Hallo,
im Moment erscheinen Sie auf jeden Fall - keine Frage. Das Tabellensystem habe ich analysiert. ich hab noch nicht alles umgesetzt - Dremora / Gespenster und zwei andere Bereiche müssen noch.
Also ich würde mich freuen, wenn ich Dir danach - also spätestens am Wochenende das Ding zuschicken kann - und Du mir sagst: doller, noch doller oder gut so
Ein paar tester mit Meinungen fehlen mir, ich hab ein paar Arbeitskollegen gebeten: der eine hat aufgegeben - aber der ist Stufe 10 und hat nichts in Stärke / konst investiert - nen Stabfuchtler halt

- der andere mags auch shwer genug und sagt "höher, weiter, doller". Schmunzel. Also ich implementiere mal noch die letzten Monstertabellen
( ich ersetze ja nicht, sondern nutze für 3 Monster dann so 20 bis vierzig ersetzende)
und schaue dann mal.
Ich hab grundlegend alles geändert im Moment - geht fix, weil das Tabellensystem steht und ich in Ecel die Werte angleiche und dann nur übernehmen muss - alle Levelingverlinkungen stehen:
ich hatte es so eingerichtetm das so bei einer Tabelle von 40 Gegnern (Von 3 bis 48 gestaffelt), immer mal welche dabei waren, die SEHR stark sind. Die anderen orientieren sich am errechneten System, diese jeweils so alle 4 Stufen stehen 25% drüber, das hat den "Stabfuchtlerspieler" umgehauen, der andere hat einen bezwungen, beim anderen rannte er in eine Gruppe Skelette (Variante) die ihn umzingelten.
Ich überlege ob ich diese Regelung wieder einbaue, also immer eine Chance einen überstarken (aber nicht übermächtigen) Gegner zu treffen? Im Moment habe ich es nicht mehr...
Grübel...
Problem: Da das Viehzeug Zufallsbedingt verteilt wird, kann es also sein: das ein Dungeon herausfordernd - oder auch mal unmöglich sein kann. Im Moment gehts hat von "geht" bis "ächz" aber sehr schwere Gegner sind nicht mehr. Diese sind ja auch nur vereinzelt und man trifft sie max. mit 25 % in einem Dungeon. Das bedeutet aber das es Dungeons geben kann, die man im aktuellen Level nicht schafft. Im Moment hab ichs ausgebaut... :/
Der Trick: Aufsteigen und erneut hin, dann gehts wieder. Allerdings wird nach drei Tagen ein reset durchgeführt und das andere Viehzeug in der Höhle neu verteilt - was bedeuten kann: neben dem harten Brocken käme ein weiterer - oder ein noch härterer hinzu. Nun schafft man Kollege "Schreck-von-einst", aber den neuen wieder nicht. gg
Das klappt ganz gut, wenn man Levellisten etwas verbiegt und mit Unterlisten arbeitet, also verzweigt je Level und nur Idealgegner auswählen - so kann man das erreichen.
Ich überlege ernsthaft, das wieder einzubauen und somit nicht nur wieder anstrengendere sondern auch merklich höhere/schwerere Gegner als "eigentlich" schaffbar einzubauen...
Grübel...
Würde mich freuen über Deine Meinung dann - und schwer solls ja auch werden, hauptsächlich für den Spieler der sonst keine Herausforderungen mehr hat, eher in die Richtung, soll ja auch spürbar sein
Ray - der - am - basteln - ist....

...