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Thema: Doormaker

  1. #1

    Doormaker

    Habe eine kleine frage. Mein freund macht grade eine burg. Das Problem ist die doormaker setzten sich auf die ID zurück die sie vorher waren. Das bedeutet wen mann die Burg betritt kommt man sonst wo rein aber nicht in die Burg, woran liegt das? Oder kann man einen ganz neuen erstellen ohne einen zu klauen und die Id und alles zu ändern?

  2. #2
    Er muss im dem Teleport Reiter zu einer Teleport-Referenz verlinken. Dazu einfach auf die Tür doppelklicken und das Eigenschaftenfenster, so wie es sich öffnet offen lassen. Dann die Zelle laden, in die man Teleportiert werden soll und die entsprechende Tür im Render Fenster suchen. Dann im Eigenschaftenfenster, das immernoch geöffnet ist unter "Teleport" auf "Select Reference in Render Window".

  3. #3
    so wie du das jetzt meintest hatten wir das versucht und wenn man die cell aussucht und dann darauf klickt was du meintest schließt sich das fenster und ein rotes kreuz im kreis erscheint. mann kann auch nix unter reference aussuchen.... was machen wir den da falsch?

  4. #4
    Ne, das rote Kreuz ist ja dazu da, um die Tür Referenz auszusuchen. Einfach mal mit dem roten Kreuz auf die Tür zielen, dann sollte es automatisch weiß werden und dann doppelklicken.

  5. #5
    das problem ist das das kreuz wen man auf die tür zielt nicht weiß wird?

  6. #6
    Dann hast du wohl ne falsche Tür gewählt. Wo haste die Tür denn her ?
    Unter WorldObjects->Doors gibt es alle Türen, die man braucht. Am besten ist, sich eine "abzugucken". Z.b. die Interrior-Zellen vom Anvil-Schloss laden und dann sich dort die entsprechende Tür raussuchen und mit einem Doppelklick darauf den Namen organisieren. Der steht ja dann immer oben. Wenn das noch nicht weiterhilft, dann klickt man am besten auf "Edit Base". Da steht dann immer der Name der Tür und wo man sie findet. Mehr kann ich dir im Moment leider auch nicht helfen. Wenn ich wüsste, was genau ihr für ne Tür sucht, ginge das vielleicht schon eher.

  7. #7
    wir haben die tür von schloß Bruma genommen also für das tor zum schloß eingang.

  8. #8
    Also "BrumaCityGate01" ?
    Ich habe gerade ne leere Zelle geladen und 2 von diesen Toren da reingepappt, ohne sonst irgendwas und ich konnte prima die Referenz auswählen. Das Tor, von dem du das Eigenschaftenfenster öffnest, darf natürlich NICHT das gleiche sein, auf das du den Referenz-Marker setzt. Das muss ein anderes Tor sein!
    Ansonsten weiß ich nicht, was ihr falsch macht...

  9. #9
    kapiere ich nicht naja testen wir dann noch mal

  10. #10
    sry 4 off topic aber arija deine sig is ein bissl arg groß meinst nicht?

    150*500 px is erlaubt.

  11. #11
    hab die schon kleiner gemacht hehe

  12. #12
    Zitat Zitat von ajira
    kapiere ich nicht naja testen wir dann noch mal
    Ganz einfach. Du hast Tür A in Zelle A und man soll von da aus nach bei Tür B in Zelle B rauskommen. Dazu doppelklickst du auf Tür A. Jetzt öffnet sich das Eigenschaften Fenster. Nun lässt du dieses offen und lädst Zelle B. Dann zentrierst du Tür B im Render Fenster. Nun klickst du im Eigenschaftenfenster zu Tür A unter Teleport auf "Select Reference in Render Window" und doppelklickst mit dem roten Marker auf Tür B im Render Fenster. Das _sollte_ normalerweise völlig problemlos klappen.

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