Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Herr der Ringe Mod angekündigt!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Herr der Ringe Mod angekündigt!!

Hallo,

folgenden text hab ich von einer anderen news seite übernommen:

Ein ehrgeiziges Team aus Fans des Spiels Elder Scrolls IV - Oblivion hat sich zum Ziel gesetzt Mittelerde als Modifikation für das Spiel zu bringen. Nun denkt man, Mods gibts ja zur Genüge, was soll daran so toll sein?
    Das Tolle daran ist, dass man komplett Mittelerde, welches man spätestens seit dem Kinofilm "Herr der Ringe" kennt, nachbauen will. Es sollen 7500 - 8000 NPCs die Welt bevölkern bei einer Grösse welche 16 mal die Fläche von Cyrodil einnehmen soll. Man plant ausserdem 750 Nebenquests die einiges an Beschäftigung bieten sollen.
    Der Mod wird bestimmt noch einiges an Entwicklungszeit brauchen aber die gönnen wir den Programmierern, vor allem da die Modifikation für den PC komplett kostenlos angeboten werden wird. Für Xbox 360-Besitzer wird es voraussichtlich keine Möglichkeit geben diesen Mod zu benutzen.
    text ende

Mehr infos gibts unter http://abenteuer-mittelerde.de/index.php

Klingt auf jedenfall sehr interessant, isz nur die Frage ob das relativ große Mod Team das durchhält oder auf halber Strecke kein Bock mehr hat.

mfg TTB

die wichtigere frage ist: Halte ich es aus solange auf die mod zu warten?

war aber glaub ich schon mal irgendwo hier gepostet worden oder so.

andere frage: wird das plugin dem grossen vorbild Mittelerde gerecht?
    aber bis es raus ist heißt es erstmal ruhigbleiben

AUA!

UFF!!! Megariesen Projekt! Also ob das was wird??? Naja, ich hoffs und drück denen auf jedem Fall die Daumen (Schade dass ich nur 2 hab )!

Wenn's fertig wird (hoffentlich bald), wird's sicher geil, aber bis dahin heists daumen drücken und warten (und hoffen)...
    aber MIttelerde In Cyrodill fänd ich geil (Ohne ende)

ich denk nicht das das was wird 16mal größer als cyrodil ? unvorstellbar für mich aber geil wärs trotzdem

Wir reden hier von AME-> Abenteuer MIttelerde, davon müsste es schon einen Thread geben

@Lof: wahrscheinlich gibts schon einen Thread, aber ist wahrscheinlich für Morrowind.

Das Projekt gabs schon mal für Morrowind, damals haben sie sich etwas übernommen sodass daraus nichts wurde...mal sehen, ob sie aus ihren Fehlern gelernt haben....wobei ich bei 16 facher Cyrodiil-größe glaub ich eher nicht....ich glaub kaum, das da was draus wird, aber ist nur (m)eine Meinung....

Projekte in dieser Dimension fordern Modder, die ausser modden sonst nichts den ganzen Tag tun und darüberhinaus noch soviel Begeisterung dafür aufbringen, dass sie kein anderes Projekt zwischendurch anfangen.

Meiner Meinung nach kommt auch diesesmal wieder nichts ausser heisser Luft dabei raus.
    Ausserdem sollten die Modder dieses Projekts erst mal abwarten, was alles an Tools und Addons noch veröffentlicht wird. Wenn sie jetzt damit anfangen, kann nur die Veröffentlichung eines Addons die ganze Arbeit zunichte machen.

Für mich eine Nummer zu gross.

Wäre ja schon cool so ein Mittelerde PI aber 18 mal größer als Cyrodiil hört sich irgendwie übertriben an da Bethesda für Oblivion ungefähr 4 Jahre gebraucht hat könnte dieses PI sogar noch länger dauern. Da man im prinzip fast alles neu gestallten muss. (Lanschaft, NPCs, Quests, Gegner) Wenn man im kleineren Maßstab arbeiten würde könnte daraus etwas werden. Aber ich wünsche den Moddern natürlich viel glück.

Yo, ich bin auch der Meinung, dass man das ganze einfach kleiner machen sollte, wer bracht den 16x Cyrodiil (Kann man doch eh nicht alles sehen, oder)
    aber wenn man nicht ganz mittelerde machen tät, das auenland, z.b. könnte man ja auch eigentlich weglassen, oder teile von Gondor und Rohan
    Also mein VOrschlag wär, das ganze ein bisschen kleiner (ein bisschen viel kleiner), aber dafür fertig und gut zu machen!

Zitat Zitat
    Yo, ich bin auch der Meinung, dass man das ganze einfach kleiner machen sollte, wer bracht den 16x Cyrodiil (Kann man doch eh nicht alles sehen, oder)
    aber wenn man nicht ganz mittelerde machen tät, das auenland, z.b. könnte man ja auch eigentlich weglassen, oder teile von Gondor und Rohan
    Also mein VOrschlag wär, das ganze ein bisschen kleiner (ein bisschen viel kleiner), aber dafür fertig und gut zu machen!
    Trift es auf den Punkt.
    Ich mache mir keine alzu großen Hoffnungen das das Projekt fertig wird.
    Ich kann mal von der Nehrim Masterfile ein Beispiel nennen, das Gebiet ist ein kleinwenig größer als Cyrodiil und besteht bisher zu 99% aus Wüste, in denen noch Objekte platziert werden müssen, es gibt so gut wie keine Quests oder Dungeons, nur reine Landmasse.
    Diese Masterfile benötigt um es im CS zu bearbeiten 1 GB Ram, 4 GB Auslagerungsdatei und 30 Minuten Ladezeit auf meinem Rechner, und der ist beinahe Luxusklasse! (Oblivion auf max. Details bei 20 FPS)
    Nun stellt euch das 16 mal größer vor.
    16 GB Ram, 64 Gb Auslagerungsdatei und 8 Stunden Ladezeit!
    Und wie gesagt, wenn erst Quests, Dungeons und NPC´s drin sind verdoppelt sich das ganz schnell.
    Ergo währe es nicht möglich, eine solche große Masterfile überhaupt im CS zu laden.
    Nun meine Frage, wie will man so etwas überhaupt technisch realisieren?
    Garnicht.

Das war nun nur die technische Seite, von Arbeitsaufwand ganz zu schweigen. AME hat 16 Mitarbeiter, einige davon haben früher im Myar Aranath Team mit mir gearbeitet und ich muss sagen, das deren Motivation mehr als nur Mangelhaft war. Genauergesagt, sie haben garnichts gemacht.
    Es mag sicher einige im AME Team geben die Motiviert sind, aber der Großteil ist es nicht.
    Außerdem, viele Köche verderben den Brei.
    Jeder Modder hat seinen eigenen "Stil", jeder vollrichtet seine Arbeit anders.

Ich hab schon drauf gewartet, denn Oblivion ist das erste Spiel, das wirklich 100% aussagt: "Mach mit mir ein Herr der Ringe Mod"

Kleckern statt klotzen.

Nur mit solchen "utopischen" Werten werden sie es nicht erreichen, diesen Mod die naechsten Jahre noch fertig zu bringen.
    16 mal Cyrodiil ist ja schoen aber schaffen?... Bin da skeptisch, gab in Morrowind soviele Versprechungen fuer aehnliche Projekte.

Aber mal sehen was in 3 Jahren damit sein wird .

Wäre auf jeden Fall hammer... Aber bis das bugfrei funktioniert vergehen Ewigkeiten .

Trotzdem wäre es einfach nur genial. Wäre gespannt, wie die Gimli hinkriegen wollen . Oder den Balrog. Möglich isses bestimmt. Wünsche den Machern viel Erfolg. Für mich würden sie dadurch einen "Gott"-Status erlangen :P.

Also wenn AME wirkliche fertig wird, schliessliche existiert das Projekt schon fast seit dem Release von MW wird das höchstwahrscheinlich die beste TC die es je gegeben hat und vllt auch geben wird, btw hat irgendwer Ahnung ob es den Ableger die das Auenland für ne extra Mod nachbauen wollten noch gibt?

Hm, ich bin da auch skeptisch. 16x ist übertrieben. Wie Groß wird dann eigentlich die Mod? Also wieviele GB? Mittelerde ist auch übertrieben. Wenn man es kleiner machen sollte, so auf 3x Cyrodill, was schon verdammt viel ist, würde man das trotzdem nicht authentisch umsetzen können. Ich würde da nur zwei bestimme Regionen machen. Rohan&Gondor zb oder Ithilien & Teile Mordors usw, oder den gesamten Düsterwald ( groß genug isser ja, wird dann ein bisschen abwechslungsarm..aber hey! den hat man im Film nich gesehen) . Dafür könnte man die beiden umso detailreicher gestalten, was diese Fantasywelt mehr als verdient hat. Mir würde das komplett ausreichen, ich wär der glücklichste Mensch der Welt, ein zu sehr gequetschtes Mittelerde würde ich mir nur ungern antun.

Ich sage nur: Und Morgen kommt der Weihnachtsmann.
    Ich kann mir das nicht vorstellen, aber mal gucken was die Modder doch so leisten können. Aber ich freue mich erst wenn die draußen ist (geschätzte Entwicklungszeit 3 Jahre[von mir geschätzt])

Ich würd zwar wohl die entwickler auch in nen "Gott-Status" erheben, wenn sie's fertig bringen, aber ich kanns ihnen nur ans Herz legen: Macht das Ding so ungefähr so groß wie Cyrodiil (is schon groß genug), dafür aber mehr abwechslung...
    Und unbedingt Mordor nicht vergessen (und ja nicht Gimli, sollte auch spielbar sein )... Ich hoffe noch und warte bis es rauskommt ... und warte ... und warte ...
    ich bin dann ma weg und seh in drei jahren wieder nach wenns dann fertig ist dann hat sich's warten gelohnt, hoff ich.

Zitat Zitat von Don Morrak
    dafür aber mehr abwechslung...
    Und unbedingt Mordor nicht vergessen
    Ist irgendwie ein Wiederspruch in sich. Was gibts denn in Morder außer riesigen, aschgrauen Krater- und Fels-landschaften? Die großen Sehenswürdigkeiten sind der Turm, der (je nachdem in welchem Zeitalter die Mod angesiedelt ist) entweder steht oder net, der Schicksalsberg und Cirith Ungol, gelegentliche Festungen mitinbegriffen. Sicher ein netter Kontrast zum normalen Gelände, aber würde man eine Fläche so groß wie Cyrodill zur einen Hälfte mit Mordor und zur anderen mit Wald und Wiesen sowie ner Stadt füllen, würde ich mich persönlich eher von Mordor fernhalten, ist halt nicht sooo spannend. Minas Morgul zähl ich jetz mal teilweise auch wegen seiner Vorgeschichte zum Grenzgebiet und nicht wirklich zu Mordor, kommt auch da auf das Zeitalter an.
    Kann natürlich jeder anders sehen, aber ich finde wenn Mordor dann nur ein kleiner Teil.

Weiß jemand, wieviele Modder an diesem Projekt arbeiten? Ich mein, da brauchen die doch 100 Leute, damit das in den nächsten 3 Jahren fertig wird...

Ah, jetzt hab ichs gesehen! Aber... SECHZEHN????? Wir müssen ain Jahrhundert lang warten...