Joah, ich hab das auch aufgegeben. Das bringt nicht nur allein bei den wenigsten Fähigkeiten Vorteilen, nein, es ist auch noch total bugbehaftet, weswegen ich das schonmal streiche.Zitat von DWS
Ich weiß nicht, ob ich das wirklich hinkriege. Ja, es funktioniert. Aber es funktioniert EXTREM schlechter als in Morrowind. Ein Sternzeichen, das bei Rasse 1 paßt, kann bei Rasse 2 schon wieder ganz falsche Werte liefern. Dann müssen zwei Variablen ins Gleichgewicht gebracht werden, die sich absolut kontraintuitiv verhalten.Zitat
Einerseits die Einstellung für Magicka per Intpoint (welche im normalen BalancingPI auf 4 (=5 Magickapunkte pro Intelligenz) und in Oblivion auf 1 (=2 Magickapunkte pro Intelligenz) steht.
Bei Intpoint 4 entspricht 20 Fort Max Magicka eine Verdoppelung des Magickas.
Bei Intpoint 0.5 entspricht 70 keine Versiebenfachung des Magickas (dann wäre alles kein Problem), sondern eine Verzehnkommafünffachung. Der korrekte zugehörige Wert wäre da 46 2/3.
Verändert man den Intpointwert, verändert sich das Verhältnis, wie Fort Max Magicka wirkt. Verändert man das Fort Max Magicka, ändert es sich... auch teilweise. Das sind ganz krude Zahlen.
Das schlimmste ist aber, daß die Max Magicka Boni nicht mehr, wie in Morrowind, addiert, sondern multipliziert werden. Heißt: Man bekommt enorm überhöhte Zahlen, wenn zu Rassenmaxmagicka Sternzeichenmaxmagicka kommt.
Damit aber noch nicht genug! Das Fort Max Magicka bezieht sich nicht direkt auf die Intelligenz, sondern auf das Magicka. Heißt, baut man in den Sternzeichen einfach normales Fort Magicka ein, wird auch das durch das Fort Max Magicka erhöht. Schon bei Hochelf + Magier ergibt das (Zielwert 1000): Fort Max Magicka + Fort Max Magicka = 1600, Fort Max Magicka + Fort Magicka 1120.
Das ist einfach nur total wirr. Ich fürchte, ohne Hilfe eines Coders (der mir ein Fort Max Magicka zusammenbaut, welches sich auf die Intelligenz bezieht) werde ich das nicht hinbekommen.