Ich finde die Fallen auch extrem billig. Mittlerwile laufe ich einfach durch und heile mich maximal mit einem Zauber während ich auf den nächsten Gegner zustürme, aber auch nur damit die Symetrie bei den Balken gewahrt ist
Allerdings bei jeder Falle gleich zu sterben ist auch übertrieben.
Ich fände es sehr cool wenn die Fallen unterschiedlich stark sind, so dass man nicht gleich schon vorher weiß wie stark z.B. der Pfeilhagel wird. Ob nur 2 Eisenpfeile oder gleich ein Dutzend vergifteter Ebypfeile! Schlielich werden die Erbauer sich nicht abgesprochen haben. Nach dem Motto: "Wir kaufen nur bei Kiil-Quick..denn nur die garantieren das Ableben des Auslösers nach dem Standard des Imperialen Rates"

Dagegen begrüße ich die neu eingeführten Auslöser (Stolperschnur, Trittauslöser) Am Anfang habe ich die gar nicht im Dunkeln gesehen und bin in jeden reingestolpert. War es von MW ja auch nicht gewöhnt. Passiert mir immer noch immer wieder, weil ich zu voreilig bin. Die grauen Haare die mir dann wachsen vor Schreck bin ich selber schuld, aber das macht es doch aus.....