Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Balancing-PlugIn Beta 6: Vorschläge, Fixliste, und so weiter

Wenn ich nur dieses Wahl habe, bin ich für eine Anfälligkeit gegenüber Blitzen. Die Ashlande sehen immer so kalt aus...

Hehe, ich finde genau dass sie Frost-Anfälligkeit haben sollten Mit Ashlands verbinde ich verkohltes, brühendes Wasser und kaum Vegetation, sprich Dürre und Hitze. Deshalb wären sie eigentlich wie die Altmer auch gegen Frost anfällig.

Wäre dann auch eher für die Frostanfälligkeit.. allerdings ist es suboptimal. Ich finde, dass so viele Rassen aus ähnlichen Gründen eine Frostanfälligkeit haben könnten, bzw. auch haben.

Kalt sind die Ashlands allerdings sicherlich nicht.

Ich bin auch Für Frost. Die Ashlands empfinde ich auch als sehr warm wenn man sich mal die Lavaströme etc anguckt. Hmm eigentlich müssten sich die Dunmer doch in oblivion wohl fühlen ist ja fast wie am ascheberg und statt aschezobies gibts daedra zum spielen und Gohstfence bauen ^-^

Bethesda hat offensichtlich Magieresistenz/-schwäche gegenüber MW geändert; beide wirken jetzt auch auf Elementarmagie. Ich habe mit Schwierigkeitsregler auf Rechtsanschlag (sowieso) mal meinem Bretonen eine Magieresistenz +50 verpasst und ihn dem vollen magischen Gewitter ausgesetzt und er bekam nicht den geringsten Kratzer. Ein Bretone/Apprentice mit einem zusätzl. gecasteten Magieresistenz +25 ist immun gegen alle Magie die weh tut. Magieschwäche analog: Feuerschwäche 100 + Magieschwäche 100 für ein paar sek. vor dem Feuerzauber gecastet, verdoppelt den Schaden gegenüber Feuerschwäche 100 allein.

Bedeutung z.B. für den Bosmer:

-Widerstand gegen Blitz +50
    - Widerstand gegen Frost +25
    - Widerstand gegen Feuer +25
    - Schwäche gegen Magie 25

... ist das gleiche wie:
    Widerstand gegen Blitz +25
    Gift und sonstige Magieschwäche 25

Bei den Schilden hat sich wahrscheinlich auch geändert, dass z.B. ein Feuerschild zusätzlich zum Elementarschild auch noch wie ein normaler mag. Schild wirkt... oder war das bei MW vielleicht auch schon so?

Kann man dafür sorgen, daß Nebenfertigkeiten bei 75 ihr Maximum erreichen? Dann würden Hauptfertigkeiten mehr Gewicht haben.

Soderle.

Erstmal wegen der Resist / Weakness Magicka Sache. Ist mir bewußt und ich arbeite dran. Bezüglich Weakness war ja schon in der Beta 5 alles entsprechend angepaßt.

Resist wird auch deutlich entschärft - Bretonen bekommen nur noch 25%, Orks wirds gestrichen, und so weiter und so fort.

Dann zu den Reaktionen. Heavy! Verdammt, war es schwierig, durchzublicken, wie die richtig funktionieren. Bin immer noch nicht sicher, ob alles so funktioniert, wie es soll.

Mir ist da nur was aufgefallen, zu welchem ich gerne nen bißerl Rückmeldungen hätte. Und zwar die Gesamtfreundlichkeit:
    Hochelfen +2
    Bretonen +1
    Dunkelelfen -5
    Orks +1
    Rothwardon -2
    Nord 0
    Waldelfen -2
    Khajiit -1
    Argonier +1
    Kaiserliche +5
    Was ist die Gesamtfreundlichkeit? Jede Rasse wird, wie oben beschrieben, von manchen Rassen gemocht, von manchen nicht, und von manchen gar gehaßt. Dabei hat jede Rasse exakt gleiche Chancen, die unterscheiden sich nicht. Aber: Die Verteilung unter den reagierenden Rassen ist nicht gleichmäßig. Kaiserliche tauchen viel öfter unter den mögenden Rassen auf als Dunkelelfen. Die lassen deutlich mehr andere Rassen schlicht und einfach "abblitzen". Heißt: Sie sind reservierter und mißtrauen mehr anderen Rassen als Kaiserliche. So, wie es denke ich mal auch sein sollte.
    Was mir ein bißerl mißfällt, ist, daß Hochelfen so freundlich herüberkommen. Mir erschiene eine neutrale Freundlichkeit, oder eine leicht negative, angemessener in Anbetracht ihres Rufes. Was meint ihr?

Karlshyyk: Erscgheint mir nicht möglich. Würde ich, selbst wenn es möglich wäre, aber auch nicht einbauen. Sowas gehört imho in ein extra PlugIn.

Ich ärgere mich immer schwarz, wenn PlugIns, die getrennt veröffentlicht werden sollten, vermischt werden. Denn wenn man dann einen Teil nicht will, ist man aufgeschmissen. Und stundenlang nachzumodden mag auch nicht jeder. Ich habs heute bei Natural Environment aufgegeben. Sah zwar vielversprechend aus, aber weil unbedingt ein mir absolut mißfallendes Element eingemoddet werden mußte, wars das. Gleiches Spiel mit OOO. Gutes Konzept, durch Featureüberladung für mich kaputt gemacht.

Aus diesem Grund veröffentlichte ich auch den langsamer Leveln-Mod unabhängig, obwohl der imho zum Balancing dazugehört - aber nicht in ein PlugIn, das Rassen udn Sternzeichen ändert. Aus dem Grund fasse cih das Skillsystem auch nciht im Balancing-PI an. Das mache ich zur Genüge in anderen PIs .

Freut mich das du noch am Balancing arbeites hätte auch noch eine Idee man soll ja Konstitution immer möglichst schnell maxen weil man dann mehr HP beim Levelaufstieg bekommt und dies nicht rückwirkend funktioniert könnte man das vieleicht ändern das es rückwirkend funktioniert damit man nicht immer bei jedem Levelaufstieg Versucht möglichst Konstitution zu pushen würde einem bei der Charakterentwicklung wessentlich mehr freiraum lassen.

@Scorpion 3-²
    So einen Mod gibt es schon, und zwar hier.

was ich noch zu bemerken hätte wäre, dass es seltsam ist den Khajiit Schild zu geben. Sicher ich sollte eigentlich nichts sagen, weil mein Khajiitmönch dadurch erst ansehnlich gemacht wurde, aber wäre das bei Argoniern nicht auch zu erwägen? (Schuppen)

Dunmer sollten besser Anfälligkeit gegen Blitze haben. (übrigens ich dachte die Khajiits leben in der Wüste (immer heiß))

zur Freundlichkeit gegenüber Argoniern, die werden ja überall nur als Sklaven angesehen. Keiner ist unbedingt gut auf sie zu sprechen (außer der DB). Ob Morrowind oder Oblivion über all sind Argonier oft Sklaven. Vor allem, würd ich sagen, verstehen sich Dunmer u. Argonier mehr als schlecht.
    nur so als vorschlag (Khajiit und Argonier sind halt meine Lieblingsrassen, deswegen diese Beobachtungen)

ps: das mit der ungeraden Magickazahl, na und
    bei der Lebensenergie ist es doch zu 90% genauso, oder nicht

mfg
    The Burn

Katan Gast
    Zitat Zitat von The Burn
    zur Freundlichkeit gegenüber Argoniern, die werden ja überall nur als Sklaven angesehen. Keiner ist unbedingt gut auf sie zu sprechen (außer der DB). Ob Morrowind oder Oblivion über all sind Argonier oft Sklaven. Vor allem, würd ich sagen, verstehen sich Dunmer u. Argonier mehr als schlecht.
    Zur Freundlichkeit: Stimme ich dir mehr oder weniger zu. In manchen Gebieten eher als untergeordnete Rasse angesehen. In Sachen Sklaverei stimme ich dir nicht zu. Morrowind hat sich entgegen der Wünsche des Kaiserreichs die Sklaverei vorbehalten, die in Oblivion-Zeiten (6 Jahre nach dem Auftauchen des Gefangenen in Morrowind) auch dort abgeschafft wurde. Ich habe in Cyrodiil noch keinen Sklaven gesehen, wie es auf Vvardenfell der Fall war.

ok da hab ich mich vll getäuscht, aber hast du schon die DG gemacht?

so gesehn kommen Argonier meist nie an die Beliebtheit von den anderen Rassen ran
    (würd sie aber trotzdem spielen)

mfg
    the burn

Ich kann mich irren, aber ist es nicht so, dass Argonier und Kaji... na, Katzenmenschen sich mögen, eben weil sie beide die größten Opfer des Rassismus in Tamriel sind? Mir kam es immer so vor, dass die beiden Rassen relativ gut aufeinander zu sprechen sind.

Zitat:

Ein Argonier ist weniger wert als ein Mensch (oder ähnlich) und noch weniger als ein Khajiit
    (dürfte so in etwa stimmen)

rate mal, welcher Rasse diejenige, die das sagte, angehört

aber Argonier mögen wahrscheinlich die Kaiserlichen (aufhebung der Sklaverei)

mfg
    The Burn

Katan Gast
    Zitat Zitat
    aber Argonier mögen wahrscheinlich die Kaiserlichen (aufhebung der Sklaverei)
    Die Sklaverei wurde durch König Helseth aufgehoben, der im so ziemlich selben Atemzug den Großen Rat reformierte. Hätten die Kaiserlichen die Sklaverei aufgehoben, würden in Morrowind nun keine Bürgerkriege (Redoran und Indoril gegen Hlaalu und Dres) herrschen. Oder jedenfalls nicht in dem Ausmaß.

schon gut
    war nur ein vorschlag
    aber auf irgend eine Rasse (außer sich selbst) muss man argonier argonier doch freundlich gesonnen machen.
    ich weiß jetzt nur ihr verhältnis zu:
    Nord, Orks, Bretonen, Rothwardronen und Hochelfen
    nicht genau
    wie wärs mit einen von denen?

mfg
    the burn