Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie benutzt man PlugIns?

Wie benutzt man PlugIns?

hilfe ich hab mir grad 7 plugin runtergeledan und da ist mir aufgefallen das ich gar nicht weis wie man plugins benutzt kann mir das mal jemand erklären

erstmals lies das readme. steht meistens drin. (sollte auf jeden fall, gell ihr modder )
    aber noch wie meistens ist: die .esp dtei in c: -> programme -> beteshda -> oblivion -> data
    kopieren, extrahieren was uach immer. und falls noch texturen, meshes etc. in der heruntergeladenen datei sind. in den entsprechenden ordner tun. meshes musst du wenn noch kein plugin vorher installiert selber erstellen. Hinweis: es sollte immer gehen ohne einen ordner datei zu überschreiben. wenn dus doch tust kanns sein dass ein bereits installiertes plug in nicht mehr funzt. dann startest du das autorun von oblivion und aktivierst bei spieledateien das entsprechende plugin.

ich hoffe konnte helfen. falls nicht, jemand erklärts dir sicherlich noch deutlicher.

gruss
    vampy

immer noch nicht verstanden (aber danke ich probiers mal) aber dass mit meshes und so kapier ich net so ganz.und leider steht es bei fqst allen plugin nicht dabei wie mans installiert

Kurz und knapp
    esp datei in den data ordner
    texturen(wenn dabei)über andere texturen kopieren nicht in texturen
    meshes bei denen genauso wie bei texturen

kann e3s mal jemand für die erklären die sich überhaupt nicht auskennen in sachen computer und so(bitte auch verwendete begriffen erklären)

Zitat Zitat von 526Raven
    Kurz und knapp
    texturen(wenn dabei)über andere texturen kopieren nicht in texturen
    nicht überschreiben! die texturen IN den ordner textures kopieren, extrahieren oder was auch immer.

@Char

die datei entpacken mit winrar (neuste version),
    dann die darin enthaltenen ordner (z.b: textures oder meshes und die .esp datei) in den "data" ordner von oblivion kopieren und gegebenenfalls überschreiben "Bethesda Softworks\Oblivion\Data",
    und nun unter "spieldateien" die .esp aktivieren und spielen

danke ich hab des jetzt ngeschaftt aber schon nach dem zweiten also wo ich danach noch gemekert hatt