...vergessen die tollen Ideen aus Teil I. nunja, die Überraschende Wendung ist natürlich Klasse, obwohl recht..sagen wir brutal, zumal, falls es auffällt Kindersklette bei der Mutter der Nacht liegen..ob das sein muss, will ich nicht zur Diskussion stellen, aber ich finde, selsbt ein Coputer spiel, welches ja "nur ein Spiel ist" hat moralische Verantwortung seinen käufern gegebüber...ich denke nicht, dass man alles in ein Spiel packen kann und darf...
...
Ich weiß nicht recht. Es war passives Beiwerk, die die ganze Szene noch gruseliger anmuten ließ, als sie eh schon war.
Vom Gruselfaktor war das so ziemlich das heftigste, was ich bei einem Spiel erlebt habe.
Ein Thriller von Kathy Reichs hätte nicht spannender sein können.
Da kommen wir dann auch schon zu meinem Standpunkt. Es ist ein Spiel. Man holt sich ein Spiel, um unterhalten zu werden. Die DB war schon heftig gruselig, aber nicht mehr.
Wenn man sich die Geschichte zur DB anschaut, gibt ja mehr als genug Bücher, die da rumfliegen, wurde sie zwar von allen verneint aber letztlich doch akzeptiert für "besondere" Aufgaben. Die ganze Storyline ist IMHO sehr gut eingebaut worden.
Bin allerdings der Meinung, das die Altersfreigabe nicht passt. Kann mir schon vorstellen, dass es da Alpträume geben kann. Da wird aber schon in einem anderen Thread drüber diskutiert.