-
Veteran
Gleich zu Anfang: Mit der Kämpfergile hab ich mich noch nicht befasst, kann also zu deren Qualität keinen Kommentar abgeben. Aber die restlichen Gilden. Ich finde es recht ausgewogen, gut, Magiergilde hat mich die Geschichte mit den Totenbeschwörern gestört weil ich Beschwörer allgemein hasse und wenns dann auch noch Zombies sind...aber ansonsten ists mir bisher noch nicht langweilig geworden. (bin da ungefähr in der Mitte)
Diebesgilde macht auch Spaß, die ersten Aufträge fand ich schleppend aber das ändert sich sehr schnell und schließlich ists sogar richtig spannend. Die DB bietet ne Menge...sehr viele abwechslungsreiche und packende Quests, ein paar lahme sind aber auch drin. (Die Reinigung zb, schöne Storywendung aber nervender Auftrag)
Insgesamt find ich die meisten Quests gut gelungen. Zu den moralischen Bedenken:
Ja, es ist ein Spiel und meistens kümmert man sich auch nicht drum. Nur einmal war ich kurz stutzig: Nach dem Auftrag in der DB, bei dem man den Hochelf Baenlin in Bruma umbringen muss. Wenn man ihn abgeschlossen hat ohne viel Aufsehen zu erregen, sitzt Baenlins Diener Grom in der Kneipe "Olavs Breu und Streu", den ganzen Tag. Spricht man ihn an bekommt er nen regelrechten Heulkrampf und trauert über Baenlins Tod. Hat mich dann doch ein wenig gerührt.