... und beim Durchführen der Selbigen. Natürlich im Rahmen des Systems. Noch ein Beispiel aus der DB: Die Familie, die ausgeschaltet werden soll. Du bekommst gezeigt wo sie sind. Sehr schön. Dadurch sind sie noch lange nicht tot. Und schon gar nicht, ohne dass es einer mitbekommen hat. Wie hast Du dich in Cheydinhal entschieden? Hast Du Rache geübt oder bist du den Weg der Gerichtsbarkeit gegangen. Wie war dein Weg auf dem Piratenschiff (wieder die dunkle Bruderschaft)?Zitat von polkan
Yep, das ist doch auch die Freiheit des Spielers. Wäre vielleicht mal eine Umfrage wert, ob denn wirklich alle ihre Chars abseits der Berufsvorstellungen geskillt haben. Gleich ne Frage an dich: Hättest Du am hellichten Tage der Gräfin vor ihren Augen das Teil klauen können?Zitat von polkan
Nicht bei allen, wenn es um beweglichen NPC's ging, bin ich den bequemen Weg gegangen. In der Regel haben mir aber "kümmerliche" Ortsangaben gereicht. Allerdings war es in der Tat manchmal etwas schwierig. War z.B. beim Vampirgegengiftquest eine englische Ortsangabe. Bei einer deutschen Version, die dann auch noch bei diesem Quest keine 1:1 Übersetzung hatte, half dann nachher auch nur der Kompass.Zitat von polkan
Yep, wäre mit Sicherheit stimmungsvoller, aber man kann nicht alles haben. Immerhin: Wenn Du superböse spielst, hassen dich alle. Das also geht schonmal...Zitat von polkan
(also nur den Infamiewert steigern, nicht den Ruhmwert)
Umgekehrt weiß ich nicht, weil ich bisher nur diesen einen Char gespielt habe.
Geschmacksache. Ehrlich gesagt, ich hätte es mir noch ne Spur härter gewünscht. Um so wichtiger wäre es gewesen, in den dunklen Gilden ohne Spuren zu "arbeiten". So konnte man sich immerhin so frei kaufen, dass man nicht direkt von Wachen und ähnlichen behelligt wird.Zitat von polkan
Grundsätzlich JaZitat von polkan
Gibt schließlich genug Psychopathen auf der Welt...
Hm, in FallOutZitat von polkan
kann ich mich noch gut an einige Kriminalfälle erinnern, wo die Lösung selbst für Blinde auf der Hand lag. Leider war das auf der Hand liegen aber nicht so vorgesehen. Deine Aufgabe war es Beweise zu suchen. Erst als diese Vorlagen, gab es weitere Gesprächsoptionen...
Wäre deine Annahme auch bei vielen Adventuren der Tod. Der Spieler weiß sehr oft sehr viel. Aber erst, wenn das letzte Item gefunden wurde, wirst Du im Spiel weitergeführt, obwohl es vorher sonnenklar war und alle Indizien sogar noch deine Annahme bestätigen.