Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Script zum schlafen ist "verschwunden"

Script zum schlafen ist "verschwunden"

Hi^^
    Irgendwie hab ich ein ziehmliches Problem
    Ich spiele Morrowind schon mit sehr vielen Plugins (177 oder so)
    Seit einiger zeit kommt beim Laden immer die Fehlermeldung "Unable to find global variable "NOM_sleeping" in script Bed_Standard."
    Dies hat zur folge, dass ich in keinem normalen Bett oder Hängematte mehr schlafen kann ich kann nur noch in der Wildniss rasten oder in Städten Warten.
    Auch wenn ich auf ein Bett klicke es passiert einfach nichts, und meine Lebensenergie immer mit Tränken oder Zaubern aufzufüllen wird auf die dauer schon lästig -.-

Wenn ich ALLE PLugins deaktiviere funktioniert es zwar wieder, aber ohne PLugins kann ich auch nicht mehr spielen (währe echt viel zu langweilig und eintönig)

Meine Frage also: Gibt es irgendeinen Konsolenbefehl, oder eine andere möglichkeit diese Funktion "schlafen" wiederzukriegen?

Für Hilfe wär ich dankbar
    mfg

Leya-chan

Wäre vielleicht das beste, das Übeltäterplugin zu finden und auszusortieren. Ist zwar aufwändig, aber sonst fällt mir leider auch nichts besseres ein. Du kannst ja beispielsweise den Save mit 10-20 Plugins laden. Ist das Problem da, dann ist eines der PIs Schuld, ist es nicht da, dann liegt's an denen schon mal nicht. In dem Fall die nächsten 10-20 aktivieren und den Save laden, um zu testen, bis das böse PI gefunden ist.

Ich verschiebe den Thread mal ins PI-Forum, weil's ja ein PI-Problem ist.

PS: Willkommen im Forum

Hast du zufällig "Morrowind comes alive" auf deinem PC ? Ich hatte das Prob auch mal mit genau diesem PI !

Klingt irgendwie vertraut. Da gab es so ein MCA Addon, das man nur aktivieren sollte, wenn man auch NOM (necessities of MW) aktiv hat.

Ja, MCA hab ich drauf.
    Ich werd's mal deaktivieren und sehen, ob das Problem dann immer noch auftaucht
    Danke

Ne kuze Frage hätt ich allerdings noch^^
    wo krieg ich NOM (necessities of MW) her? Ohne MCA ist die Spielwelt nämlich ziemlich leer

Zitat Zitat
    Ne kuze Frage hätt ich allerdings noch^^
    wo krieg ich NOM (necessities of MW) her? Ohne MCA ist die Spielwelt nämlich ziemlich leer
    Nein, Du musst nicht MCA komplett deaktivieren sondern nur das Zusatz-PI für die NOM-Kompatibilität.

Musst Du also nicht zwangsläufig NOM haben um MCA spielen zu können. Falls es dich doch interessiert (allerdings nur EV): http://www.tadnan-hideout.com/MW/mods/necessities.html

Puh! *erleichtert sei* nochmal vielen dank§thx

Mhh, eigentlich musst du auch dieses Zusatz-Plugin nicht entfernen, oder? Du kannst dieses ja in TES AME öffnen und dann nach dem Skript suchen, das da entfernt wurde.
    Dann löschst du diesen Teil des Plugins - das ist ganz einfach - speicherst es unter anderem Namen und probierst es aus. Es kann sein, dass es dann Probleme gibt, weil viele Dinge in solchen Plugins miteinander verknüpft sind, aber bei so einem Skript dürfte das nicht der Fall sein, ist ja offensichtlich ein einfacher Fehler.

Hier ist ein Link zu einer Seite, wo man TES AME runterladen kann:
    http://planetelderscrolls.gamespy.co...r.Detail&id=53