Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 110

Thema: Was ist am nervigsten in Oblivion...

dann machs doch weg und heul nicht rum das du unbesiegbar bist

manche machen es sich aber auch schwer...

@Topic :
    Die "Hilfe für Bruma" Quest...
    Ganz einfach aus dem Grund das man die Quest im späteren Level nicht ohne Fremde hilfe schaffen kann... Hussa ...

Okay dann wiederhole ich jetz zum einhundertausensdenmal einige im Thread bereits aufgeführte Mängel. Nein tu ich nicht, nur eins nervt mich wirklich. Eben die Oblivion Welt. Ich HASSE es gegen Deadra zu kämpfen. Vorne kommen immer als Kavallerie die Spinnen angerannt und lassen einem keine Ruhe, durchschnittlich 2 Stück. Hinterher dann leichte Infanterie (Clannfear) Ritter (Deadroth) und Belagerungsmaschinerie (Sturmatronachen) dann noch ein Xiviali oder Dremora Magier und der nach-hinten-lauf--bis-man-an-einem-felsen-hängen-bleibt-und-geschlachtet-wird-stress ist perfekt. Das kanns doch echt net sein. Ein, zwei starke Gegner wären mir lieber als dieser fiese Einheitsbrei der in der Mischung wie eine Wasserstoffbombe wirkt. Mal abgesehen davon das man an jeder Ecke auf so ein Ding trifft und das Innere so abstoßend wirkt wie das Äußere von Uschi Glas. Das restliche Spiel ist aber genial. ^^

Zitat Zitat von Kelthar
    dann machs doch weg und heul nicht rum das du unbesiegbar bist

manche machen es sich aber auch schwer...
    Ja uich weiß dass es einfach klingt...
    Aber wenn ich`s wegmach,dann richt ich nicht genug schaden an,um gegen die gegner ne chance zu haben...Weil ohne cham treffen sie mich ja...

Störend:
    - Oblivion, die Welt (aber nur leicht)
    - Autoleveling
    - geringe Itemvielfalt
    - nervige Bugs
    - die unbelebten Landschaften (also, kaum Tiere, Monster usw.)
    - öde Dungeons

Mich nervt inzwischen die Langeweile in Oblivion.

Warum soll ich einen Dungeon plündern, wenn ich schon vorher abschätzen kann, was drin ist?
    Warum soll ich Leveln, wenn sich die Gegner anpassen?
    Warum soll ich noch ein blödes Ovliviontor schließen, wenn sie sich gleichen wie ein Ei dem anderen?
    Warum soll ich geile Rüstung und Waffen suchen, wenn überall von anderen plötzlich die selbe Ausrüstung benutzt wird?
    Warum schaut eine Ruine aus wie die andere?
    Warum sind die Städte nicht in die Welt eingebettet, sondern künstlich wirkende abgetrennte Gebiete?
    Warum labern die NPCs so einen Mist daher?
    Warum geht alles außer Rotwild sofort auf mich los, wenn ich gesehen werde?
    Warum merke ich kaum was vom Tagesablauf der NPCs, außer daß die Geschäfte nachts geschlossen sind?

Je länger ich Oblivion spiele, desto enttäuschter bin ich. Meine Hoffnung ruht auf der Community, daß dort evtl. der ein oder andere den Spielspaß wieder zurückbringt.

Vorweg, ich spiele Oblivion, weil Ich Morrowind sehr mochte, und es nichts vergleichbares
    z.Z gibt.

Von den Dungeons bin ich mittlerweile auch etwas entäuscht, es fehlt die Überraschung.
    Sie sehen nach einer Zeit alle gleich aus.
    Der Mangel an Vielfalt bei den Ausrüstungsitems, läßt sich eigentlich nur per CS Kompensieren.

Die nichteingebettetenen Städte stören mich auch mittlerweile, hängt halt mit dem
    Schnellreisesystem zusammen.

Den Tagesablauf der NPCs finde ich gut, ist für mein Empfinden "realistischer".

Was mich auch stört, es gibt nur 4 Gilden, MW war in der Hinsicht komplexer.

mlg
    Nebhrid

Auf jeden Fall die Oblivion Tore.

Allerdings mache ich die nur noch mit 100% Chamäleon dann sind die Spinnenviecher nicht so stressig und man kommt allgemein schneller durch.
    16 Tore hab ich dicht weiß einer wieviele es überhaupt gibt?

Ja, die Oblivion-Tore nerven echt richtig
    Ich spiel nie wieder Kvatch, um mir das zu ersparen.

Aber noch übler find ich diese nervigen kleinen Goblins.
    Die sind schwächer als Schlammkrabben, aber wollen einfach nicht umfallen.
    Un zum zuschlagen komm ich auch kaum, die sind ja völlig "out of control"

HARR, bei mir sind's auch Die Oblivion Tore und das Auto-Leveling, aus bekannten Gründen.

