecke neu laden muss
    6. man für erlegte gegner keine erfahrung bekommt(kaum)
    7. Man alles sein kann (magier, gleichzeitig kämpfer,...)
    8. Man es als diebescharakter sehr schwer hat

aber den rest finde ich ganz gut.vorallem das es einen meuchelmörder gilde gibt gefällt mir.
    doch ich bleibe nachdem ich es durchhab lieber bei gothic. is irgendwie besser *weglauf*

edit: was findet ihr eigentlich alle an MW so toll? hab des spiel nach ner stunde abgebrochen. war mir einfach zu lästig alles durchzulesen, dieser komische kompas, man eigentlich nie wusst was man zu tun hat.

Morrowind hat mehr Items, die man finden kann.
    Ne komplexere Hauptstory, mehr Fraktionen, intelligente Zaubersprüche, zumindest ein paar Vampirquests, etc.

Die Grafik ist natürlich schlechter als bei Oblivion, aber sonst ist eigentlich ziemlich alles herausfordernder.

Und natürlich gibt's mittlerweile eine Unmenge geiler PI's

Warte mal noch ein Jahr, dann gibt's BetterBodies, Carnithus Armamentarium, Vampire individuell und Co auch für Oblivion und dann klingt das hier auch anders.

zu leicht

ich finde dass oblivion manchmal etwas (zu) leicht ist aber ganz ok

kommt darauf an auf welcher schwierigkeit spielt. also ich finde ohne balacing PI ist es als reinmagier sehr schwer.

Mich stöhren an Oblivion 3 Dinge:

Das Gamebalancing (ohne PI monoton)

Das Levelsystem (wieso werden leichte Gegner zu unbesiegbaren Bestien?)

Das meine Verbündeten laufend in mein Schwert rennen müssen! (können die nicht aufpassen)

Zitat Zitat von Homie Gamal
    ok was mir so alles nicht an olivion passt:

...
    Sehe ich genauso, aber ich erlaube mir mal, deine Nemerkungen nach meinem Geschmack zu kommentieren...

Punkt 4 und 5: tja, aus diesem Grund hae ich mir nicht die DV gekauft, weil ich das schon von MW satt hatte. Ich hätte mich zwar gern mit eienr deutschen Sprachausgabe antspannt, aber ein wenig Englisch-Unterricht schadet ja nichts. Im Nachhinein war es sogar positiv: Spielen und lernen, von welchem Spiel kann man das schon behaupten

Punkt 6: Entweder Erfahrungspunkte oder Leveln-durch-benutzen. Mir gefällt das zweite im Prinzip besser, wenn nur nicht diese besch... Attributs-Boni-Multiplikatoren beim Hochleveln dazu führen würden, dass man unwichtigen Neben-Skills trainiert, nur um volle 5 Punkte zu bekommen.

Punkt 8: Meine Diebin hat es zwar nicht schwer, dafür gibt es aber überhaupt nichts zu klauen, nur immer der selbe billige Plunder. Die Idee mit den Hehlern finde ich im Prinzip OK, aber es müsste eben mehr hochwertiges Diebesgut geben.

Zitat Zitat von Thorr
    ...
    Das meine Verbündeten laufend in mein Schwert rennen müssen! (können die nicht aufpassen)
    Ja, und dann bekommt man, wann man Pech hat, noch ein Kopfgeld aufgebrummt.

Die Atmosphäre ist auch vollkommen mies. Ein Beispiel:

Ich weiss, das TES kein Mittelater-Scenario ist, aber ein wenig Atmosphäre in dieser Richtig hätte nur gut getan.

Zitat Zitat
    Punkt 8: Meine Diebin hat es zwar nicht schwer, dafür gibt es aber überhaupt nichts zu klauen, nur immer der selbe billige Plunder. Die Idee mit den Hehlern finde ich im Prinzip OK, aber es müsste eben mehr hochwertiges Diebesgut geben.

Ich finde es gibt genug davon magisch behandelte Rüstungsgegenstände, Schmuck, Waffen, man muß nur in den richtigen Gebäuden suchen.