mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 258

Umfrageergebnis anzeigen: Wann sollen wir das Dortmunder Community-Treffen veranstalten?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Am liebsten am: 16.08

4 15,38%
  • Ich kann nur am: 16.08

2 7,69%
  • Am liebsten am: 23.08

9 34,62%
  • Ich kann nur am: 23.08

3 11,54%
  • Ist mir egal. Ich kann an beiden Terminen

8 30,77%

Dortmunder Community Treffen #2

In diesem Thread wollen wir herausfinden, wann das Dortmunder Community Treffen stattfinden soll?
    Des Weiteren wollen wir hier die Organisation weiter voran treiben.
    In diesem Thread hatten wir uns darauf verständigt, dass wir das Treffen entweder am 16.08 oder am 23.08 veranstalten wollen.
    In der oberen Umfrage sollt ihr nun angeben, welcher Termin euch am liebsten ist bzw. an welchen Termin ihr nicht könnt.
    beide Termine sind Samstage.
    Hier noch ein paar bisschen Pro und Contra zu den Terminen:

16.08:
    • Alle Bundesländer ( ausser Hamburg & Schleswig Holsstein ) haben Ferien. Es kann sein, dass einige User noch im urlaub sind und deshalb nicht kommen können.
    • Bor. Dortmund hat am 16.08 ein Heimspiel gegen 1860 München. Die Stadt und vor allem der Bahnhof (unser Treffpunkt!) wären an einem anderen Wochenende weniger voll.

23.08:
    • - In NRW sind noch Ferien. In Niedersachsen beginnt wieder die Schule - aber das Treffen ist eh an einem Samstag.

Daten zum Treffen:
    Organisatoren:
    (bisher)
    Yuna

Treffpunkt:
    Hauptbahnhof in Dortmund.
    Wahrscheinlich werden wir 2-3 Zeitpunkte ausmachen, zu denen die User vom Hauptbahnhof abgeholt werden.
    Des Weiteren werden wir noch eine genauere Karte online stellen für diejenigen, die mit dem Auto anreisen.

Anreise:
    Treffpunkt ist der Hauptbahnhof in Dortmund
    Schülern wird empfohlen, sich das NRW-Ticket zu holen. Damit kann man in ganz NRW kostenlos Zug fahren.
    Bedenkt bitte, wenn ihr das Wochenend-Ticket benutzt, dass dieses Ticket jeweils nur für ein Tag gilt. Wenn ihr Samstag kommt und Sonntag abreist braucht ihr 2 WE-Tickets!

Wegbeschreibung von Yuna zur Wiese:
    Die Wiese ist in Huckarde(Ortsteil in Dortmund).
    Vom HBF aus nimmt man die U-Bahn 47 in Richtung Westerfilde und steigt Insterburgerstraße aus. Das ist die 4.Haltestelle.
    Von da aus geht man noch ca. 8 Minuten zu Fuss bis zur Rastenburgerstraße und ist dann da.
    vorläufige Karte:

Weitere Daten zum Treffen:
    • Bei diesem Community-Treff handelt es sich um ein Treffen mit anschliessendem Zelten.
      Gezeltet wird auf der Wiese in Huckarde(Dortmund).
      Wir treffen uns an einem Samstag ab ca. 12 Uhr. Es wird dann Samstag Abend gezeltet und am Sonntag ist das Treffen zu Ende.
      Aber:
      Schätzungsweise werden die Hälfte der User am Samstag Abend wieder abreisen und nicht mitzelten.
      Es besteht keine Pflicht zum Mitzelten!
    • Sanitäre Anlagen sind knapp. Es wird darum gebeten die örtlichen Restaurants und Büsche () aufzusuchen.
      Die Mädchen dürfen die Tiolette in Yunas Elternhaus benutzen.
    • Essen:
      Wir haben uns darauf geeinigt, dass es besser ist, wenn sich jeder selbst etwas zu essen mitbringt. Wir werden höchstwahrscheinlich grillen.
      Natürlich steht jedem frei die Restaurants in der Umgebung aufzusuchen.
      Des Weiteren sei angemerkt, dass wir vorhaben uns bereits mittags zu treffen. Es ist also problemlos möglich in einem Dortmunder Super Markt ein paar Würstchen und Grillfleisch zu kaufen.
    • Getränke:
      Einige User haben angekündigt, dass sie ein paar Kisten "ausgeben" wollen. Dennoch wird empfohlen sich selbst um Getränke zu kümmern.(Durch Mitbringen oder Einkauf in Dortmund)
      Es wird darum gebeten auf übermässigem Konsum von alkoholischen Getränken zu verzichten.
      Schliesslich haben wir auch User unter 16 dabei!
    • Eltern und Freunde:
      Es ist natürlich erlaubt Eltern und Freunde, die nicht registriert sind, zu diesem Treffen mitzubringen.

