Zitat Zitat von (_Mero_)
...da ich mit allen Grafikdetails auf sehr hoch spiele (spielen kann hehe )
Denkst du, damit kannst du hier jemanden beeindrucken?

Der schönste Moment in Oblivion war für mich eigentlich, als ich das Spiel das erste Mal gespielt habe - alles war neu und beeindruckend, wobei die Grafik ja wirklich etwas feines ist. Den Ausbruch aus dem Gefängnis fand ich sehr spannend, aber noch besser fand ich es, endlich diese Abwässerkanäle zu verlassen und endlich die Oblivion'sche Grafik in aller Pracht bewundern zu können...na ja, mittlerweile habe ich mich an das Aussehen des Spiels gewöhnt. *lach*

Zuerst bin ich zur Imperial City gelaufen, weil die Stadt ja mehr oder weniger in der Nähe war - und da ich meinte, mich daran erinnern zu können, dass man in Morrowind öfter Sachen mitgehen lassen konnte, wenn NPCs im Raum, aber gerade ein wenig abseits standen, habe ich in diesem Alchemieladen direkt etwas eingesteckt - und wurde erwischt.
Hmja, Händler umgehauen, Wachen umgehauen, die Stadt in Richtung Gefängnis verlassen, die Brücke heruntergesprungen, auf dem Felsen an der Mauer entlanggelaufen...und zack, waren die Verfolger weg.
Na ja, an diesem Stall wurde ich dann von einem weiteren überrascht, habe mir also kurzerhand ein Pferd gegrabscht und bin in Richtung Anvil abgehauen. Irgendwann auf meinem Weg wurde ich dann erwischt und landete mit einem Kopfgeld von etwa 4000 Goldstücken im Gefängnis. Diese 4000 sind bis jetzt immer noch mein Rekord.

Das war schon irgendwie ein toller Einstieg ins Spiel und es hat nicht wenig Spaß gemacht, von der halben Kaiserstadtwache quer durch Cyrodiil verfolgt zu werden.
Und ja: Danach habe ich ernsthaft gespielt.