-
Moderator
Eine funktionierende Version der MW-Magicka-Multiplier-Variante fände ich toll.
Mal eine andere Sache: In deiner Beschreibung steht, dass Dunmer früher Altmer waren, wie wir ja aus Morrowind wissen, angeblich. Das verwirrt mich irgendwie. In Morrowind steht doch überall, dass sie früher Chimer hießen und so aussahen, wie die eine Hälfte von Vivec. Dann jedoch wurden sie verflucht, ihre Augen wurden rot und ihre Haut dunkel.
Würden sie von den Altmer abstammen, wären sie wohl um einiges größer, immerhin hat sich ihre Größe nicht verändert! Noch dazu wurden alle verändert, das hieße, dass es die Altmer gar nicht mehr gibt.
Vielleicht hast du dich in der Beschreibung ungenau ausgedrückt, und die Chimer stammen von den Altmer ab, das weiß ich nicht. So steht es da aber auch nicht, und je nachdem, wie das deine Rassenboni beeinflusst, wäre vielleicht eine Überarbeitung notwendig.
Dann zu den Reaktionen: Ich fürchte, dass du das alles ein bisschen zu sehr angleichen willst. Ich bin mit deiner Interpretation der Geschichte bezüglich auf die Reaktionen der Rassen zueinander einverstanden, aber nicht mit der Stärke.
Du sagst, Waldelfen gelten allgemein als "nervig". Das stimmt, aber wie man bei Fargoth sieht, erlauben sich die Leute eher einen Spaß mit ihnen, als dass sie sie wirklich hassen. Ich denke, dass bei den meisten Rassen ein Abzug von -5 angebracht ist, Ausnahmen kann es natürlich geben, da kenn ich mich allerdings nicht aus, welche Rasse wirklich was gegen die haben könnte.
Dass die Hochelfen wegen ihrer Arroganz überall unbeliebt sind, kann ich verstehen, das würde ich nicht geändert haben wollen. Und auch die Kaiserlichen könnten bei gewissen stolzen Rassen wie den Dunmer und den Hochelfen ein schlechtes Ansehen haben.
Es wäre aber wichtig, dass manche Rassen generell eher unbeliebter sind, und lieber für sich bleiben. Andere sind eher neutral, andere eher beliebt. Aber dein System, dass jede Rasse irgendeine andere Rasse mag, eine andere hasst etc. halte ich für kein gutes.