Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Thema: Was ist am nervigsten in Oblivion...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Lazarus
    Was mich immer nervt ist hauptsächlich wenn die Gegner so pervers viel aushalten. Später renne ich durch die Oblivionebenen nurnoch durch, es hat einfach keinen Zweck sich eine Ewigkeit mit den Gegnern zu beschaffen.
    Kommt drauf an. Mit meinem Kampfmagier hatte ich so um Level 20 rum echt hart zu kämpfen. So ab Level 35 wurd's dann irgendwie zu leicht, auch in Oblivion schnitzel ich mich nur noch durch (bin mittlerweile Level 46) . Ich hab deswegen den Schwierigkeitsgrad herauf gestellt, damit ich wieder Gegner habe.
    Ausnahme sind allerdings die Goblins (die ich gerade vergessen habe), bei diesen inbalanceden Mistviechern kommt der Balken ganz nach links, weil sie es einfach nicht anders verdient haben.

  2. #2
    Als am nervigsten empfand ich sicherlich das Mitleveln des Bestariums. Genau so die Tatsache, dass selbst irgendwelche Penner, die essen was ich wegwerfe, später mit Deadra Ausrüstung bestückt sind.

    Die Obliviontore haben mir auch überhaupt kein Spaß gemacht... zumindest nicht bei der Anzahl.

    Außerdem ist reiten wegen dem ständigen Auf- und Absteigen nervig... Ich finde man hätte die Pferde erstmal weglassen und uns dann in einem Add-On in wesentlich besserer Version bescheren sollen.

    In den Gildenquests war mir ein bisschen zuviel "Geh in den und den Dungeon und hole das und das".

    EDIT: Cooler Ava %D @über mir

  3. #3
    Zitat Zitat
    Mit stört es eher nicht, das Banditen später dann die teuren Rüstungen haben. (Stichwort: Raubritter) Da stört es mehr das ich mit dem Geld nichts machen kann. Vllt. sollte man mal die Preise für die Häuser oder die Einrichtungsgegenstände verzehnfachen. Dann ackert man richtig lange bis man z.B. das Skingrad Haus kaufen kann.
    Dito

    Ich sitze mom grad auf etwa 150.000 Septime rum und hab keinen Schimmer, was ich mit dem Zeug anfangen soll.
    Aber zum Autoleveln muss ich die Macher von Oblivion verteidigen: Es geht ja kaum anders. Das Spiel sollte ja für alle Spieltertypen durchspielbar sein. Also für die, die praktisch stur der MQ nachgehen wollen und die, die sehr viele NQ machen. Wenn sie eine Fixe Stärke für die Gegner machen würde, wäre entweder der eine gefrustet, der einfach ums verrecken nicht weiterkommt, weil er zu schwach ist oder der andere ist gefrustet, weil alle Gegner einfach nur Waschlappen sind.

    Mich nervt nur etwas: Das man mit Schlossöffnungszauber auf Ziel keine Gittertüren aufschliessen kann, oder jedenfalls mit extrem viel mühe. -.- Hab mal 5 min rumgeübt, bnis ich so ein drecks Gittertor in einer Festung aufschliessen konnte... mowl

  4. #4
    Mich nerven so ziemlich die selben Sachen wie ihr, und ich muss sagen: Ich habe Morrowind viel lieber gespielt! Morrowind habe ich ein GANZES Jahr lang gespielt, Oblivion hat mich nach 2 Monaten nicht mehr interessiert. Mittlerweile spiele ich wieder Age of Empires 3....

  5. #5
    Hab jetzt um die 100 Stunden gespielt und finds langsam auch öde, irgendwie halt immer das Selbe. Ich kann nich mal was ändern, weil ich X Box hab, aber wenn ich die vll irgendwann mal die MQ und die Gilden durch ab verkauf ich das Teil, dann hats sein Dienst getan
    mich unterhalten für ne bestimmte Zeit
    Darum gehts doch oder?