Die überpowerten Stadtwachen sind mir schon mehr als fraglich.
    Wozu brauch man mich um die Tore zu schliessen und die Welt zu retten, wenn die Grafen und Gräfinnen Tamriels schier unerschöpfliche Truppen aus Herkulessen in ihren Kasernen stationieren?

Aber mittlerweile finde ich die ach so hoch gelobte Radiant AI echt abgefakkt (auch in hinsicht darauf das diese Technik neu ist).
    Die wahnsinns Gespräche die die NPCs führen sind ja wohl ein Witz, aber nicht im positiven Sinne. Ein gutes Bsp. wurde hier schon genannt.
    Und die Tagesabläufe die die Chars führen sollten, wo zur Hölle sind diese versteckt?
    Ich habe schon einige male Personen beobachtet und verfolgt und ich muss sagen, ich persönlich verbringe meinen Tag nicht mit stundenlangem anstarren von Wänden.
    Bestes Bsp. wäre IC Marktviertel, in solch einer großen Stadt sollte es da doch wohl ziemlich hektisch zugehen, im Sinne von Handel treiben, Einkäufe tätigen, Warenlieferung usw.
    Oder die Reaktionen von Ladenbesitzern wenn man ihre Läden verwüstet?
    Ich hab zwar auch schon gesehen wie der eine oder andere seine Fähigkeiten trainiert, in die Taverne oder die Kirche geht, aber das dann kurz und darauf folgt wieder dummes in der Gegend stehen.
    Gothic 2 war teilweise ohne RAI schon besser, z.B. der Schmied, der auch tatsächlich Schwerter produziert hat. Schmiede in Oblivion??

Havok ist jetzt auch nicht so der Hit, jedenfalls muss das noch ausgereift werden.
    Ich hasse es wenn man seine Ausrüstung auf einem Tisch gerade so plaziert hat wie man es wollte, dann ragt ne Schwertspitze über den Tisch ,gegen die man läuft und schon pölt man die Ausrüstung, im besten Fall, durch den ganzen Raum. Schilde so hinzustellen wie man sie haben will erfordert einiges an Geduld, dafür fallen Federn genauso schnell wie Schwerter (auf der Erde zwar auch, aber dafür braucht man hier ein Vakuum). Dann nur noch: Bücher in Regale sortieren. Dazu muß ich wohl nichts sagen. Wie schön war es da noch in Morrowind (Hingucken, ablegen, Zack fertig).

Dank der MOD-Community diesseits und jenseits des grossen Teichs (bei denen ich mich herzlich bedanken möchte §thx )ist und bleibt Oblivion eines der besten RPGs.
    Ausserdem bleibt die hoffnung das Beth aus seinen Fehlern lernt.

Edit:[Gelöscht wegen doppelt]

@Tagesabläufe der NPCs,
    ich hab am ersten Tag als ich das Spiel bekommen habe gesehen wie zwei NPCs nacheinander in einem Laden eingekauft haben. Danach nie wieder. Und während der ganzen Zeit habe ich auch erst ein mal mitgekriegt wie ein NPC einen anderen bestohlen hat, und das war auch am ersten oder zweiten Tag.

Was mich immer nervt ist hauptsächlich wenn die Gegner so pervers viel aushalten. Später renne ich durch die Oblivionebenen nurnoch durch, es hat einfach keinen Zweck sich eine Ewigkeit mit den Gegnern zu beschaffen.

Zitat Zitat von Lazarus
    Was mich immer nervt ist hauptsächlich wenn die Gegner so pervers viel aushalten. Später renne ich durch die Oblivionebenen nurnoch durch, es hat einfach keinen Zweck sich eine Ewigkeit mit den Gegnern zu beschaffen.
    Kommt drauf an. Mit meinem Kampfmagier hatte ich so um Level 20 rum echt hart zu kämpfen. So ab Level 35 wurd's dann irgendwie zu leicht, auch in Oblivion schnitzel ich mich nur noch durch (bin mittlerweile Level 46) . Ich hab deswegen den Schwierigkeitsgrad herauf gestellt, damit ich wieder Gegner habe.
    Ausnahme sind allerdings die Goblins (die ich gerade vergessen habe), bei diesen inbalanceden Mistviechern kommt der Balken ganz nach links, weil sie es einfach nicht anders verdient haben.

Zitat Zitat von Schwuppi
    Ich weiis noch etwas:
    Ist es bei euch auch so, dass ein paar Aufträge auf Englisch sind?
    Bei mir ist alles englisch, sogar die Sprachausgabe
    Muss wohl dran liegen dass ich mir die EV gekauft habe

Was mich genervt hat, waren die Oblivion-Tore - machste eines zu, öffnen sich 17 neue
    Die Ebenen sind irgendwann so ziemlich alle gleich und die Steine zum klauen sinds irgendwann auch nicht mehr wert - da will man nur noch die MQ abschliessen, damit die Tore ein Ende nehmen.

Das Leveling-System ist schön und gut, aber irgendwann gehts einem auf den Senkel - Kämpfe werden einfach extrem langatmig.

Der Schieberegler ist ganz toll:
    Je weiter man diesen nach rechts schiebt, desto mehr Schaden machen die Gegner, und umso weniger macht man selbst.
    Ganz recht heisst:
    Du machst 1/6 von dem angegebenen Schaden und der Gegner macht 6x den angegebenen Schaden.

Mit den Bugs kann man leben, in der EV halten diese sich in Grenzen.

1.Dir Höllen, alle sehen gleich aus, und ich habe das Gefühl, dass
    ich die ganze Zeit die selbe Höhlr besuche.
    2.Oblivion-Tore, der gleiche Grund wie in 1.

Das Gelatsche ab dem 6ten Obliviontor, zu dem Zeitpunkt war es schon langweilig immer fast dasselbe zu Gesicht zu bekommen.

Dann noch diese "Quasiunbesiegbarkeit". Und das es schnell kaum mehr Quests gibt die sich von den "normalen" unterscheiden.
    Naja, und irgendwie die Langzeitmotivation wie in Morrowind fehlt komplett.

Als am nervigsten empfand ich sicherlich das Mitleveln des Bestariums. Genau so die Tatsache, dass selbst irgendwelche Penner, die essen was ich wegwerfe, später mit Deadra Ausrüstung bestückt sind.

Die Obliviontore haben mir auch überhaupt kein Spaß gemacht... zumindest nicht bei der Anzahl.

Außerdem ist reiten wegen dem ständigen Auf- und Absteigen nervig... Ich finde man hätte die Pferde erstmal weglassen und uns dann in einem Add-On in wesentlich besserer Version bescheren sollen.

In den Gildenquests war mir ein bisschen zuviel "Geh in den und den Dungeon und hole das und das".

EDIT: Cooler Ava %D @über mir

Zitat Zitat von kurgan
    Na dann solltet ihr mal nicht den Schwierigkeitsregler nach ganz links verschieben . Als Bogenschütze mit normalen Pfeilen hat man es dort nicht besonders einfach... Naja. Jeder nach seiner Facon. Der eine geht halt per Hacknslay durchs Rollenspiel und der Andere... halt anders.
    Ich mach den Schwierigkeitsgrad extra für Obliviongebiete auf Minimum. Da will ich einfach nur schnell durch sein.

Was auch nervt: praktisch keine Rätsel.

Mit stört es eher nicht, das Banditen später dann die teuren Rüstungen haben. (Stichwort: Raubritter) Da stört es mehr das ich mit dem Geld nichts machen kann. Vllt. sollte man mal die Preise für die Häuser oder die Einrichtungsgegenstände verzehnfachen. Dann ackert man richtig lange bis man z.B. das Skingrad Haus kaufen kann.

Zitat Zitat
    Mit stört es eher nicht, das Banditen später dann die teuren Rüstungen haben. (Stichwort: Raubritter) Da stört es mehr das ich mit dem Geld nichts machen kann. Vllt. sollte man mal die Preise für die Häuser oder die Einrichtungsgegenstände verzehnfachen. Dann ackert man richtig lange bis man z.B. das Skingrad Haus kaufen kann.
    Dito

Ich sitze mom grad auf etwa 150.000 Septime rum und hab keinen Schimmer, was ich mit dem Zeug anfangen soll.
    Aber zum Autoleveln muss ich die Macher von Oblivion verteidigen: Es geht ja kaum anders. Das Spiel sollte ja für alle Spieltertypen durchspielbar sein. Also für die, die praktisch stur der MQ nachgehen wollen und die, die sehr viele NQ machen. Wenn sie eine Fixe Stärke für die Gegner machen würde, wäre entweder der eine gefrustet, der einfach ums verrecken nicht weiterkommt, weil er zu schwach ist oder der andere ist gefrustet, weil alle Gegner einfach nur Waschlappen sind.

Mich nervt nur etwas: Das man mit Schlossöffnungszauber auf Ziel keine Gittertüren aufschliessen kann, oder jedenfalls mit extrem viel mühe. -.- Hab mal 5 min rumgeübt, bnis ich so ein drecks Gittertor in einer Festung aufschliessen konnte... mowl

Mich nerven so ziemlich die selben Sachen wie ihr, und ich muss sagen: Ich habe Morrowind viel lieber gespielt! Morrowind habe ich ein GANZES Jahr lang gespielt, Oblivion hat mich nach 2 Monaten nicht mehr interessiert. Mittlerweile spiele ich wieder Age of Empires 3....

Hab jetzt um die 100 Stunden gespielt und finds langsam auch öde, irgendwie halt immer das Selbe. Ich kann nich mal was ändern, weil ich X Box hab, aber wenn ich die vll irgendwann mal die MQ und die Gilden durch ab verkauf ich das Teil, dann hats sein Dienst getan
    mich unterhalten für ne bestimmte Zeit
    Darum gehts doch oder?

Momentan kann man dem ja abhelfen:
    http://www.tessource.net/files/cache/index.html

Da lassen sich die ein oder anderen sehr netten Sachen finden.
    Ist natuerlich nur fuer diejenigen die hier neu sind und/oder die Seite noch nicht kennen.