Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: [REL] Oblivion Texture Replacer: Landscapes

  1. #1

    [REL] Oblivion Texture Replacer: Landscapes

    Quarl ist mit seinem Texturreplacer für Oblivion fertig.
    Verändert wird wie der Titel schon sagt ausschließlich die Landschaft, keine Gegenstände oder Gebäude. Ein paar Bilder:

    Vorher / Nachher
    Vorher / Nachher
    Vorher / Nachher
    Vorher / Nachher
    Vorher / Nachher

    Die Texturen sind in 1024 x 1024 und 2048 x 2048 zu haben. Letzteres ist aber nicht wirklich notwendig und nur für Besitzern von Monster-Maschinen oder Grafikfetischisten anzu raten.

    Release-Thread in Canadian Ice's Forum
    Release-Thread im Psychodog Studios Forum

    Download 1024 x 1024 85 MB
    Download 2048 x 2048 346 MB

  2. #2
    juuhhuu, genau darauf habe ich gewartet

  3. #3
    da es ein texture replacement ist gehe ich mal davon aus, dass es die performance nicht ins bodenlose zieht... oder?

    sieht nämlich echt gut aus

  4. #4
    Sollte es nicht. Rechts oben sind bei zwei Vorher/Nachherbildern die FPS zu sehen: kaum ein Unterschied.

  5. #5
    Die neuen Texturen fressen nur eine gute Ecke mehr Ram. Wenn man ne Weile spielt könnte sich das schon auswirken. Der Ram wird schneller voll und so beginnt das Spiel schneller langsamer zu werden ^^

  6. #6
    Aber es werden auch nur die Texturen der näheren Umgebung verändert, nicht die LOD-Texturen(dafür gibts ja auch Texturenpacks)?
    Wenn das so ist, dann werd ichs mir gleich mal saugen...MÜSSEN

  7. #7
    WIE UNFAIIIIIIRRRRRR!!!!!

    Man 85 MB darf und kann ich mit dieser *zensiert* Traffic-Flat nicht laden

  8. #8
    Bin ich der einzige, der Probs mit dem öffnen der Seite hat ?Das dauert jetzt schon 6 Minuten... ist die so fett, oder was

  9. #9
    Zitat Zitat von Mehrunes Dagon
    Bin ich der einzige, der Probs mit dem öffnen der Seite hat ?Das dauert jetzt schon 6 Minuten... ist die so fett, oder was
    Bei mir hats zwar auch recht lange gedauert, aber keine 6 Minuten.
    Könnte jemand die Bilder vll seperat irgendwo hochladen?

  10. #10
    Ich mein die downloadseite, die lädt immernoch ^^ Und bis jetzt wird da nur ein bischen Text angezeigt... *wartet*

  11. #11
    Hi, ich habe mir die Texturen runtergeladen und mit der ArchiveInvalidation.txt installiert.

    Aber in Leyawiin fehlen mir Texturen von Kletterpflanzen an der Magiergilde und anderen Häusern. Es fligen da auch noch so lila Pixel rum als fällt was von Bäumen oder es gibt Fliegen. (die Pixel sind keine Graka-Fehler ist eindeutig ein Textur-Fehler)

    Wenn ich jetzt die ArchiveInvalidation.txt lösche ist alles wieder normal.

    Ist das bei euch auch so?
    Muß ich da noch was in der ArchiveInvalidation.txt einfügen oder Fehlen da Texturen in diesem Pack? Ich glaube letzteres ist der Fall.
    Achso ich verwende die 2048er-Version.

  12. #12
    Ich blick bei diesen ganzen LOD-Fixes nicht mehr durch... Welche Texturen werden hier ersetzt? Für die entfernten und nahen Texturen gabs doch vorher schon verbesserte Texturen

  13. #13
    Bei diesen Texturen werden nur die nahen Texturen ersetzt, dabei handelt es sich um die Landschaftstexturen. Also alle die scharf sind, die verwaschenen nicht. Ich glaube Texturen an statischen Objekten werden nicht verändert.
    Bei den LOD-Texturen werden die verwaschenen Texturen in der ferne ersetzt durch hochauflösendere.

  14. #14

    quarls texturs mod installieren?

    Hy,
    ich habe die readme gelesen; konnte aber irgendwie nicht alles verstehen (bad english)!!

    Die Texturdateien nur in den Oblivionordner? und wohin mit der TXT-Datei????

    Und bitte hilfe: woher bekommt mann den Entpacker 7z ?????

    Bitte um Hilfe

  15. #15
    Google -> 7z eingeben.
    *kopfschüttel*

    Ich habe mir das 1024er Texturenpack gesaugt und installiert und bin wirklich erstaunt, was für eine subtile aber doch deutliche Verbesserung es im Spiel ist. Sehr nett, kann ich nur empfehlen.

  16. #16
    also abgesehen von der neuen grastextur gefällt mir das ganze auch ganz gut...

    frage wegen 2048er texturen: belegen die dann im vergleich zu den 1024ern mehr den ram der grafikkarte oder den ram des hauptsystems?

    bei der grafikkarte wäre es ja wesentlich schwerwiegender als beim system (zumindest bei mir)

    und noch ne frage: kann man auch nur manche texturen ersetzen? also die grastextur z.b. weglassen?

  17. #17
    Ich glaube die Texturen werden in den Speicher der Graka geladen, soweit es eben möglich ist. Aber da man mit 256 MB nicht weit kommt, wird halt auch der Ram des Systems belastet. Beides also. Der Unterschied liegt im wesentlichen darin, dass die 2048er Texturen den Ram schneller füllen, als kleine Versionen.
    Und ja, da die Dateien alle einzeln sind, sollte es möglich sein, die Gras-Textur beim alten zu lassen, indem du die neue einfach aus dem Ordner entfernst. Aber welche das ist... tja, das frage mich nicht ^^
    Mache am besten mal nen möglichst guten Screenshot von dem Gras, das du meinst. Eine draufsicht, nichts horizontales.

  18. #18
    ich meinte eigentlich den letzten vor nachher vergleich wo man das gras sieht... für meinen geschmack zuviel moos oder pflazen aber zu wenig gras/ normale bodentextur

  19. #19
    Ahja. In diesem Fall suche im texturen Ordner unter Landscape die beiden Dateien
    "terrainbwmossgrass.dss" und "terraincpmossgrass.dss". Durch das löschen sollte dann die ursprüngliche Textur wieder verwendet werden. Aber mache am besten eine Sicherheitskopie von beiden Dateien, man weiß ja nie.

  20. #20
    danke, hat funktioniert

    dafür sind jetzt meine pferde im eimer... aber da gibts ja nen andren thread...^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •