Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Thema: Was ist am nervigsten in Oblivion...

ich wollt auch mal kurz meinen senf dazu geben!
    ich hab so ca. 50 mods drin und kann eigentlich sagen dass mich ausser den obliviontoren (denen ich bisher aber auch stark ausgewichen bin) nichts grossartig nervt.
    naja es gibt immer dinge die einem auf den geist gehen, wie zb wirklich das verdammte düstergespenst aufgrund der von Slaine besagten gründe oder eben die sache mit dem geld denn ich hab auch ständig die taschen voll damit
    aber ansonsten bin ich einigermaßen zufrieden!
    hab MW nie wirklich gespielt werde es aber sicher irgendwann ausführlichst tun!

am nervigsten ist das mann schnellreisen kann ist zwar schön und gut aber ich vermisse transportmittel in morrowind musste mann lange strecken zurücklegen und in OB kann mann fasst alles mit nem mausklik erreichen

Was ist Gut und was ist Schlecht an OB

ich finde der Hauptquest ist viel zu kurtz gekommen .
    Die rüssies kleider und ringe und co sind auch zu kurtz gekommen

Gibt es einen aehnlichen Thread nicht schon?
    Wenn nicht kannst du das ja in denjenigen schreiben der wie folgt lautet:"Was ist am nervigsten in Oblivion..."

Ansonsten ist das hier ein wenig spaerlich, findest du nicht?

Zitat Zitat von Tattoo
    am nervigsten ist das mann schnellreisen kann ist zwar schön und gut aber ich vermisse transportmittel in morrowind musste mann lange strecken zurücklegen und in OB kann mann fasst alles mit nem mausklik erreichen
    Das ist natürlich auch ne schöne Sache
    Lieber mit einem klick was machen, als erstma ne Stunde reiten/laufen was auch immer um meinen eigentlichen Quest anzufangen oder so...

Außerdem zwingt dich ja keiner schnellzureisen, kannst ja laufen

Die miese Übersetzung ist sehr nervend. Außerdem nervt es auch, dass man so viele Oblivion-Tore schließen muss, damit man es bei einer Quest nachher einfacher hat.
    Außerdem nervt es, dass es so schwer ist, wieder vom Vampirismus geheilt zu werden.

Zitat Zitat von kurgan
    Na dann solltet ihr mal nicht den Schwierigkeitsregler nach ganz links verschieben . Als Bogenschütze mit normalen Pfeilen hat man es dort nicht besonders einfach... Naja. Jeder nach seiner Facon. Der eine geht halt per Hacknslay durchs Rollenspiel und der Andere... halt anders.
    Ganz meine Meinung !!!

Gegen die "miese Übersetzung" gibts n'e Menge PlugIns ..... (des hets da ned gdacht )

Mich nervt der geringe Detailgrad der Welt und die Tatsache, dass die Entwickler etwas ganz anderes versprochen haben.

Na dann, mal los :P

1. Die Gilden:
    Man kann mit jedem Char jeder Gilde ohne jegliche Einschränkungen beitreten, innerhalb nur eines Spiels, das nervt mich und senkt ganz nebenbei den Wiederspielwert auf Regionen jenseits der Null. Außerdem wirken die Gilden teilweise aufgesetzt, nach dem Motto: besser als wenn nix da wäre. Sie sind einfach nicht genug mit dem Rest der Spielwelt verflochten.

2. Rassen:
    Ich bin mit diesem System nicht wirklich glücklich, dass jeder alles machen kann. Ein von beginn an auf Kampf fixierter Char kann mal eben so Gegenstände verzaubern und mächte Zuaber sprechen, bitte? Ich hätte es lieber gehabt, wenn die Rassen/Klassen sich wirklich unterschieden hätten und zwar so, dass der Unterschied deutlich zu spüren ist, über das gesammte Spiel hinweg, bis zur letzten Minute und auch nicht mehr geändert werden kann, ein Kämpfer ist ein Kämpfer und ein Zauberer ein Zauberer fertig.

3. Items:
    Ein totaler Schuss in den Ofen, ich lass mich garnicht mehr lange darüber aus, Sammelleidenschaft und entdeckerwille wurden hiermit erfolgreich auf Null gesetzt - danke nochmal!

4. Dungeons:
    Hier wurde eindeutig auf Masse statt Klasse gesetzt, was dazu fürht, dass man nach einigen besuchten Dungeons keine lust mehr verspürt weitere zu erforschen, besonders da hier auch Punkt 3 negativ zum tragen kommt.

5. Händler:
    Taugen nur noch zum verkaufen von Items, da es schlicht nix wirklich tolles zu kaufen gibt, jeder getötete Straßenräuber stellt das Angebot eines Händlers in den Schatten.

6. Geld:
    Gibt einfach zu viel davon, außer Häuser kaufen gibt es fast keine Möglichkeit das sinnvoll auszugeben.

7. Quest Belohnungen:
    Sind oft einfach etwas arg karg, und meist für den Mülleimer, besonders Geldbelohnungen sind überflüssiger als ein Kropf.

8. Die Welt:
    Da fehlt einfach etwas, das ganze wirkt irgendwie komisch, zu aufgeräumt, zu glatt geleckt, schwer zu beschreiben. Aber wenn ich durch die Welt, oder durch eine Stadt laufe, habe ich nie wirklich das Gefühl mich hier durch eine lebendige puliserende Welt zu bewegen, das wirkt oft mehr wie ein Standbild, das nur das gröbste zeigt. Da hatte ich selbst bei alten Schinken wie Ultima ein besseres Gefühl.

Damit will ich keinenfalls das Game nieder machen, nur das sind die Punkte die mich ziemlich stören, die schlicht in den Sand gesetzt wurden.

Stimmt.Wenn du einen Assasinen spielst und hauptsächlich in DB ung DG spielst,dann sollte das Auswirkung aufs Spiel haben.Z.B.Du bist in beiden Gilden sehr angesehen.Folge:"VerbrecherGildenwquests" werden schwieriger,es gibt größeren zulauf zur Gilde aufgrund ihrer höheren Macht,gleichzeitig werden die anforderungen für neueinsteiger gehoben,da die Gilde nun Macht besitzt und nicht jeder idiot an der Macht teilöhaben soll.usw...natürlich auch umgekehrt.

Zitat Zitat von ExtreemGamer
    Na dann, mal los :P

1. Die Gilden:
    Man kann mit jedem Char jeder Gilde ohne jegliche Einschränkungen beitreten, innerhalb nur eines Spiels, das nervt mich und senkt ganz nebenbei den Wiederspielwert auf Regionen jenseits der Null. Außerdem wirken die Gilden teilweise aufgesetzt, nach dem Motto: besser als wenn nix da wäre. Sie sind einfach nicht genug mit dem Rest der Spielwelt verflochten.
    Das war eine der schlechtesten Ideen, die Bethesda für Oblivion hatte. Anscheinend darf keine Handlung in Oblivion irgendwelche großartigen Konsequenzen haben.

2. Rassen:
    Ich bin mit diesem System nicht wirklich glücklich, dass jeder alles machen kann. Ein von beginn an auf Kampf fixierter Char kann mal eben so Gegenstände verzaubern und mächte Zuaber sprechen, bitte? Ich hätte es lieber gehabt, wenn die Rassen/Klassen sich wirklich unterschieden hätten und zwar so, dass der Unterschied deutlich zu spüren ist, über das gesammte Spiel hinweg, bis zur letzten Minute und auch nicht mehr geändert werden kann, ein Kämpfer ist ein Kämpfer und ein Zauberer ein Zauberer fertig.
    Ich lasse mal Glück aus. Maximal kann man dann 7 Attribute auf 100 haben, dazu muß man die Attribute insgesamt um 430 Punkte anheben. Wenn man jedes Level 15 Punkte hat, ist man bei Level 30 schon komplett fertig. 14 Skills die auf Stufe 5 starten, 7 auf Stufe 25, macht 1855 Steigerungen. Unverändert benötigt man 10 Steigerungen, um einem Attrribut den +5 Faktor zu geben. Also insgesamt 185 mal kann man ein Attrribut um 5 anheben. Jetzt sind aber 3 Skills für ein Attribut zuständig, also ändert sich 185 zu 60.
    Anders ausgedrückt es gibt nichts was dich zwingend davon abhält alle Attribute und alle Skills zu maximieren.

