Ich möchte keine Umfrage starten, einfach nur eure Meinung.
Für mich definitiv die Oblivion Tore.
Begründung kommt falls das Thema Interesse findet.
mlg
Nebhrid
Ich möchte keine Umfrage starten, einfach nur eure Meinung.
Für mich definitiv die Oblivion Tore.
Begründung kommt falls das Thema Interesse findet.
mlg
Nebhrid
Mit abstand auch diese Oblivion-Tore. Sie sind einfach nervig, keine Abwechslung.
Öde, langweilige Landschaft und lahme Gegner. Dazu immer diese *Turmraufrennereiundschaltersuche*. Da hätte man sich echt ne bessere Story aussuchen können. Z.B. Mystische Morgenröte ohne Tore, einfach ne Sekte und das hätte gereicht.
Lg an alle Mitleidenden![]()
--![]()
Ihr habt schon recht, Oblivion Toore suckenübelst
Aber die ganzen Bugs sind auch nit grad der brüller![]()
Die Ebenen von Oblivion sind ein Gefährlicher Bereich![]()
![]()
ihr solltet oft speicher![]()
![]()
![]()
diese Meldung Geht mir auch auf die *räusper* .............
Das ist ein Armesliges Land *möchtegern Hölle* *gähn*![]()
![]()
![]()
mit schwachen gegnern, wenn am ende überall ein Endgegner warten würde im turm ganz oben, wie riesige Drachen oder so das wär NiCE N1![]()
wäre es eigentlich möglich soetwat als Plug-In zu erstellen riesige Drachen ???
auch als flugtiere in Cyrodiil ???
Ich mach den Schwierigkeitsgrad extra für Obliviongebiete auf Minimum. Da will ich einfach nur schnell durch sein.Zitat von kurgan
Was auch nervt: praktisch keine Rätsel.
Mit stört es eher nicht, das Banditen später dann die teuren Rüstungen haben. (Stichwort: Raubritter) Da stört es mehr das ich mit dem Geld nichts machen kann. Vllt. sollte man mal die Preise für die Häuser oder die Einrichtungsgegenstände verzehnfachen. Dann ackert man richtig lange bis man z.B. das Skingrad Haus kaufen kann.
--http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm: L.A.S.S.F.U.R.Z. WAS SOLL ICH?!?! Das war
die Abkürzung für: Lange Ausdrücke sind schon fallweise ungewöhnlich radikal zurechtgestutzt.
Wir können auch ohne die Musikindustrie: http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry
Diese Signatur wurde von Miss Dragonlady als ausreichend klein beurkundet.
Ich mag die Tore auch nicht so, da ich in der Zeit lieber anderes tun würde. Besonders diese bescheuerten Höhlen in Oblivion find ich nervig, da fällt mir die Orientation irgendwie schwer.![]()
Was ich noch viel nerviger finde, als die Tore, sind diese bescheuerten ... ähm ... wie heissen die noch gleich, diese Dremora-Magier jedenfalls, die, nachdem sie einen Zauber gesprochen haben, gleich wieder davonrennen.Ginge ja noch, mit dem Bogen wäre es kein Problem, aber wenn man dann noch von zwei oder drei Nahkämpfern bearbeitet wird, kann das echt nerven, da ich immer schaue, dass ich ihn als erstes töte, da er ständig Atronarchen beschwört. <_<
Ich weiis noch etwas:
Ist es bei euch auch so, dass ein paar Aufträge auf Englisch sind?
Wie auch Texte oder in Büchern, so etwas nervt echt!![]()
![]()
--![]()
Bei mir ist alles englisch, sogar die SprachausgabeZitat von Schwuppi
Muss wohl dran liegen dass ich mir die EV gekauft habe
Was mich genervt hat, waren die Oblivion-Tore - machste eines zu, öffnen sich 17 neue
Die Ebenen sind irgendwann so ziemlich alle gleich und die Steine zum klauen sinds irgendwann auch nicht mehr wert - da will man nur noch die MQ abschliessen, damit die Tore ein Ende nehmen.
Das Leveling-System ist schön und gut, aber irgendwann gehts einem auf den Senkel - Kämpfe werden einfach extrem langatmig.
Der Schieberegler ist ganz toll:
Je weiter man diesen nach rechts schiebt, desto mehr Schaden machen die Gegner, und umso weniger macht man selbst.
Ganz recht heisst:
Du machst 1/6 von dem angegebenen Schaden und der Gegner macht 6x den angegebenen Schaden.
Mit den Bugs kann man leben, in der EV halten diese sich in Grenzen.
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Mich nervt Autoleveling und der Schwierigkeitsgrad und Level-Ups.
Das Autoleveling, weil es mittlerweile einige PI's gibt, die zeigen das man gute Waffen von Anfang an verfügbar machen kann, ohne das der Spieler drankommt, wegen Geldmangels. Der Schwierigkeitsgrad, weil beim erhöhen Gegner dadurch einfach nur wesentlich mehr schaden verursachen, aber sonst kaum etwas zu spüren ist. Ich habe jetzt einen Battlemage angefangen und außer Zombies sind alle Gegner mit ein paar Schwertstreichen dahin, besonders Banditen. Die werden sogar schon von ein paar Ratten erledigt.
Level-Ups weil alles viiiiel zu schnell geht. Nach ein, zwei Stunden kann man schon locker auf lvl 5 sein und das passt mir eigentlich nicht.
Ich werde wohl auch, nachdem mein derzeitiges Plug-In erstmal fertig ist [für's erste] ein weiteres für mich erstellen, in dem ich Oblivion nach meinen Vorstellungen überarbeite. Dabei wird dann sowas ähnliches wie Obscuros Oblivion Overhaul rauskommen, nur nicht ganz soviele Änderungen. An ein Plug-In das soviel verändert traue ich mich nicht wirklich heran.
Mist is auch noch, das ständige gefühl im Wald oder sonst wo, von irgendwelchen schrägen Viechern verfolgt zu werden![]()
![]()
![]()
![]()
Mir machts zwar nochst aus !! (obwohl ich mich auch schon das ein oder andere mal fett erschreckt hab!!)
aber meiner Schindmähre (pferd
) schon wenn sie von so nem fetten braun bär abgeschlachtet wird.
nur weil ich HIRNWURZ *ggg* Nirnwurz pflücken will heh8)
nervigste gegner:
-düstergespenst: der schrei suckt auf dauer, & man muss recht lang drauf hämmern.
-trolle: äffen dämlich rum, & nerven weil sie so penetrant in den nahkampf gehen (ok, bleibt denen ja nix anderes übrig).
und ebenfalls der schwierigkeitsgrad bzw. das gesammte balance
-mir kann kein gegner mehr was
-alles wichtige is @ max gelevelt
-gibt keine "must-have"-items mehr, und selbst wenn brauch ich ja nix kräftigeres
= insgesammt ist die motivation hin, wenn man zuschnell top ist.
--
Mich nerven die ganzen Abkürzungen bei den Items bzw. generell die mangelhafte Übersetzung. Einen "St. Tr. d. Le.en.w." oder so zu saufen nagt doch stark an der Athmosphäre. Gerade bei Rollenspielen ist dies der wichtigste Punkt, und da fallen vermeintliche Kleinigkeiten viel stärker ins Gewicht.
Ein weiterer grober Minuspunkt ist das mitleveln der Gegner. Es ist kaum spannend im Wald rumzurennen/ eine Höhle zu erforschen, wenn man genau weiß, daß die Viecher in etwa gleich stark sind. Damit geht auch das Erfolgserlebnis das man hat verloren, wenn man Aufgaben schafft für die man früher noch zu schwach war. Und dieses Gefühl macht doch, zumindest für mich, einen riesigen Anteil eines Rollenspiels aus.
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Mich nervt ebenfalls das schließen der Oblivion Tore.Die ersten zwei waren ja ganz nett.Mann musste ein paar Hebel umlegen um ne Brücke
zu aktivieren.Aber ab den dritten mal ist es nur noch langweilig.Ich mach dass auch nur noch weil sich die Siegelsteine(bin Lv30) teilweise lohnen wie zb Schaden reflektieren usw.Aber das Design ist einfach mal nur eintönig(Schade eigendlich).Ich hätte es mir individueller gewünscht.Aber dafür ist Cyrodiil umso besser gelungen , wie ich finde.
Und das zweite , wenn ich an einen NPC vorbeilaufe oder gerade ein Gespräch beende , kommt jedesmal der Satz "Passt auf!" oder so ähnlich.Den nächsten der das sagt, mach ich einen Kopf kürzer!!![]()
Also mich stören am meisten die Oblivion-Tore. Man geht durch das schöne Cyrodiil spazieren und alle paar Meter steht so ein blödes Ding. Besonders nervig finde ich es dann auch noch, dass die erstmal an ziemlich doofen Orten stehen (3 Tore bei Leyawiin und zwar sehr dicht zusammen) und dann die Ebenen immer gleich aussehen. Wenn die lieben Entwickler schon kein Bock gehabt haben, immer eine andere Landschaft zu gestalten, dann sollen sie wenigstens nicht zu viele machen. Die Tore für den Hauptquest reichen da ja außerdem schon völlig aus.
Alles im allen finde ich das Spiel aber einfach nur genialTrotz Oblivion-Tore
![]()
Ein von selbst neu startender PC nervt.
Dadurch hervorgerufenes Massenspeichern auch (bin bei 1100 (!) Saves).
Und diese Oblivon Tore... deßhalb spiel ich mit meinem Level 3 Kampfmagier im Moment keinen MQ.
--Signature has committed suicide.
hmm.. Also neben öden Dungeons (es gibt auch gute und interessant gestaltete(z.B. Die Höle rechts, wenn man aus dem Knast kommt), aber die meisten gleichen sich wie ein Ei dem anderen)
und Banditen, die immer ne Superrüssi haben, nervt mich die Tasache, dass die Gegner so fanatisch sind.
Wird mal erstmal gesehen, wird man die nächsten paar Kilometer ohne Unterbrechung verfolgt (hängt von der Gegnergeschwindikeit ab). Man kann den Gegner natürlich nicht sehen und er ist meist eh langsamer (was ihn natürlich nicht am Verfolgen hindert), sondern man hört immer die Kampfmusik und kriegt ne Meldung, wenn man rasten oder das Schnellreisesystem benutzen will. Für mich wirkt das wie eine Strafe für Feigheit![]()
--sie sind da... sie sind überall... du kannst ihnen nicht entfliehen... sie werden dich kriegen... meine rechdscribfeler
Mich nerven auch die Oblivion Tore (obwohl; die Siegelsteine sind schon nett)
Vorallendingen das man im Mainquest so verdammt viele (5,6,7 ?) schließen muss....
Sonst hat mich noch die riesige Schrift und das Menu genervt (jemand mit einem "Das-könnte-ich-vielleicht-mal-irgendwann-gebrauchen" *so wie ich* Tick kriegt da irgendwann den Scroll-Koller :scared: )
Aber Dank der tollen Comunity gibts da ja Fixes dafür §thx
--
Wier prauchen keine Leerer. Wier sint schon selper shlau.![]()
Die tollen Oblivion tore sind einmal meine hasssachen an Oblivion...
Zudem noch die teils miese KI...
Einige schlechte Quests,gibt es auch noch....
Und die Unterhaltungen zwischen Npc`s von der marke
"Wie geht es heute???Der graue Prinz wurde besiegt!!!Ich glaube was anderes.Auf wiedersehen"sorgen auch nicht grade für atmo...
Zusätzlich noch die zu kurzen gilden,welche fast alle schlechetenden haben...
Und dann ist die HQ auch noch langweilig...
Und das Lvl.Offset ist so ziemlich das beschiu***** an Oblivion...
Und ads man unbesiegbar sein kann ist auch zum kotzen(schleichen und chamäleon hundert)
Ich könnte nioch stundenlang so weitermachen...
Aber spielebn tu ichs trotzdem,warum???Weiß nich,weil irgendwie mach`s bisschen spass...
Aber wenn ein anderes rpg rauskommt steig ich wahrscheinlich um...
Ahcja,noch was nerviges sind die Bugs,zum beispiel abstürze...
Der Verkauf von Stapelware finde ich nicht gut gelöst. Artet leicht in Klickorgien aus.
Dann das Laden, wenn man in neue Gebäude marschiert. (Ist allerdings bei der Grafik wohl so hinzunehmen.)
Mehr habe ich derzeit nicht zum Nörgeln. 8)