Du steigst in deinem Gesamtlevel immer nur auf, wenn du in deinen Hauptfertigkeiten mindestens 10 Steigerungen geschafft hast. Hauptfertigkeiten kannst du durch häufiges Benutzen oder Trainer steigern. Häufiges Benutzen kommt dich aber billiger.

Wenn du diese 10 Steigerungen der Hauptfertigkeiten geschafft hast, dann kommt eine Meldung, die so ähnlich lautet: " Sie haben neues erlehrnt und sollten nun darüber Meditieren!"
Zusätzlich hast du ganz unten fast in der Mitte des Bildschirmrands ein neues, kleines Symbol, das zeigt an, dass du eine neue Stufe durch schlafen erhalten kannst.
Dann leg dich in irgendein Bett, Schlaf ne Runde (wie lange ist unerheblich) und schon kommt nach Ablauf der Zeit der Bildschirm, der dir sagt, dass du eine nächste Stufe erreichst hast. Vergib die Points (per klicken) und FERTIG.

Zu dem Bug: Der tritt nicht häufig auf.
Installier den Fix, aktivier ihn im Menü der Spieldateien, und die eventuel kaputten skills machst du mit dem Befehl "setav.player SKILL ##" wieder heile. (vergiss den Punkt und die Leerzeichen net!)
Kaputt heisst hier, dass die Fertigkeiten sich durch benutzen der jeweiligen Zauber, Waffen, usw. nicht mehr steigern lassen. Sondern nur durch Trainer.
Wenn du z.B. nen Zauberer hast und 5 Minuten lang Skelette beschwörst und der Erfahrungsbalken bei BESCHWÖRUNG nicht steigt, dann ist der skill kaputt....vorrausgesetzt, du bist da net schon Stufe 100 =P

Quote jayaji2001:
Und könnte ich nicht den Oblivion Ordner vom PC meiner Frau in mein Kopieren dann überschreiben und danach meine savegames ohne den Bug spielen oder funtzt das so nicht??

Falls das so gemeint ist, dass du deinen Savegame überschreiben und damit löschen willst um ihn danach weiterzuspielen, dann geht das natürlich nicht. Jedoch kannst du den Savegame deiner Frau in deinen Savegameordner kopieren und den deiner Frau dann weiterspielen, aber ein mal überschrieben ist dein Savegame weg. Vorrausgesetzt, du sicherst ihn net irgendwo auf HD, CD o.ä.

Hoffe, ich konnte helfen. Gruß, pro