So, Klassen werden also nicht gewollt. Okay.
Was ganz anderes: Mir gefällt die Schwäche der Dunkelelfen nicht. Warum? Weil man sie kaum merkt. Gift ist weitaus weniger... vorherrschend als in Morrowind. Es wird selten eingesetzt, und ist nicht sonderlich stark. Zumindest, was von NPCs eingesetzt wird. Zu allem Überfluß wird Gift dann auch noch von normaler Magieresistenz beeinflußt.
Das stört mich.
Zwei Lösungsalternativen:
1. Dunkelelfen bekommen Anfälligkeit gegen Frost, Rothwardone Anfälligkeit gegen Blitz, Ork Anfälligkeit gegen Gift (sozusagen einmal reihum gewechselt). Das gefällt mir vom Balancingstandpunkt nicht ganz so gut, obwohl es geschichtlich mehr Sinn machen würde als #2.
2. Dunkelelfen bekommen eine Anfälligkeit gegen Blitze, Orks eine Anfälligkeit gegen Gift. Ist vom Balancingstandpunkt her auf jeden Fall deutlich vorzuziehen, bloß müßte die Blitzanfälligkeit der Dunkelelfen erstmal erklärt werden!
Was meint ihr?
PS: Antwort im Laufe des Tages wäre nett, sonst starte ich einen Alleingang!