Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Schwere oder Leichte Rüstung?

  1. #1

    Schwere oder Leichte Rüstung?

    eigentlich wollte ich noch auf den patch warten bis ich ein neues spiel anfange allerdings dauert mir das doch zu lange, also wollte ich mal fragen, welche rüstung (schwer oder leicht) ihr besser findet?
    ich hatte vor einen kämpfer ohne zaugerei zu spielen (als rasse wahrscheinlich nord oder kaiserlicher).
    welchen rüstungswert haben eigentlich die besten rüstungen von jeder klasse bei 100 skill ohne verzauberung?
    danke im voraus!

  2. #2
    Also ich kann nur Schwere Rüssi´s empfehlen. Da bist du zwar langsamer aber du hast halt besseren Schutz. Ich bin jetzt Stufe 16 und noch lange nicht fertig und ich habe einen Verteidigungswert von 40. Wenn ich mir eine leichte anziehe komme ich höstens auf 15.

  3. #3
    Wenn Du "Leichte Rüstung" nicht in den Hauptskills hast, ist es kein Wunder, dass Du damit nur auf Level 15 kommst ,) Das ist dann sogar schon hoch. Im Prinzip tun sich beide Rüstungen vom Schutz her auf den höheren Leveln und nachher auf Level 100 gar nichts mehr. Schwerte sehen nur einfach stylisher aus

  4. #4
    ich hab ne schwere rüssi bin stufe 17 und hab nen schutz von 62 ....

  5. #5
    @Dragonlady

    Ich hab leichte Rüsstungen nicht in meinem Hauptskill. Aber ich wusste nicht das mein Rüstungsskill etwas mit meinem Verteidigungswert zu tun hat.

  6. #6
    Ich kann dir zu schweren raten - wenn die auf 100 hast, dann wiegen die nichts mehr und bieten doch maximalen Schutz.

    Ich bin jetzt Level 15 und hab ne AC von 68

  7. #7
    Doch, natürlich hat der Rüstungsskill etwas mit der Nützlichkeit und dem Schutz der Rüstungsgattung zu tun. Ist man im Tragen einer Rüstung ungeübt, hilft sie einem nicht viel

  8. #8
    Also meine Empfehlung ist eideutig leichte rüssi...
    Wenn du`s auf 100 hast,dann kriegst du noch ein 50%Schild,dann biste fast unbesiegbar.

  9. #9
    Schwere, weil du einen Krieger spielen willst

  10. #10
    Ich bin Dieb und mit einer leichten Rüstung kann man sehr leise und schnell laufen deshalb hab ich sie genommen.

  11. #11
    Gehört zwar nicht ganz hierher, aber mit der Rüstungsklasse spiele ich.



    Wenn Du aber einen Krieger spielen willst, denke ich auch, dass schwere die angemessene ist.

  12. #12
    @Sergej Petrow: Ich spiel mit der gleichen Rüssi (Dieb&Assasine for ever)
    Wenn du aber'n Krieger spielen willst würd ich auf jeden fall 'ne schwere Rüstung nehmen! Bietet halt vor allem am anfang mehr Schutz (auch am ende ... is nur für diebe und assasinen ungeeignet )

  13. #13
    Es kommt darauf an...

    auf das Blocken! Nimmst du die Blockenfähigkeit (und nutzt sie!), reicht leichte Rüstung locker. Vorteile sind, man kann mehr tragen und ist schneller. Nachteil ist, sie sehen weniger beeindruckend aus als schwere Rüstungen.

    Schwere Rüstungen haben mehr den Vorteil, daß sie in Situationen, in denen man nicht so gut blocken kann (mehrere Gegner) mehr Schutz bieten. Und sie halten länger - leichte Rüstungen müssen deutlich öfter repariert werden.

    Von der reinen Rüstungsklasse her aber tun sich beide nicht viel - mit beiden erreicht man problemlos das Maximum.

  14. #14
    vielen dank für all die antworten.
    ich denke ich entscheide mich für die schwere.
    werde später noch mal als magier spielen und dann die leichte nehmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •