Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Grafikfehler trotz gutem system :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    hmm....habe grade diese karte gefunden sieht ganz gut aus finde ich, frage mich nur ob dafür ein zuzsätzlicher stromstecker gebraucht wird (floppy oder extern), wenn das jemand weis bitte sagt es mir.

SAPPHIRE Radeon X800GTO

Grafikkarten Bus : AGP
    Grafik Chip : ATI Radeon
    Grafik Chipsatz : Radeon X800 Serie (R420/R423/R430)
    Grafik Chiptakt : 400 Mhz
    Pixel-Shader : 16
    Pixel-Pipelines : 12
    Grafik Speicher : 256 MB
    Grafik Speichertyp : DDR3
    Grafik Speichertakt : 980 Mhz
    Grafik Speicher-Zugriffszeit : 2.0 ns
    Grafik Speicheranbindung : 256 Bit
    Punkttakt RAMDAC : 400 MHz
    Passive Kühlung : Nein
    Ausgang - VGA (15pin D-Sub) : 1 x
    Ausgang - DVI : 1 x
    Ausgang - S-Video (Hosiden) : 1 x
    Twin View : Ja
    TV-Out : Ja
    TV-In : Nein
    SLI / Crossfire Schnittstelle : Nein
    Preis : 148€

Eine Frage, in der Readme steht ,dass das Spiel mit einer "GeForce FX" laeuft
    aber gilt das jetzt auch für eine "GeForce FX 5100" (128 MB) ?

Nein........

eine wirklich tolle Begründung nach dem (imo entsetzten) "Nein"...(.....)(!) (........) (?)
    all meine Zweifel sind beseitigt

Begruendung ist wie folgt:
    Oblivion bietet mindestens Support fuer Pixelshader 2.0.
    Besser ist 3.0 aber deine Karte bietet nur 1.1, ist also "nicht geeignet" und leider zu schwach.

Tipp: Kauf dir keine FX 5 fuer Oblivion, da gibt es irgendein Problem auch mit Karten die Shader 2.0 bieten.

Am besten waere du legst dir eine guenstige 9800Pro zu, bekommt man schon ab 100€.
    Oder, wenn wirklich kein Geld da ist minimal eine 9500Pro oder darueber, nicht darunter. Da ATI ab einer 9500Pro DirectX9 eingefuehrt hat (also Support fuer Shader 2.0).
    Bei nVidia war dies ab der 5700 der Fall aber gibt es bei diesen, wie gesagt, Probleme und es kommt sogar auf einer 5900 zu einer Diashow.

Oder aber du probierst die Ini-Tweaks, vielleicht bringt das was. Aber deine Karte ist leider wirklich sehr schwach fuer neuere Titel.

Ist ja nicht meine Karte. Wollte mir einen neuen PC kaufen und wusste nicht ob die Grafikkarte gut genug ist.

der PC:
    Athlon64 3000mhz
    ca 1000 MB-Ram
    und dann halt die Grafikkarte.

Wäre es nützlich wenn ich diese durch eine GeForce 6200 (128mb) austausche?
    momentan habe ich eine Radeon 9200 SE aber die ist zu schlecht...(128mb)

Wenn Du Oblivion einigermaßen vernünftig spielen willst, würde ich zu nichts unter einer 6600GT raten; eine günstige Karte in diesem Leistungsbereich hat Regen ja bereits genannt.
    Aber alles eine Frage der Ansprüche und des Geldes...

das Problem ist: der PC den ich kaufen will kostet mit Porto bereit 380 Euro und ne grafikkarte für hundert euro (+10 euro porto) kann ich mir nich leisten

Tut mir leid aber von einem ~400€ teuren Rechner genug Leistung fuer ein Spiel wie Oblivion zu verlangen ist eeetwas, naja.... naiv ? Ist jetzt nicht boese gemeint aber ist nunmal so.

Mit sowas sollte man froh sein ueberhaupt so ein Spiel starten zu koennen.
    Hoert sich hart an ist es aber auch leider.