Sollte ich noch etwas vergessen haben, dann bitte ich um eine PN.
    Ich werde es dann den obigen Pünkten hinzufügen.

darfg man hier antworten? *g*

also, mir wäre es am liebsten wegen den ferien am 16.08, weil da hab ich kein problem mit dem fahren. ansonsten geht ja auch we-ticket, nur aLLEINE Zzu bezahlen lohnt sich das? darüber wird aber im anderen thread diskutiert

also 16. am besten, aber auch egal

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    darf man hier antworten? *g*
    Ja.
    Eigentlich soll man auch hier antworten und die Diskussion hier weiterlaufen lassen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sceddar
    also, mir wäre es am liebsten wegen den ferien am 16.08, weil da hab ich kein problem mit dem fahren. ansonsten geht ja auch we-ticket, nur aLLEINE Zzu bezahlen lohnt sich das?
    Wenn du aus NRW kommst oder billig in NRW gelangst , würde ich dir das Schüler-Ticket NRW empfehlen, mit dem man in den gesamten Ferien kostenlos Zug fahren kann.
    Früher hat es etwa 30,-€ gekostet (es gab noch eine 15,- € Version mit der man nur in einem kleinen Bereich von NRW unterwegs war) - damit kommst du aufjedenfall billiger davon als mit 2 WE-Tickets (für Sams und Sonntag).

Ansonsten:
    Bei den früheren Treffen haben wir auch öfters WE-Ticket-Fahrtgemeinschaften () gebildet.
    Letztes Jahr in Köln haben ich & Chocwise unterwegs noch die Joni in Dortmund zusteigen lassen und haben das Ticket dann durch 3 geteilt.
    Auch dieses Jahr sollten das etliche von euch machen.
    Ihr könnt euch auch hier darüber absprechen. Aber bis zum Treffen sind noch über 6 Wochen!
    So etwas bespricht man besser erst 1-2 Wochen vor dem Treffen. Dann besteht einfach eine höhere Planungssicherheit.

Und:
    Nein, man muss kein FF-Spieler sein um an diese und andere Squarenet-Conventions teilzunehmen. ^__^
    Ich kann mich an keinem Treffen erinnern, bei der länger als 15min. über FF geredet wurde.

Btw:
    Ich habe mich für "Ich kann nur am 23.08" entschieden, weil cih am 16.August arbeiten muss.

Mir wär der 16. am liebsten, weil ich am 23. wahrscheinlich zur Games Convention wollte. Aber zur Not zieh ich das CT der GC wohl vor. ^^y Also kann ich an beiden Terminen *abstimm*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil

Bei den früheren Treffen haben wir auch öfters WE-Ticket-Fahrtgemeinschaften () gebildet.
    Letztes Jahr in Köln haben ich & Chocwise unterwegs noch die Joni in Dortmund zusteigen lassen und haben das Ticket dann durch 3 geteilt.
    Auch dieses Jahr sollten das etliche von euch machen.
    Ihr könnt euch auch hier darüber absprechen. Aber bis zum Treffen sind noch über 6 Wochen!
    So etwas bespricht man besser erst 1-2 Wochen vor dem Treffen. Dann besteht einfach eine höhere Planungssicherheit.
    Du fährst doch auch von Münster aus oder? Da ich das ja auch tue, könnte man ja ne Fahrgemeinschaft bilden

Also ich hab "ich kann nur am 23.08." genommen weil ich am 16. noch im Urlaub bin.

@Soheil Falls das Treffen am 23. Stattfindet werde ich "Mitorganisatorin" sein und Yuna ein wenig helfen ^^

Re: Dortmunder Community Treffen #2

Zitat Zitat
    ...
    Schätzungsweise werden die Hälfte der User am Samstag Abend wieder abreisen und nicht mitzelten.
    Es besteht keine Pflicht zum Mitzelten!
    ...
    Du auch hmh?
    Alter Zeltmuffel.

Was ich noch sagen wollte:
    Krass! Endlich mal nen Commtreff bei dem wir nix für die Fahrt latzen müssen.
    Lang lebe das Semesterticket.

Umsonst Zug fahren *pfft* ^^

Aber wie dem auch sei ... ich hätte an beiden Samstagen gekonnt aber ich habe heute von meinem Bruder eine kleine Absage für das Treffen bekommen und somit werde ich auch passen müssen, denn das ist mir dann zu teuer und alleine die ganze Strecke zu fahren hab ich auch keinen Bock zu

Ich hab mal abgestimmt, dass es mir egal ist, da ich glaube ich an beiden Terminen kann *hoff ich jedenfalls mal*
    Na ja wollen wir mal hoffen, dass wir schnell einen Tag finden, wo die meisten können ^,^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kimahri
    Du fährst doch auch von Münster aus oder? Da ich das ja auch tue, könnte man ja ne Fahrgemeinschaft bilden
    Wir könne gerne miteinander fahren.
    Aber leider wirst du mit mir dein WE-Ticket nichtteilen können.
    Ich habe ein Stundenten-Ticket und komme bis Dortmund kostenlos.
    Aber vielleicht findest du ein paar andere User, mit denen du fahren kannst.
    Viel Erfolg!

@ Chocwise:
    Was denn?
    Du weißt doch:
    Seit dem mir meine 1.Freundin beim Zelten auf dem Schuh gekotzt hat (Ja, ja...lacht nur! ° ), hasse ich es zu zelten!
    Aber wenn du zelten willst, lasse ich mich eventuell überreden...
    Aber nur wenn du mir nicht auf den Schuh kotzt!

Naja, mir wär's eigentlich relativ egal, am 16. wärs voll, was ich garnicht mag, am 23. ist die Gefahr größer, dass ich in Ferien bin.

Noch ne organisatorische Frage: Das mit dem Rombergpark is gegessen?
    Heilige Allianz ---> Hoher Feuermagier und Einhandlehrmeister (inaktiv)
    Story-Forum ---> Moderator

Zitat Zitat
    Wir könne gerne miteinander fahren.
    Aber leider wirst du mit mir dein WE-Ticket nichtteilen können.
    Ich habe ein Stundenten-Ticket und komme bis Dortmund kostenlos.
    Aber vielleicht findest du ein paar andere User, mit denen du fahren kannst.
    Viel Erfolg!
    Hm schade... Aber wenn Hide kann könnte ich den eventuell überreden...
    Mensch junge meld dich mal! XD

mir ist es relativ egal an welchem wochenende es ist ich hab immer zeit
    jedoch sollte es bald richtig FEST stehen wann es ist und so bring tdoch nix die ganze zeit darüber zu spekulieren...
    wir sollten auch mal eine aktuelle liste machen wer jetzt alles kommt.
    und....ääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhm...
    woran erkenn ich euch alle dann wenn wir uns treffen...weil ich bin nicht so einer der mal eben in eine menschenmasse geht und fragt "ist des hier das ct von den squarenet foren?" bin ein bissel schüchtern

das leben ist ein scheiss spiel...
    aber es hat ne geile grafik!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GalArIAn
    mir ist es relativ egal an welchem wochenende es ist ich hab immer zeit
    jedoch sollte es bald richtig FEST stehen wann es ist und so bring tdoch nix die ganze zeit darüber zu spekulieren...
    wir sollten auch mal eine aktuelle liste machen wer jetzt alles kommt.
    woran erkenn ich euch alle dann wenn wir uns treffen...weil ich bin nicht so einer der mal eben in eine menschenmasse geht und fragt "ist des hier das ct von den squarenet foren?" bin ein bissel schüchtern
    Glaub mir, du erkennst uns schon. Eigetnlich ist so eine Gruppe immer recht auffälig. Und falls nicht basteln wir uns Schilder, damit haben Yuna und ich schon Erfahrung ^^

hmm... am 23. hat mein Bruder Geburtstag,... deswegen wäre ich ja lieber für den 16.!

Aber ich würde am 23. auch kommen.. nur dann halt etwas später!... muss ja mitfeiern!

ich würd ja jetzt nen zitan reinbringen hab aber ka wie des funzt
    naja zu den schildern...
    an sowas hab ich auch schon gedacht und mein eigenes galarian logo entwickelt...(3 tage gebraucht)
    ne aber mal ehrlich wir spekulieren hier rum wann und wo...
    und dauernd kommt irgendwas dazwischen...der kann dann nicht, der andere kann am andern we net...
    oioioi... naja VIELLEICHT kriegen wirs ja doch noch hin das wir alle oder zumindest der grösste teil von und an einem we kann...

das leben ist ein scheiss spiel...
    aber es hat ne geile grafik!

