Also:
Warum heißt die Kämpfergilde, Kämpfergilde? Sagtest du nicht selbst, das du ein klassischer Nahkämpfer bist? Was stört dich dann an der Questgestaltung. Da musst du eben überwiegend reinstürmen und alles kaputt kloppen. Das will ein Krieger doch auch. er braucht keine Alternativen Schleichrouten, da er kämpft und nicht rumschleicht.
Außerdem gibt es auch Belohnungen bei der Kämpfergilde: Bei einer Quest muss man Waffen zu einer Höhle liefern. In der Höhle warten drei weitere Mitglieder der Gilde. Nachdem man diese mit den Waffen ausgerüstet hat, soll man ihnen Helfen, die in der Höhle hausenden Goblins zu töten. Wenn man die Sache gut macht, und alle überleben, ist die Belohnung (in diesem Fall glaube ich Gold) größer, als wenn einer oder mehrere Gildenmitglieder in der Höhle sterben. Das wird dir dann vom Questgeber auch gesagt, dass man in diesem Fall nicht gut gearbeitet hat und das nächste mal besser Aufpassen soll.
Und die Dunkle Bruderschaft ist halt für Assassine usw. gedacht. Die schleichen halt durch die Gegend und brauche dementsprechend ja auch Alternative Wege. Da sie ja im Normalfall nicht einfach alle Gegner auf einmal in Nahkapmf besiegen wollen.
Und das mit der Moralischen Einstellung zu der Gilde:
Wegen solchen Leuten, die anscheinend nicht den Unterschied zwischen Spiel und Realität kennen, tauchen dann solche Gesetze gegen "Killerspiele" auf.
Man, es ist doch nur ein Spiel! Wenn ich in Oblivion einen Gegner hinterlistig von hinten mit dem Messer ersteche (es kann auch ein Kind sein, wenn es denn welche gäbe), was sagt das den schon aus? Ich denke ja nicht dran, im echten Leben, mich bei der nächsten Gelegenheit an ein Kind anzuschleichen und es zu erstechen...
Spiele sollte man nicht zu ernst nehmen. Spiele sollen Spaß machen und nichts weiter. Und ich habe meinen Spaß mich an Gegner ungesehen anzuschleichen und diese zu ermorden, da es extrem spannend ist.
...