Genau, das meine ich auch: es solltena uch normale und leiche Gegner zum auspannen und wegpusten kommen...



Ray

PS: Ich fange heute noch einmal komplett neu an... und baue die Regelung harter Gegner zu 15 % wieder ein. Durch eine neue Strukturierung und der Erfahrung nun sowie aller stehenden Tabellen in Excel ist es nur einbauarbeit, sollte also fix gehen. Denke nach Wochenende ist dann die Version testbereit...

Und "Kriegsfürsten" gibt es nicht mehr als Klasse - nur als Einteilung der Klasse.


in groben Zügen:

TIERE
=====================
junger
kleiner
NAME
grosses / grosse5 NAME
tollwütiges / tollwütiger NAME
grausames / grausamer
gewaltiges / gewaltiger
tötliches / tötlicher NAME


UNMENSCHLICHE (Skelette, Trolle, Zombies)
=====================
geringeres / geringerer
niederes / Niederer
NAME
schreckliches / schrecklicher
grausames / grausamer
fürchterliches / fürchterlicher
mächtiges / mächtiger
altes / alter
uralter / uraltes
vergessenes / vergessener
tödliches / tötlicher
legendärer / legendäres


STAMM & GRUPPIERUNGEN (Goblins, Oger)
========================
junges / junger
NAME
Name - Schläger
Name - Kämpfer
Name - Krieger
Name - Kriesmeister
Name - Veteran
Name - Grossmeister
Name - Kriegsherr
Name - Held
-----------------
Name - Ältester
Name - Anführer
Name - Stammesführer
-----------------
legendärer - NAME


KREATURENNAMENSGRUPPEN
=====================
ZOMBIE
LEICHNAM/KADAVER
WIDERGÄNGER
BLUTZOMBIE



SKELETT
SKELETTHELD
KNOCHENWÄCHTER
KNOCHENHELD


GOBLIN
HÖHLENGOBLIN
BLUTGOBLIN


BÄR
SCHWARZBÄR
BRAUNBÄR
GRIZZLY


WOLF
TIMBERWOLF
RIESENWOLF


OGER
BERGOGER
BLUTOGER


TROLL
BLUTTROLL

Das schafft Varianten und ABwechslung. Einige Gegnergruppen haben weniger Konstitution (Lebenspunkte) erreichen aber relativ hohen Schaden, andere sind ausgewogen, wieder andere Gruppe dann weniger Schaden aber mehr Leben - und eine gaaaanz kleine Gruppe MEHR Leben UND mehr auamachen

Das System oben verfolge ich in etwa um eine erkennbare Struktur zu haben...

Verteilt auf die Viechzeuchgruppen bietet das eine ganze Menge an Gegnern, an Varianten und Abwechslung. Zusammen mit dem gänzlich anderen Einteilungssystem (Leben / Schaden) eine ganz andere Umgebung.

Zombies waren gestern - Abstufungen mit Varianten heute...