Kaum zu glauben, das ist es!!!

Also ich hab mich jetzt mal hingesetzt und es nochmal probiert...

Dabei ist mir folgendes aufgefallen: immer wenn ich versuche das plugin zu laden, (und manche anderen auch) kann man sehen dass ein anderes Plugin namens "Merge versuch"(hat damals nicht funktioniert) benötigt wird, ich habe immer versucht die Plugins nur mit Oblivion esm zu laden, dabei ist mir nicht aufgefallen dass sich nachdem ich die ganzen "cannot find hair" und so weiter Fehlermeldungen weggeklickt hab das benötigte Master file "mege versuch" automatisch aktiviert.

Wenn ich mir jetzt meine Plugins durchsehe benötigen viele von ihnen das besagt file, und ihr konntet es deshalb auch nicht öffnen... und nach neuen Versuchen hat sich herausgestellt, dass alle NPC Plugins die dieses File benötigen nicht auf der Karte erscheinen, andere aber, die nur das oblivion.esm benötigen schon. Ergo!... "Merge versuch.esm" muss defekt sein und ich habe es noch nicht aus meinem Data Ordner entfernt, und nie gesehen dass es automatisch mitstartet auch wenn ich es nicht markiere

Das ist zwar jetzt ne menge Arbeit alle die das File brauchen wieder neu zu machen aber immerhin geht es jetzt anscheinend und endlich weis ich was falsch läuft!

Danke euch... habt mir sehr geholfen, ohne euch wäre mir nie aufgefallen dass das andere Plugin mitstartet!