Das ist schlecht. Man muß sich nämlich überhaupt nicht spezialisieren. Wieder wurden Konsequenzen entfernt.

5. Händler:
    Taugen nur noch zum verkaufen von Items, da es schlicht nix wirklich tolles zu kaufen gibt, jeder getötete Straßenräuber stellt das Angebot eines Händlers in den Schatten.
    Insbesondere mit dem Handelsgeschick hätte man hier soviel machen können. Bestellungen oder speziell für den Spieler angefertigte extrem teuere Ausstattungsgegenstände. Damit auch Nicht-Magier selbst erstellte Verzauberungen auf ihren Waffen haben können.

6. Geld:
    Gibt einfach zu viel davon, außer Häuser kaufen gibt es fast keine Möglichkeit das sinnvoll auszugeben.
    Die teuerste nichtverzauberte Rüstung hat einen Wert von 4800. Und ein Riesenhaus hat einen Wert von 25000? Ich habe bei mir jetzt mal die Preise auf bis zu 125000 angehoben.

7. Quest Belohnungen:
    Sind oft einfach etwas arg karg, und meist für den Mülleimer, besonders Geldbelohnungen sind überflüssiger als ein Kropf.
    Macht aber Sinn, daß nicht jeder eine magische Waffe hat, die er verschenken kann.

Zu allen anderen Punkten habe ich nichts hinzuzufügen.

Zitat Zitat von Kashrlyyk

Macht aber Sinn, daß nicht jeder eine magische Waffe hat, die er verschenken kann.

Zu allen anderen Punkten habe ich nichts hinzuzufügen.

Sicherlich kann nicht jeder eine Verzauberte Waffe haben, aber besser man bekommt gute Ausrüstung durch Quests, als durch das niederknüpeln von Banditen. Muß ja nicht immer gleich ein mächtiges Artefakt sein, aber zumindest was einigermaßen sinnvolles und brauchbares und wenns nur eine Schatzkarte ist und man sich dann die Belohnung selber holen muß, immer noch besser als Gold. Man hätte auch dauerhafte Steigerungen von Skills vermehrt einbauen können, aber das ist leider mit der aktuellen Klassen/Rassen Situation nicht wirklich sinnvoll.

Questgegenstände die nach beendigung einer quest immer noch im inventar rumliegen wiegen zwar nix machen das inventar aber unübersichtlicher.

schlechte übersetzungen, bugs, gegner die wie gummi durch die gegendfliegen und das levelingsystem

der rest ist genial gelungen

mich nervt dei kurtze arena spiel dauer ich kämpfe gerne in der arena doch die zeit die mann da verbring ist nur kurtz und mann steigt viel zuschnell auf (also in den rängen von der arena)

Was ich an Oblivion hasse...

Übersetzungsbugs....
    Ganz am Anfang steht schon: "To continue drücken Sie den rechten Bumper"

Abkürzung.....
    Kvatch befreien: "Salvian's Befehle. Keine Zeit für..." hat man auswählen können (Zeit für was??)
    Schw. Tr. d. Le.en. (hä?) oder
    Wä. e. Kl. o. erst. eine sel. def. Kl. (oh gott)

Obliviontore...

Null Abwechslung

Verdammte Sch***e! Und wenn man einen männlichen Charakter hat, wird man von manchen als "die Heldin von Kvatch" bejubelt.

