Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Ist Bethesda eine Gruppe von Mördern und Halsabschneidern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Untitled
    also ich weiß0 nicht...wenn einer von euch kein problem damit hat, Kinder in einem Spiel abzuschlachten, dann sollte man sich schon gedanken machen, Spiel hin oder her, was dargestellt werden soll ist klar. Dafür ist moral kja da und ich weiß, dass es ein Spiel ist, aber ich halte es nunmal für moralisch fragwürdig, unschuldige abzumetzeln, auch in einem Spiel, sowa muss nicht sein und wenn es dir7euch Spaßmacht, würde ich mir auch gedanken machen.

Es geht auch gar nicht so she rum die alternativwege via schleichen osndern generell um die Sgestalltung der Aufträge. Am Ende der Kämpfergilde haben diese auch klasse, da sie mehr auf die eigene Story eingehen, aber mir fehlt nun gerade speziell bei der Kämpfergilde die Raffinesse in den Quests, also das gewisse etwas...
    Ich weiss nicht, ich habe überhaupt keine Bedenken wenn ich spiele. Ob das jetzt sein muss oder nicht,dass man unschuldige tötet, spielt ja keine Rolle. Man sollte es nicht übertreiben, es ist halt, wie gesagt, nur ein Spiel.

Ich fühle ja auch manchmal mit Charaktern aus Spiel, Buch usw. mit. Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich jetzt eine Person im Spiel, einfach töte, über die ich nichts weiss (in diesem Fall mache ich mir keine Gedanken), oder wenn ich den Tod eines mir bekannten Charakters miterlebe.

I ch spiele seit ich ca. 8 Jahre alt bin (da hab ich mit Half-Life 1 meinen ersten Ego-Shooter gespielt). Jetzt bin ich 16. Offiziel dürfte ich erst jetzt Half-Life spielen. Deswgen finde ich auch USK usw. alles Quatsch. Ich kann ganz genau unterscheiden, was realität ist und was nur virtuell als Pixel und Polygone auf meinem Desktop existiert. Auch wenn ich mit 8 schon Ego-Shooter usw. gespielt habe, habe ich weder ein Agressives Verhalten noch sonst was, was manche ja befürchten, wenn Kinder mit gewalthaltigen Spielen "in berührung kommen". Wenn Leute nicht den Unterschied zwischen Spiel und Realität kennen, und sich da übermäßig Gedanken darüber machen, haben sie sich evtl. das falsche Hobby ausgesucht.
    Ist hat nur meine Meinung.

Zitat Zitat von FrAGgi
    ....nur ein Spiel.
    ....
    Ich spiele seit ich ca. 8 Jahre alt bin (da hab ich mit Half-Life 1 meinen ersten Ego-Shooter gespielt). Jetzt bin ich 16. Offiziel dürfte ich erst jetzt Half-Life spielen. Deswgen finde ich auch USK usw. alles Quatsch. Ich kann ganz genau unterscheiden, was realität ist und was nur virtuell als Pixel und Polygone auf meinem Desktop existiert. Auch wenn ich mit 8 schon Ego-Shooter usw. gespielt habe, habe ich weder ein Agressives Verhalten noch sonst was, was manche ja befürchten, wenn Kinder mit gewalthaltigen Spielen "in berührung kommen". Wenn Leute nicht den Unterschied zwischen Spiel und Realität kennen, und sich da übermäßig Gedanken darüber machen, haben sie sich evtl. das falsche Hobby ausgesucht.
    Ist hat nur meine Meinung.
    Du bist aber momentan der einzige hier, der gesagt hat, er würde auch Kinder im Spiel töten! Was ist mit Vergewaltigungen? Von Kindern? Wäre das dann immer noch in Ordnung?

"nur ein Spiel", ich hasse dieses Argument. Es gibt nicht "es ist doch nur bla". Sobald Leute über ein Spiel diskutieren oder sich sogar streiten, ist es nicht mehr "nur ein Spiel". Wenn das Spiel bei dir nicht Laufen würde und du es zurückgeben willst, was würdest du sagen, wenn der Verkäufer sagt, "es ist doch nur ein Spiel" und damit die Rücknahme ablehnt? Spiele und Filme und Musik und Bücher sind Sachen, die einen Menschen zum Nachdenken bewegen können, die ihn emotional bewegen können. Kann man dann noch sagen es ist "nur" ein Buch, Spiel, Film oder Musik? Hast du bei einem Film schon mal geweint, gelacht? Hat dich ein Buch mal zum Nachdenken angeregt?

Zitat Zitat von Kashrlyyk
    Du bist aber momentan der einzige hier, der gesagt hat, er würde auch Kinder im Spiel töten! Was ist mit Vergewaltigungen? Von Kindern? Wäre das dann immer noch in Ordnung?

"nur ein Spiel", ich hasse dieses Argument. Es gibt nicht "es ist doch nur bla". Sobald Leute über ein Spiel diskutieren oder sich sogar streiten, ist es nicht mehr "nur ein Spiel". Wenn das Spiel bei dir nicht Laufen würde und du es zurückgeben willst, was würdest du sagen, wenn der Verkäufer sagt, "es ist doch nur ein Spiel" und damit die Rücknahme ablehnt? Spiele und Filme und Musik und Bücher sind Sachen, die einen Menschen zum Nachdenken bewegen können, die ihn emotional bewegen können. Kann man dann noch sagen es ist "nur" ein Buch, Spiel, Film oder Musik? Hast du bei einem Film schon mal geweint, gelacht? Hat dich ein Buch mal zum Nachdenken angeregt?
    Nein, Vergewaltigung nicht. Das ekelt mich an. Das wäre dann aber schon mehrere Stufen, über dem "einfachen" töten.
    Es macht einen Unterschied, ob ich einfach "nur" ein Kind in einem Spiel töten würde, oder Vergewaltigen.

Sie du es wie du willst. Jeder hat seine Meinung (auch wenn ich manche Meinungen nicht ganz Nachvollziehen kann...). Aber ist ist nunmal einfach nur ein Spiel.(in meinen Augen)
    Natürlich lasse auch ich mich von Büchern, Spielen usw. beeinflussen. Das aber in geregelten Maßen. Die Personen sind virtuell. Ich kann nicht verstehn wie manche versuchen das mit der Realität zu verbinden.
    Wenn ich z.B. gerade Warhammer lese, und dort sterben mir bekannte Charaktere, die ich über mehrere Bücher hinweg "kennengelernt" habe, bin ich natürlich auch leicht geschockt usw. Aber wenn ich in Oblivion jetzt einem Kerl auf der Straße von hinten einen Kolben auf den Kopf haue und er stirbt, warum sollte ich da was fühlen? Ich hätte auch einem meiner Warhammer Lieblinge eins übergebraten, wenn sie denn im Spiel integriert wären. Wenn es meine Aufgabe (Quest) wäre, dann würde ich das machen, da es eben einfach nur ein Spiel ist. Und ich damit meinen Spaß haben will.

Zitat Zitat
    ob das sein muss, will ich nicht zur Diskussion stellen, aber ich finde, selsbt ein Coputer spiel, welches ja "nur ein Spiel ist" hat moralische Verantwortung seinen käufern gegebüber...ich denke nicht, dass man alles in ein Spiel packen kann und darf...
    Wer nicht mit den moralischen Vorstellungen des Spiels zu recht kommt, der sollte es vielleciht nicht kaufen. Damit will ich keinem was vorschreiben. Aber wenn diese Leute dann sitzen und sich gedanken machen, ob Kinderskelltete in dem Spiel sein müssen oder nicht, der hat da vielleicht das falsche Spiel in der Hand.