Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Textabfrage im Spiel

  1. #1

    Textabfrage im Spiel

    ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt im Spiel ne Textabfrage zu machen und wenn ja wie
    wollte nämlich bei slofs horses die Möglichkeit einbauen den Pferden Namen zu geben

  2. #2
    Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
    Hm, dazu müsstest du erstmal wissen, ob es möglich ist mit einem Befehl den Namen eines Actors zu ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit ModAV NAME funktioniert. Einen spezifischen Befehl zum ändern von Actor-Namen habe ich jetzt glaube ich noch nicht gesehen..

  3. #3
    in der Readme steht dass es per console mit setactorfullname [Name] geht ich würde es gerne mit einer globalen Variable machen, die den Namen des Pferdes speichert und an das spiel weiter gibt und per ingame fenster geändert werden kann

  4. #4
    Ja, das sollte eigentlich gehen, wenn du den Befehl hast.
    Wie genau, weiß ich allerdings auch noch nicht. Müsste dazu ein bischen rumprobieren, aber dann könnte ich es ja gleich selbst machen ^^

  5. #5
    Vielleicht könnte man ja auch seinen Behausungen nen Namen geben?
    Ist zwar nicht so wichtig, aber fänd's halt ganz nett, wenn meine Name praktisch am Klingelschild steht.

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ja, dem Pferd nen Namen zu geben ist ja easy, aber ich hab bis jetz keinen befehl gesehen der nen richtigen Text input hat

  7. #7
    Was ist denn an dem Konsolen-Befehl "Setactorfullname" um Pferde zu benennen falsch. Ist doch recht einfach und der Gaul heißt dann auch so...
    Mein Haus zu benennen wäre natürlich doch was feines... Aber bei Pferden ist`s doch easy?!

  8. #8
    das problem ist dass ich das als ingame geschichte ohne Konsolenbefehl machen wollte
    und es abgesehen vom anfang bei der character erstellung keine beispiele gibt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •