Zitat Zitat von Untitled
also ich weiß0 nicht...wenn einer von euch kein problem damit hat, Kinder in einem Spiel abzuschlachten, dann sollte man sich schon gedanken machen, Spiel hin oder her, was dargestellt werden soll ist klar. Dafür ist moral kja da und ich weiß, dass es ein Spiel ist, aber ich halte es nunmal für moralisch fragwürdig, unschuldige abzumetzeln, auch in einem Spiel, sowa muss nicht sein und wenn es dir7euch Spaßmacht, würde ich mir auch gedanken machen.

Es geht auch gar nicht so she rum die alternativwege via schleichen osndern generell um die Sgestalltung der Aufträge. Am Ende der Kämpfergilde haben diese auch klasse, da sie mehr auf die eigene Story eingehen, aber mir fehlt nun gerade speziell bei der Kämpfergilde die Raffinesse in den Quests, also das gewisse etwas...
Ich weiss nicht, ich habe überhaupt keine Bedenken wenn ich spiele. Ob das jetzt sein muss oder nicht,dass man unschuldige tötet, spielt ja keine Rolle. Man sollte es nicht übertreiben, es ist halt, wie gesagt, nur ein Spiel.

Ich fühle ja auch manchmal mit Charaktern aus Spiel, Buch usw. mit. Aber es macht schon einen Unterschied, ob ich jetzt eine Person im Spiel, einfach töte, über die ich nichts weiss (in diesem Fall mache ich mir keine Gedanken), oder wenn ich den Tod eines mir bekannten Charakters miterlebe.

I ch spiele seit ich ca. 8 Jahre alt bin (da hab ich mit Half-Life 1 meinen ersten Ego-Shooter gespielt). Jetzt bin ich 16. Offiziel dürfte ich erst jetzt Half-Life spielen. Deswgen finde ich auch USK usw. alles Quatsch. Ich kann ganz genau unterscheiden, was realität ist und was nur virtuell als Pixel und Polygone auf meinem Desktop existiert. Auch wenn ich mit 8 schon Ego-Shooter usw. gespielt habe, habe ich weder ein Agressives Verhalten noch sonst was, was manche ja befürchten, wenn Kinder mit gewalthaltigen Spielen "in berührung kommen". Wenn Leute nicht den Unterschied zwischen Spiel und Realität kennen, und sich da übermäßig Gedanken darüber machen, haben sie sich evtl. das falsche Hobby ausgesucht.
Ist hat nur meine Meinung.