Wieso ein Zauber? Auf dem Charakter sollte halt ein Zauber liegen, der mit diesem Item verbunden ist.

Wenns aber wie von dir beschrieben gut klappt, dann bin ich damit auch glücklich ...mal sehen.

Nachtrag:
Ah, habs jetzt getestet.
Also verstehe ich das richtig? Wenn man ein Item als "Quest Item" markiert, bleibt das Item solange im Inventar bis ein Script kommt, welches das Item aus meinem Inventar entfernt. Und da so ein Script nie gesetzt wird, bleibt das Item für immer und ewig im Inventar?
Wenn das so ist, dann haben wir schonmal ein Problem gelöst
Jetzt könnte ich das Item am Start des Spiels einfach mit dem von dir oben genannten Eintrag erscheinen lassen, aber das reicht mir nicht ganz, das sollte alles von alleine funktionieren.

Könnte man da nicht ein Zauber als Eigenschaft auf diese Rasse einwirken lassen?
Nur wie geht da der Script?

So, ich fang mal an:

Zitat Zitat
ScriptName "platzhalter"

begin

player.additem "platzhalter"

end
So, kannst du sagen was nocht fehlt?

Und noch 2 Fragen:

1. kann mans irgendwie hinkriegen, dass das Item nicht nur für immer im Inventar bleibt, sondern dass der Charakter es auch nicht ausziehen kann?

2. Die Frage kommt zwar etwas vom Thema ab, aber ich wage es trotzdem mal: Ist es möglich hinzubekommen, dass dieser Zauber nur wirkt, wenn man keine schwere Rüstung an hat? Also sprich: Wenn man sich schwere Rüstung anzieht, dann verschwindet das Item. Sobald man keine schwere Rüstung an hat, ist es wieder da.