  6. #6
    ich wollt auch mal kurz meinen senf dazu geben!
    ich hab so ca. 50 mods drin und kann eigentlich sagen dass mich ausser den obliviontoren (denen ich bisher aber auch stark ausgewichen bin) nichts grossartig nervt.
    naja es gibt immer dinge die einem auf den geist gehen, wie zb wirklich das verdammte düstergespenst aufgrund der von Slaine besagten gründe oder eben die sache mit dem geld denn ich hab auch ständig die taschen voll damit
    aber ansonsten bin ich einigermaßen zufrieden!
    hab MW nie wirklich gespielt werde es aber sicher irgendwann ausführlichst tun!

  7. #7
    am nervigsten ist das mann schnellreisen kann ist zwar schön und gut aber ich vermisse transportmittel in morrowind musste mann lange strecken zurücklegen und in OB kann mann fasst alles mit nem mausklik erreichen

  8. #8
    Zitat Zitat von Tattoo
    am nervigsten ist das mann schnellreisen kann ist zwar schön und gut aber ich vermisse transportmittel in morrowind musste mann lange strecken zurücklegen und in OB kann mann fasst alles mit nem mausklik erreichen
    Das ist natürlich auch ne schöne Sache
    Lieber mit einem klick was machen, als erstma ne Stunde reiten/laufen was auch immer um meinen eigentlichen Quest anzufangen oder so...

    Außerdem zwingt dich ja keiner schnellzureisen, kannst ja laufen

  9. #9
    Zitat Zitat von Tattoo
    am nervigsten ist das mann schnellreisen kann ist zwar schön und gut aber ich vermisse transportmittel in morrowind musste mann lange strecken zurücklegen und in OB kann mann fasst alles mit nem mausklik erreichen
    Jup. Das trifft den Nagel auf den Kopf - klar sind dafür Pferde da, aber grosse Strecken würd ich lieber mit nem fliegenden Teppich zurücklegen (gabs in MW per Plugin und extrem harten Tests als Belohnung) oder eben ein Stiltstrider.. oder Mage-Teleport in den Gilden wäre auch kein Luxus.
    Diesbezüglich hat Bethesda das Spiel verschlimmbessert:
    Die in MW gewollten Pferde eingefügt, dafür die geschätzten Transportmöglichkeiten wie Boot, Stiltstrider und Magiergilde entfernt.
    Was ich ebenfall schade finde, dass das Land begrenzt ist und somit die Erweiterungsmöglichkeiten stark eingeschränkt sind.

  10. #10
    Die miese Übersetzung ist sehr nervend. Außerdem nervt es auch, dass man so viele Oblivion-Tore schließen muss, damit man es bei einer Quest nachher einfacher hat.
    Außerdem nervt es, dass es so schwer ist, wieder vom Vampirismus geheilt zu werden.

  11. #11
    Gegen die "miese Übersetzung" gibts n'e Menge PlugIns ..... (des hets da ned gdacht )

  12. #12
    Mich nervt der geringe Detailgrad der Welt und die Tatsache, dass die Entwickler etwas ganz anderes versprochen haben.

  13. #13
    Stimmt.Wenn du einen Assasinen spielst und hauptsächlich in DB ung DG spielst,dann sollte das Auswirkung aufs Spiel haben.Z.B.Du bist in beiden Gilden sehr angesehen.Folge:"VerbrecherGildenwquests" werden schwieriger,es gibt größeren zulauf zur Gilde aufgrund ihrer höheren Macht,gleichzeitig werden die anforderungen für neueinsteiger gehoben,da die Gilde nun Macht besitzt und nicht jeder idiot an der Macht teilöhaben soll.usw...natürlich auch umgekehrt.

  14. #14
    Questgegenstände die nach beendigung einer quest immer noch im inventar rumliegen wiegen zwar nix machen das inventar aber unübersichtlicher.

    schlechte übersetzungen, bugs, gegner die wie gummi durch die gegendfliegen und das levelingsystem

    der rest ist genial gelungen

  15. #15
    mich nervt dei kurtze arena spiel dauer ich kämpfe gerne in der arena doch die zeit die mann da verbring ist nur kurtz und mann steigt viel zuschnell auf (also in den rängen von der arena)

  16. #16
    Ich muß dazu sagen ich bin kein Fan von der Fantasy-Welt von Oblivion an sich, aber was ich an Fantasy-Welten an sich hasse...ist wenn sie selbst in sich nicht schlüssig sind. Und ich glaube keinem Bewohner von Tamriel mehr, dass er Angst vor Oblivion hat, wenn ich weiß, dass man nur fünf Meter in den Busch gehen muß und schon stürzen sich Triaden von Waldwesen, Irrlichtern und Minotauren auf dich. Es ist mir einfach alles in Oblivion zu Friede-Freude-Eierkuchen unter den Rassen und Gilden (trotz. DB und Totenbeschwörer) und die Stadtgarde der Kaiserstadt zweifelt die Existenz der Diebesgilde an aber das Oberhaupt kämpft gegen den Robin Hood der Stadt... Es gibt praktisch im Spiel nicht wirkliche Konflikte die aufeinanderknallen (abgesehen von Oblivion-Welt kontra Tamriel-Welt) und diese "Wässrigkeit" zieht sich für mich auch durch die Städte (alle im Grundsatz gleich von der Atmo), die Dungeons (ich frag mich echt ob da ein Leveldesigner das Spiel hasst oder ein Praktikant machen musste, Betonung liegt auf "musste") ich kriege schon die Krise wenn ich einen Dungeon testen muß, und dann sieben Mal einen Ähnlichen? - Ich würde mir ne Kugel in den Kopf jagen - Die Charaktere sind mir im großteil zu flach und was mich persönlich am meißten stört ist, dass die Möglichkeiten da gewesen wären. Oh und mehr Waffen und Rüstungen---hätten sieben Eisenklingen sein können...alle mit unterschiedlichem Design und gleichen Werten im Stil von Stadt zu Stadt verschieden...hätte ich super gefunden. Ich finde was Oblivion braucht ist mehr Individual-Charakter auf unterschiedlichen Ebenen und NOCH MEHR ANIMATIONEN für die NPCs.<-
    Ansonsten auch all das was über mir steht, wird im Spiel nervig.

  17. #17
    Also für mich sin die übersetzungsfehler nich so schlimm,dafür aner das schlechre Balancing mig Gold und Klassen.

  18. #18

    Ich find nervig is, dass man am Anfang im Wald kaum Lebewesen antrifft, und wenn, dann is
    es' n Wolf oder ne Riesenkrabbe, sonst fast gar keine.

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Meiner Meinung nach hätte der Hauptquest etwas länger sein können.
    Die letzte Gilde mit offenen Aufträgen für mich ist noch die Diebesgilde. Aber irgendwie traue ich mich nicht so recht, auch diese Quests jetzt durchzuspielen,da ich befürchte, hiernach die Lust an TESIV zu verlieren (da hier wohl die letzten wirklich interessanten Herausforderungen noch versteckt liegen).
    Es fehlen interessante Orte, oder Quests die einen nach einer wirklich langen Wanderung auf einer Bergspitze oder an irgendeinem versteckten Weiher überraschend erwarten.
    Ich denke, bei TESIV kann man nach längerer Spielzeit nur noch auf gute PI's hoffen (wir alle hoffen ja auf die Fertigstellung von Kvatch )

    Zum hochgelobten Morrowind kann ich wenig sagen. Ich hatte mir das Spiel drei Wochen vor Oblivion zugelegt (knappe 10 Öre) und zugunsten von TESIV habe ich auch nicht weitergespielt.
    Aber vielleicht sollte ich mich doch wieder dran begeben

  20. #20
    Solltst du tuen, hat wirklich was zu bieten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •