Soderle.

Erstmal wegen der Resist / Weakness Magicka Sache. Ist mir bewußt und ich arbeite dran. Bezüglich Weakness war ja schon in der Beta 5 alles entsprechend angepaßt.

Resist wird auch deutlich entschärft - Bretonen bekommen nur noch 25%, Orks wirds gestrichen, und so weiter und so fort.

Dann zu den Reaktionen. Heavy! Verdammt, war es schwierig, durchzublicken, wie die richtig funktionieren. Bin immer noch nicht sicher, ob alles so funktioniert, wie es soll.

Mir ist da nur was aufgefallen, zu welchem ich gerne nen bißerl Rückmeldungen hätte. Und zwar die Gesamtfreundlichkeit:
Hochelfen +2
Bretonen +1
Dunkelelfen -5
Orks +1
Rothwardon -2
Nord 0
Waldelfen -2
Khajiit -1
Argonier +1
Kaiserliche +5
Was ist die Gesamtfreundlichkeit? Jede Rasse wird, wie oben beschrieben, von manchen Rassen gemocht, von manchen nicht, und von manchen gar gehaßt. Dabei hat jede Rasse exakt gleiche Chancen, die unterscheiden sich nicht. Aber: Die Verteilung unter den reagierenden Rassen ist nicht gleichmäßig. Kaiserliche tauchen viel öfter unter den mögenden Rassen auf als Dunkelelfen. Die lassen deutlich mehr andere Rassen schlicht und einfach "abblitzen". Heißt: Sie sind reservierter und mißtrauen mehr anderen Rassen als Kaiserliche. So, wie es denke ich mal auch sein sollte.
Was mir ein bißerl mißfällt, ist, daß Hochelfen so freundlich herüberkommen. Mir erschiene eine neutrale Freundlichkeit, oder eine leicht negative, angemessener in Anbetracht ihres Rufes. Was meint ihr?

Karlshyyk: Erscgheint mir nicht möglich. Würde ich, selbst wenn es möglich wäre, aber auch nicht einbauen. Sowas gehört imho in ein extra PlugIn.

Ich ärgere mich immer schwarz, wenn PlugIns, die getrennt veröffentlicht werden sollten, vermischt werden. Denn wenn man dann einen Teil nicht will, ist man aufgeschmissen. Und stundenlang nachzumodden mag auch nicht jeder. Ich habs heute bei Natural Environment aufgegeben. Sah zwar vielversprechend aus, aber weil unbedingt ein mir absolut mißfallendes Element eingemoddet werden mußte, wars das. Gleiches Spiel mit OOO. Gutes Konzept, durch Featureüberladung für mich kaputt gemacht.

Aus diesem Grund veröffentlichte ich auch den langsamer Leveln-Mod unabhängig, obwohl der imho zum Balancing dazugehört - aber nicht in ein PlugIn, das Rassen udn Sternzeichen ändert. Aus dem Grund fasse cih das Skillsystem auch nciht im Balancing-PI an. Das mache ich zur Genüge in anderen PIs .