Zitat Zitat von Kashrlyyk
Du bist aber momentan der einzige hier, der gesagt hat, er würde auch Kinder im Spiel töten! Was ist mit Vergewaltigungen? Von Kindern? Wäre das dann immer noch in Ordnung?

"nur ein Spiel", ich hasse dieses Argument. Es gibt nicht "es ist doch nur bla". Sobald Leute über ein Spiel diskutieren oder sich sogar streiten, ist es nicht mehr "nur ein Spiel". Wenn das Spiel bei dir nicht Laufen würde und du es zurückgeben willst, was würdest du sagen, wenn der Verkäufer sagt, "es ist doch nur ein Spiel" und damit die Rücknahme ablehnt? Spiele und Filme und Musik und Bücher sind Sachen, die einen Menschen zum Nachdenken bewegen können, die ihn emotional bewegen können. Kann man dann noch sagen es ist "nur" ein Buch, Spiel, Film oder Musik? Hast du bei einem Film schon mal geweint, gelacht? Hat dich ein Buch mal zum Nachdenken angeregt?
Nein, Vergewaltigung nicht. Das ekelt mich an. Das wäre dann aber schon mehrere Stufen, über dem "einfachen" töten.
Es macht einen Unterschied, ob ich einfach "nur" ein Kind in einem Spiel töten würde, oder Vergewaltigen.

Sie du es wie du willst. Jeder hat seine Meinung (auch wenn ich manche Meinungen nicht ganz Nachvollziehen kann...). Aber ist ist nunmal einfach nur ein Spiel.(in meinen Augen)
Natürlich lasse auch ich mich von Büchern, Spielen usw. beeinflussen. Das aber in geregelten Maßen. Die Personen sind virtuell. Ich kann nicht verstehn wie manche versuchen das mit der Realität zu verbinden.
Wenn ich z.B. gerade Warhammer lese, und dort sterben mir bekannte Charaktere, die ich über mehrere Bücher hinweg "kennengelernt" habe, bin ich natürlich auch leicht geschockt usw. Aber wenn ich in Oblivion jetzt einem Kerl auf der Straße von hinten einen Kolben auf den Kopf haue und er stirbt, warum sollte ich da was fühlen? Ich hätte auch einem meiner Warhammer Lieblinge eins übergebraten, wenn sie denn im Spiel integriert wären. Wenn es meine Aufgabe (Quest) wäre, dann würde ich das machen, da es eben einfach nur ein Spiel ist. Und ich damit meinen Spaß haben will.

Zitat Zitat
ob das sein muss, will ich nicht zur Diskussion stellen, aber ich finde, selsbt ein Coputer spiel, welches ja "nur ein Spiel ist" hat moralische Verantwortung seinen käufern gegebüber...ich denke nicht, dass man alles in ein Spiel packen kann und darf...
Wer nicht mit den moralischen Vorstellungen des Spiels zu recht kommt, der sollte es vielleciht nicht kaufen. Damit will ich keinem was vorschreiben. Aber wenn diese Leute dann sitzen und sich gedanken machen, ob Kinderskelltete in dem Spiel sein müssen oder nicht, der hat da vielleicht das falsche Spiel in der Hand.