Ich meine, es haben ja schon welche mit dem Spiel Leistungsprobleme die Rechner besitzen die weit ueber 800€ kosten.....

Sind halt nicht alle so reich...
    Außerdem wenn ich den PC in einem normalen Laden kaufen würde, würde der auch weit mehr als 500 Euro kosten.....

in der ReadMe von Oblivion steht, es seien 3000 Mhz empfohlen... (3000 mhz hat der)
    und 1000 Mb Ram seien empfohlen (hat der auch) (minimum ist übrigens 500 mb ram des Spielbaren)

das einzige Problem ist eben die Grafikkarte... also

edit: moppelkotze

edit2:ahja wenn ich die grafikkarte für 100 euro kaufe müsste ich insgesamt bei 480 (!!) Euro und müsste nach den Angaben in der ReadMe AUF JEDENFALL Spielbar sein.

edit3: Pff Zitat von dir "Tut mir Leid" ... na klar xD und das mit dem Naiv... ne ich bin nicht Naiv sondern optimistisch

@DrAcO,

schau dir meinen ersten post an, meine rechner konfiguration ist eigentlich gut (finde ich ), aber Oblivion läuft nur bedingt, dh ständig ruckel show!

wenn du willst mail ich dir den hersteller link für die Radeon x800gto, damit sollte es gut laufen und die karte kostet mit versand und porto usw. nur 162€

Versuch dein Glueck. Ich sage auch nicht das du dir diesen Rechner nicht kaufen sollst.
    Aber kauf dir dann bitte eine ATI Karte ueber einer 9500.

Es gibt Leute die es mit einer solchen Karte gut spielen koennen, kannst du hier alles nachlesen.
    Ich rate nur ab von einer 5100..... das ist alles. Um eine Entaeuschung deinerseits moeglicherweise zu verhindern.

und wie sieht es mit einer GeForce 7300 GS aus?

Zitat: Mit der GeForce 7300 GS präsentiert nVidia die erste Grafikkarte der 7. GeForce-Generation. Die Karte verfügt über vier Pixel-Pipelines und drei Vertex-Shader. Der Chip taktet mit 550 MHz, der Speicher kommt mit 400 MHz daher. 512-MB-DDR2 TurboCache-Technologie werden Teile des Arbeitsspeichers als Grafikspeicher nutzen.

Die GF7300 ist, um es nett auszudrücken, für Games nicht zu gebrauchen. 64Bit Speicherbandbreite ist ein Witz. Und "512-MB-DDR2 TurboCache-Technologie" bedeutet übersetzt "hat nicht genug eigenen Speicher und zweigt sich deshalb einen Teil des Hauptspeicher ab". Benchmarks:
    http://www.computerbase.de/artikel/h...rce_7300_gs/5/

Beachte auch die Folgeseiten. Aber alle Benchmarks haben eins gemeinsam: Selbst eine gute alte GT6600 bringt bereits die doppelte Leistung der 7300er...

Wenn du Glueck hast bekommst du sogar eine 6600GT fuer ca 100€.
    Habe meine beiden fuer 100€ verkauft(pro Karte natuerlich....), sogar mit besseren Luefter.
    Ein aehnliches Angebot sollte eigentlich zu finden sein.

Ansonsten sieht es leider etwas duester aus in dieser Preisklasse und zu eBay will ich persoenlich dir nicht raten.
    SofortKauf waere keine Option, da die Preise fuer solche Karten meist ueber 100€ liegen.
    Und bieten ist so eine Sache, mir ist das zu unsicher.

Vielleicht findest du einen Onlineshop der eine 6600GT oder gleichwertig fuer um die 100€ anbietet.

ich spiel mit ner x550/600, gurke interior bei 20fps und exterior bei 7-15fps rum...und mir isses egal, da ich die pc version nur für das cs habe.ich hab mir aber trotzdem ne "bessere" ini geholt, und hatte dann noch die hälfte der leistung.gelöscht, neue gemacht, fein.