Die 26 stimmt nicht.Zitat
Der Multiplikator, für die HPs ist z.B. 0,26, wenn man das Offset rausmacht und dem Monster einen festen Level zuweist, wird aus 0,26 einfach 26, was aber nicht stimmt, oder nur für das erste Level.
Wenn du z.B. 300 HP eingibst und dann den LevelOffset einschaltest, dann wird aus 300 HP ein ziemlich heftiger Multiplikator von 300.
Ich weiß nicht genau, wie der Multiplikator funktioniert, aber ich nehme fast an, das er pro Level 26 Hp raufzählt [bei einem Multiplikator von 26].
Im Spiel könntest du die HP von Monstern vielleicht mit dem "ModActorValue" Befehl auslesen und zwar, indem du "ModAV Health" eingibst. Meistens zeigt die Konsole einem den aktuellen Wert an, wenn man keinen neuen Wert dahinter setzt. Einen Befehl wie "GetHealth" habe ich nicht gefunden.
Aber vielleicht hilft dir der Befehl "Get FatiguePercentage" dabei. Bei der Fatigue wird ja auch ein Multiplikator angezeigt. Vielleicht hilft dir das, Rückschlüsse über die Multiplikatoren zu ziehen.
Ganz genau !Zitat
Wenn du auf den PC Level Offset umschaltest, dann wandelt das CS nicht automatisch die Leben in einen Multiplikator um. Sondern er lässt die Zahl so, wie sie ist. Genauso umgekehrt. Darum musst du den Multiplikator selbst noch umschreiben z.B. auf 35. das wäre dann erträglicher.
Oder du sparst dir diesen ganzen Quatsch und erstellst einfach, sagen wir alle 5 Levelstufen einen neuen Oger, also mit lvl 14 einen, mit lvl 19 einen stärkeren, mit lvl 24 einen noch stärkeren etc. Die packst du dann einfach in eine LeveledCreature Liste, schreibst die Levelabstufungen rein und bist fertig damit. Aber es gibt glaube ich schon 3 oder 4 verschiedene Oger. Von ganz leicht bis schwer. In meinem Rudelmod tauchen sie mit lvl 32 teilweise schon zu dritt auf..., die schweren. Ich mache da immer einen großen Bogen rum, weil ich keine Lust habe auf so einen Kampf. Mit ein paar Tränken und reparierter Ausrüstung kann man das natürlich schaffen, aber ich bin faul ^^
Wie der Multiplikator für den Schaden funktioniert, weiß ich auch nicht.
22 Punkte für den Oger sind eigentlich schon ziemlich gut. Der Multiplikator für Clannfear Brutes steht aber z.B. auf 31. Die Biester machen aber keine 31 Schadenspunkte sonst wäre man am Anfang verdammt schnell tot, denke ich.
Allerdings kann es sein, das der Schadenswert /100 mit den Stärkepunkten multipliziert wird.
Also 0,31 * 60 beim Clannfear Brute, das macht genau 18,6 Schadenspunkte. Ein realistischer Wert, wie ich finde. Zwar nicht für Level 1, aber ich glaube sämtliche Attribute, werden vom Level Offset ja auch noch bearbeitet, das sieht man im Editor aber nicht.
Das hieße dann, das der Clannfear auf lvl 1 keine 60 Stärkepunkte hat, ergo auch weniger Schaden.
Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter.