Nein, mein Viechzeuch ist leider NICHT mit jeder Modifikation kompatibel, die Monstertabellen verwaltet - so lange es keine Levelmerger gibt. Wobei ich wirklich nur Spreadtables einfüge. Allerdings muss ich zwangsläufig auch auf die LevelList zugreifen um die neuen Viecher einzufügen - deswegen geht das nicht. OOO fügt ganz neue Klasse ein. Das tue ich - mit ein paar Tricks - aber auch (ohne konstante NPS Tables zu ändern, es GEHT ). Aber mein Mod erweitert jedes einzelne vorhandene Monster / jede Kreatur um eine bereite Palette...

Amazonen und drei spezielle Banditenstämme sowie vier gute Ideen habe ich auch, ich setze das nur etwas anders um Mal sehen, das funktioniert für eine neue Art Banditen bereits problemlos - aber das baue ich aus, wenn das modulare Kerngerüst gänzlich steht. Das geht dann relativ fix... Okay, fix nicht: einfach aber...

Mein Mod ist für den NORMALSPIELER, es kann jederzeit an/abgeschaltet werden und hinterlässt keine Probleme.

Inzwischen habe ich die ersten Kreaturen eingefügt, Wildlife komplett, rechnerisch ergeben sich so auch Gruppen von Gegner, wenn der Spieler entsprechende Level hat - das ist LUSTIG

Mein Mod ändert dafür aber keine NPC's Tables, benötigt also auch keinen Neustart und ändert keine konstanten Werte im Spiel - kann also jederzeit ausgestellt werden. Der zweite Vorteil halt: neue Kreaturenpalette bestehender - statt nur 1.000.000 Schlammkrabben gibts jetzt Schlammkrabbe in gross, klein, dickerer Panzer, schneller, langsamer, etc. - und das über einen weitere Levelrange, sprich Zombie bleibt Zombie, aber der höher stufige Abenteuerer wird Ahnenzombies, alte Zombies, Wiedergänger und und und entdecken, die seinem eigenen Level entsprechen oder ziemlich harte Brocken sind...

Und: Wege / Wildnis sind / ist nicht mehr so sicher wie gewohnt: auch der junge Abenteurer kann gemeinere (aber keine höher leveligen, die kommen entsprechend) Viecher erleben...

Goblins und einfache Skelette (sowie auch Tiere und Kreaturen soweit passend) treten ab bestimmten Voraussetzungen in Gruppen auf und rotten sich gemeinsam gegen den Spieler zusammen. Fiese Sache das, stressig aber schaffbar. Auch neue Monster verhalten sich u.U. so...

Wer einmal in einer Höhle gegen eine (wirklich GROSSE) Riesenkrabbe gestanden hat, wird dann wissen, was ich meine. Die Viecher sind wirklich imposant...

Und Ratten sind nun nicht nur Beiwerk sondern lästig (viele), auamachend (gemeine Beisser) oder einfach wieselflink (kleiner) und und und...

Soweit funktioniert das schon: Wölfe, Bären, Krabben, Ratten "erstrahlen" nun in geänderten Voraussetzungen (Grösse, Geschwindigekeit, Gruppen, Levelrange von 1 - 45, agressiver, einige Varianten machen mehr aua, andere halten mehr aus, etc etc).

Zombies und Skelette hab ich gerade in der Mache, dann gehts jeden Tag ein bisschen weiter...

Soweit funktioniert es ganz nett - ist aber auch härter geworden, da ich mir erlaubt habe, immer drei grundlegende Viecher zu generieren, die mehr Schaden zufügen, mehr aushalten oder andere Werte besitzen, als ihre "normalen" Kollegen - die aber auch noch enthalten sind. Das Ganze klappt Levelabhängig ganz gut . insbesondere Gruppen,
die Werte habe ich per Excel errechnet und sollten schwerer - auch mal leichter - aber nicht unausbalanciert sein, da die Werte jeweils auf den normalen Gegnern der Klasse beruhen.

Ich teste mit einem Schleicherchar ohne Erweiterungen für Damage/Bogen/etc, um ein normales Verhältnis zu haben. Das einizige: Ich trage ein etwas heftigeres Schwert zur Lederrüstung. Härter geworden, wirklich hart - aber schaffbar... Herausfordernd...

Ich wollte das Ganze im Grunde nur für mich gestalten, aber ich bekommen Anfragen und überlege, das dann frei zu stellen... Ich bekomme interessante Anregungen zugesandt, die mir sehr gefallen, und die ich teilweise schon umgesetzt habe... Amazonen finde ich irgendwie witzig... )))

An Spawnpunkte drehe ich auch erst NACH Abschluss etwas....

An neue Scripts für Kämpfe etc. wage ich mich erst NACH dem Ganzen, wenn alles steht, obwohl ich in kleinen Testmods erfolgreich ein paar getestet habe (Ich sag nur SPRUNGANGRIFF oder schleichende Ratten und und und, nett ) ) aber das baue ich dann erst ein.

Macht Spass das Ganze...

Und wenn es letztendlich nur für mich bleibt Schon jetzt und heute sind 65 neue Viecher eingefügt (Varianten, aber immerhin).

Ray