Ok dass war meine Hassliste von Oblivion!

Also ich hab eigetlich an Oblivion nichts auszusetzen. Die Oblivion Welt (Meine die HÖLLE ^^) ist zwar etwas gleich und wiederholt sich öfters aber schon am Anfan wenn ich in das Tor reingehe freue ich mich auf den siegelstein den ich abstauben werde.
    Es gibt allerdings eine Sache wofür ich Bathesda hauen würde und das ist das Schnellreise-system. Es zerstört komplett die ganze Atmo und man sitzt nur da und klick sich durch die städte, irgendwie demotivierend. Ich bete den Tag an an dem diese Funktion abgestellt wird und dafür schiffe und Schilckschreiter als Reise möglichkeiten kommen, so wie in Morrowind (das geilste Spiel überhaupt ).

Naja das wars auch schon ^^

Mfg Berserk_01

cya

Ich muß dazu sagen ich bin kein Fan von der Fantasy-Welt von Oblivion an sich, aber was ich an Fantasy-Welten an sich hasse...ist wenn sie selbst in sich nicht schlüssig sind. Und ich glaube keinem Bewohner von Tamriel mehr, dass er Angst vor Oblivion hat, wenn ich weiß, dass man nur fünf Meter in den Busch gehen muß und schon stürzen sich Triaden von Waldwesen, Irrlichtern und Minotauren auf dich. Es ist mir einfach alles in Oblivion zu Friede-Freude-Eierkuchen unter den Rassen und Gilden (trotz. DB und Totenbeschwörer) und die Stadtgarde der Kaiserstadt zweifelt die Existenz der Diebesgilde an aber das Oberhaupt kämpft gegen den Robin Hood der Stadt... Es gibt praktisch im Spiel nicht wirkliche Konflikte die aufeinanderknallen (abgesehen von Oblivion-Welt kontra Tamriel-Welt) und diese "Wässrigkeit" zieht sich für mich auch durch die Städte (alle im Grundsatz gleich von der Atmo), die Dungeons (ich frag mich echt ob da ein Leveldesigner das Spiel hasst oder ein Praktikant machen musste, Betonung liegt auf "musste") ich kriege schon die Krise wenn ich einen Dungeon testen muß, und dann sieben Mal einen Ähnlichen? - Ich würde mir ne Kugel in den Kopf jagen - Die Charaktere sind mir im großteil zu flach und was mich persönlich am meißten stört ist, dass die Möglichkeiten da gewesen wären. Oh und mehr Waffen und Rüstungen---hätten sieben Eisenklingen sein können...alle mit unterschiedlichem Design und gleichen Werten im Stil von Stadt zu Stadt verschieden...hätte ich super gefunden. Ich finde was Oblivion braucht ist mehr Individual-Charakter auf unterschiedlichen Ebenen und NOCH MEHR ANIMATIONEN für die NPCs.<-
    Ansonsten auch all das was über mir steht, wird im Spiel nervig.

Zitat Zitat von Tattoo
    Jup. Das trifft den Nagel auf den Kopf - klar sind dafür Pferde da, aber grosse Strecken würd ich lieber mit nem fliegenden Teppich zurücklegen (gabs in MW per Plugin und extrem harten Tests als Belohnung) oder eben ein Stiltstrider.. oder Mage-Teleport in den Gilden wäre auch kein Luxus.
    Diesbezüglich hat Bethesda das Spiel verschlimmbessert:
    Die in MW gewollten Pferde eingefügt, dafür die geschätzten Transportmöglichkeiten wie Boot, Stiltstrider und Magiergilde entfernt.
    Was ich ebenfall schade finde, dass das Land begrenzt ist und somit die Erweiterungsmöglichkeiten stark eingeschränkt sind.

Also für mich sin die übersetzungsfehler nich so schlimm,dafür aner das schlechre Balancing mig Gold und Klassen.