Zitat Zitat
    ...
    @ Chocwise:
    Was denn?
    Du weißt doch:
    Seit dem mir meine 1.Freundin beim Zelten auf dem Schuh gekotzt hat (Ja, ja...lacht nur! ° ), hasse ich es zu zelten!
    Aber wenn du zelten willst, lasse ich mich eventuell überreden...
    Aber nur wenn du mir nicht auf den Schuh kotzt!
    Hmh... nicht unbedingt, ich schlag eher vor das wir durchmachen, ich hab nämlich wenig Gusto ein Zelt mitzuschleppen, aufzubauen, abzubauen und wieder mit zurück zu schleppen.
    Irgendjemand wird sich doch wohl mit uns da hinsetzen und bis mind. 7 Uhr morgens quatschen.
    Sicherlich ist das für dich ggf. mit noch mehr Überwindung verbunden als das Zelten ansich, aber immerhin kanns mir dann pupsegal sein wenn du wieder eine Reaktionsgeschwindigkeit einer Eidechse mit 7 Tagen Sonnenentzug hast, immerhin zocken wir ja nicht und wenn ich einen fitten Gesprächspartner hab, ist dein "gelegentliches" wegdösen auch kein Prob für mich.

Ich hab den 23. gewählt, weil wir am 16 wahrscheinlich gerade umziehen... da kann ich mich recht schlecht davonmachen!

Werd dann wahrscheilich auch mit dem AUTO (yes! yes! yes!) kommen können... *woohooo* .. *wieder beruhig* ... okay! ^^
    Kann mich noch erinnern, letztes Treffen, wo ich war, in Kölle (alaaf) hatten wir so Krepp-Band, wo jeder seinen Foren-Nick draufschrieb, weil sich ja fast keiner kannte.
    Also wir erstemla in Lüdenscheid zusammenkamen, hatte sich Zack so ein geiles kleines anheft-Schild gebastelt, oben schön Squarenet cover, etc. dann namen drunter... das fänd ich auch mal was, etwas stylischer diese Sache anzugehen!
    (Ja ja, ich reite auf unwichtigkeiten rum, aber egaaal! ^^)

Ich hab mal ne ganz andere Frage: Wieso nur eine Übernachtung?

Vielleicht könnte man ja auch noch nen Tag bleiben (mit oder ohne Übernachtung muss man dan nmal sehen)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GalArIAn
    woran erkenn ich euch alle dann wenn wir uns treffen...
    Also ich denke, dass zumindest an jenem Wochenende ich der Einzige mit einem Dreizack und 2 Hörnern im Dortmunder Hauptbahnhof sein werde.

Ausserdem machen wir sowieso einen festen Treffpunkt aus (wahrscheinlich den Infostand im Hauptbahnhof).
    Wenn das aber immer noch nicht für dich genug ist, dann empfehle ich dir einen Blick auf die SNCC-Page.
    Hier
    findest du jede Menge Berichte von alten Commtreffs und ganz viele Fotos!
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Hmh... nicht unbedingt, ich schlag eher vor das wir durchmachen, ...
    o_O ...
    Durchmachen?
    Pah! Du hast wohl zuviele Chocobo-Eier zum Frühstück vertilgt!

Zur Not haue ich einfach ohne dich ab.
    Wir haben ja beide Semester-Tickets.
    Ich würde sowieso sagen, dass wir erstmal abwarten, wie sich das alles an dem Tag entwickelt.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Hmh... nicht unbedingt, ich schlag eher vor das wir durchmachen, ...
    Sicherlich ist das für dich ggf. mit noch mehr Überwindung verbunden als das Zelten ansich, aber immerhin kanns mir dann pupsegal sein wenn du wieder eine Reaktionsgeschwindigkeit einer Eidechse mit 7 Tagen Sonnenentzug hast, immerhin zocken wir ja nicht und wenn ich einen fitten Gesprächspartner hab, ist dein "gelegentliches" wegdösen auch kein Prob für mich.
    Achja? Dann solltest du auch nicht vergessen, dass du an diesem Samstag nicht bis 16 Uhr durchpennen kannst, bevor du dann bis 7 Uhr durchmachst!
    Wir werden nämlich wahrscheinlich ab 12 uhr in Dortmund sein!

@GalIaran: eben der Sinn dieser umfrage ist es doch, festzustellen, wann die meisten können. Wenn irgendwann für die eine oder andere Wahl ziemlich viele Leute gestimmt haben, wird der Termin schon fest gemacht. es sind ja immerhin noch 2 Monate.

@Luc: wo kommst du her, holst du mich ab ?

ich habe für lieber den 23. gestimmt, weil ich zwar an beiden Daten kann, aber weiß, dass manche nicht am WE davor können und in so fern möchte ich die Statistik manipulieren, dass es so kommt, wie ich es will.
    udnd von wegen erkennen: guck ienfach mal in den Fotothread, ich habe auch einfach gedacht, hmm die kennst du doch hingegangen gegfragt und tadaa stimmte. Und wenn nicht solls doch auch egal sein, man hat sich blamiert, aber who care, die Leute sieht man nie wieder. außerdem kommt es gerade durch dieses "Erkennen" immer wieder zu lustigen Situationen.

@durchmachen: lieber nicht ein bisschen Schlaf muss sein.