-
Provinzheld
HARR, bei mir sind's auch Die Oblivion Tore und das Auto-Leveling, aus bekannten Gründen.
Die überpowerten Stadtwachen sind mir schon mehr als fraglich.
Wozu brauch man mich um die Tore zu schliessen und die Welt zu retten, wenn die Grafen und Gräfinnen Tamriels schier unerschöpfliche Truppen aus Herkulessen in ihren Kasernen stationieren?
Aber mittlerweile finde ich die ach so hoch gelobte Radiant AI echt abgefakkt (auch in hinsicht darauf das diese Technik neu ist).
Die wahnsinns Gespräche die die NPCs führen sind ja wohl ein Witz, aber nicht im positiven Sinne. Ein gutes Bsp. wurde hier schon genannt.
Und die Tagesabläufe die die Chars führen sollten, wo zur Hölle sind diese versteckt?
Ich habe schon einige male Personen beobachtet und verfolgt und ich muss sagen, ich persönlich verbringe meinen Tag nicht mit stundenlangem anstarren von Wänden.
Bestes Bsp. wäre IC Marktviertel, in solch einer großen Stadt sollte es da doch wohl ziemlich hektisch zugehen, im Sinne von Handel treiben, Einkäufe tätigen, Warenlieferung usw.
Oder die Reaktionen von Ladenbesitzern wenn man ihre Läden verwüstet?
Ich hab zwar auch schon gesehen wie der eine oder andere seine Fähigkeiten trainiert, in die Taverne oder die Kirche geht, aber das dann kurz und darauf folgt wieder dummes in der Gegend stehen.
Gothic 2 war teilweise ohne RAI schon besser, z.B. der Schmied, der auch tatsächlich Schwerter produziert hat. Schmiede in Oblivion??
Havok ist jetzt auch nicht so der Hit, jedenfalls muss das noch ausgereift werden.
Ich hasse es wenn man seine Ausrüstung auf einem Tisch gerade so plaziert hat wie man es wollte, dann ragt ne Schwertspitze über den Tisch ,gegen die man läuft und schon pölt man die Ausrüstung, im besten Fall, durch den ganzen Raum. Schilde so hinzustellen wie man sie haben will erfordert einiges an Geduld, dafür fallen Federn genauso schnell wie Schwerter (auf der Erde zwar auch, aber dafür braucht man hier ein Vakuum). Dann nur noch: Bücher in Regale sortieren. Dazu muß ich wohl nichts sagen. Wie schön war es da noch in Morrowind (Hingucken, ablegen, Zack fertig).
Dank der MOD-Community diesseits und jenseits des grossen Teichs (bei denen ich mich herzlich bedanken möchte §thx )ist und bleibt Oblivion eines der besten RPGs.
Ausserdem bleibt die hoffnung das Beth aus seinen Fehlern lernt.
Edit:[Gelöscht wegen doppelt]